Seite 316 von 687 ErsteErste ... 266 296 306 315316317326 336 366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #4726
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ich finde, es reicht bei ihm körperlich immer noch nicht wirklich. Er bewegt sich mittlerweile aber cleverer, vielleicht kann er dadurch seine körperlichen Defizite ausgleichen. Für mich eigentlich noch kein Startelfkