Seite 367 von 687 ErsteErste ... 317 347 357 366367368377 387 417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.505 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #5491
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade folgende Befürchtung: Maxi geht nach Dortmund, damit sein kleiner Bruder auf dessen Position bei Werder auch den Durchbruch schafft ...

    Aber vielleicht gar keine so schlechte Idee: 30 Mio und Eggestein bleibt trotzdem ...
    Jojo spielt gar nicht Maxis Position.
    Das ist Teil des Plans .

  2. #5492
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen

    Ich stimme zu, dass er für die Flügel zu langsam ist und bei Leverkusen am besten auf der Volland-Position aufgehoben wäre. Aber Werder spielt ja in der Regel ein Hybrid aus leicht asymmetrischem 4-4-2 mit Raute (asymmetrisch, weil Rashica eher den linken Flügel hält als sein Pendant auf rechts) und 4-3-3- wie ein klassischer Flügelstürmer wird JE nicht unbedingt eingesetzt, was man auch an seinen Heatmaps erkennt.

    Ich finde es insgesamt sehr schwer die Personalie zu beurteilen. Am besten hat Eggestein mir eigentlich bei seinen Einwechslungen gefallen, wenn er auf der Acht etwas aus der Tiefe kam. Ich könnte mir vorstellen, dass er langfristig sich am ehesten auf dieser Position in der Bundesliga etabliert.
    Genau, aber das meinte ich ja auch damit. Die Position die er hier spielt, die sieht man bei den Top-Vereinen eigentlich nicht wirklich. Die nutzen auf den Aussen und Halb-Positionen auch einfach ganz andere Spielertypen, deshalb glaube ich auch nicht, dass er dort auf das mega Interesse stossen wird. Idealerweise für ihn findet er ein Team das konstant auf einen 2-Mann-Sturm setzt, aber wo gibt es so ein Team noch? Stuttgart u.U.?

    Ich mag diese Personalie eigentlich überhaupt nicht. Hat auch gar nichts mit dem Spieler zu tun. Mir geht's um den Plan mit ihm. Weil er talentiert ist, wird krampfhaft versucht für ihn einen Platz im Team zu finden bzw. wird er umgeschult, weil das was er eigentlich richtig gut kann im System gar nicht wirklich gefragt ist. Finde das für beide Seiten bescheuert. Man probiert einen Spieler in ein System zu zwingen, anstatt einen passenderen dafür zu holen und raubt dem Spieler die Möglichkeit sich als Ausnahmespieler für seine "eigentliche" Position zu entwickeln. .....

    That's it. Und da ist man wieder beim Geld und dem Thema, dass Werder es sich quasi nicht leisten kann und darf, talentierte Spieler auszubilden und kostenfrei ziehen zu lassen. Man braucht eben jeden cent. Ich frage mich auch, warum diese Zwangsumschulung vollzogen wird.

  3. #5493
    werdergeist
    Gast
    Du sagst es doch selbst: weil man das Geld braucht. Deshlab kommt er doch so viel Spielzeit, weil ma auf den großen Sprung und damit das große Geld hofft, um sich so irgendwann mal wieder oben etablieren zu können. Nur scheint Jojo leider nicht talentiert genug für die ganz große Karriere. Man hat ihn ja auch schon auf der MS-Positon getestet, da hat es ihm aber hslt leider komplett an Durchsetzngsvermögen gemangelt.

  4. #5494

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Von einer "Zwangsumschulung" würde ich nicht sprechen. Er ist im 4-4-2/4-3-3 oft genug in zentraler Position, und ich wüsste nicht, was dann eigentlich seine Paraderolle sein soll. Er versucht sich für einen zentralen Stürmer oft in Dribblings, das stimmt, aber ich weiß nicht, ob das einer "Umschulung" geschuldet ist, weil ich ihn nie in der Jugend spielen sehen habe.

    Langfristig kann ich ihn mehr auf der Acht vorstellen, aber es ist auch völlig normal, dass Jugendspieler im Herrenbereich erst ihre Position finden müssen. Auch sein Bruder hat in der Jugend Zehner gespielt, wurde dann unter Nouri Sechser und hat erst unter Kohfeldt die Position, die am besten zu ihm passt, gefunden.

    Und auch das letzte große Sturmtalent von Werder, Aaron Hunt, wurde mit der Zeit zum Achter.

  5. #5495
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Aber das waren und sind auch ganz andere Spielertypen. JE war doch durchgängig Mittelstürmer und hat vorne alles auseinander genommen. Ich würde ihm das mangelnde Durchsetzungsvermögen anfangs im Herrenbereich auch gar nicht ankreiden, er braucht halt noch in dem Bereich. Aber vorne drin, schnell, direkt und schörkellos den Abschluss suchend... da liegt eigentlich seine grösste Stärke. Diese Position gibt es bei den Herren so aber im Moment nicht.
    Gruß,

    Miguelinho

  6. #5496
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Jojo hat schon gute Chancen von der Seite vorbereitet und da wir ohne 9er spielen ist immer Platz für einen Außenstürmer die Mitte zu besetzen. Alleine vorne drin gegen IV-Kanten wird er nicht viel Land sehen, aus der Tiefe kommend oder eben auch über den Halbraum passt da vielleicht besser. Wichtig finde ich nur, dass er eben häufig in den Strafraum eindringt. Seine Dribblings finde ich übrigens gar nicht schlecht, ansatzlos, Abschluss suchend, da hat oft nicht viel gefehlt. Zuletzt hatten wir vorne viele Ausfälle, seine Einsatzzeiten werden vermutlich wieder etwas zurückgehen, Vertrag hin, Vertrag her.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  7. #5497

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Aber das waren und sind auch ganz andere Spielertypen. JE war doch durchgängig Mittelstürmer und hat vorne alles auseinander genommen. Ich würde ihm das mangelnde Durchsetzungsvermögen anfangs im Herrenbereich auch gar nicht ankreiden, er braucht halt noch in dem Bereich. Aber vorne drin, schnell, direkt und schörkellos den Abschluss suchend... da liegt eigentlich seine grösste Stärke. Diese Position gibt es bei den Herren so aber im Moment nicht.
    Ja, stimmt, leider hat er seine Abschlussstärke noch nicht so richtig zeigen können.

    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Jojo hat schon gute Chancen von der Seite vorbereitet und da wir ohne 9er spielen ist immer Platz für einen Außenstürmer die Mitte zu besetzen. Alleine vorne drin gegen IV-Kanten wird er nicht viel Land sehen, aus der Tiefe kommend oder eben auch über den Halbraum passt da vielleicht besser. Wichtig finde ich nur, dass er eben häufig in den Strafraum eindringt. Seine Dribblings finde ich übrigens gar nicht schlecht, ansatzlos, Abschluss suchend, da hat oft nicht viel gefehlt. Zuletzt hatten wir vorne viele Ausfälle, seine Einsatzzeiten werden vermutlich wieder etwas zurückgehen, Vertrag hin, Vertrag her.

  8. #5498

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    U21-Kader
    Fußball ohne Kompromiss

  9. #5499
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Sehr schön

  10. #5500

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Interessanterweise als Mittelfeldspieler, nicht als Stürmer, gelistet.

    Ich hab die U20 nicht wirklich verfolgt. Hat er da auch weiter hinten gespielt?
    Fußball ohne Kompromiss

  11. #5501
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Interessanterweise als Mittelfeldspieler, nicht als Stürmer, gelistet.

    Ich hab die U20 nicht wirklich verfolgt. Hat er da auch weiter hinten gespielt?
    Sowohl in der U20, als auch U21 hat er bisher alle Spiele als Mittelstürmer oder Rechtsaußen gemacht.
    Wahrscheinlich wieder eine Verwechslung mit Maxi.

  12. #5502
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Interessanterweise als Mittelfeldspieler, nicht als Stürmer, gelistet.

    Ich hab die U20 nicht wirklich verfolgt. Hat er da auch weiter hinten gespielt?
    guck Dir ma an wer da noch so unter dem Prädikat "Mittelfeldspieler" rum turnt! Luca Waldschmidt?? is auch nich wirklich Mittelfeldspieler soweit ich weiss. vielleicht sieht ihn der DFB ja eher als Halbstürmer, Tendenz Mittelfeld?

  13. #5503
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Technisch ist das wirklich ziemlich gut.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #5504
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    War bisher irgendwie nicht so richtig begeistert von ihm, aber was er heute macht ist richtig stark

  15. #5505

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Soll WerderGeist noch einmal sagen jojo würde nur spielen für den Vertrag und Sargent wäre weiter und Jojo hätte kein Spielverständnis ubd würde unserem Spiel nichts bringen außer falsche Entscheidungen . Der hat so ein geiles Spielverständnis. Mit dem kann man spielen. Kombinationsstark. Ein wunderbarer mitspielender Stürmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •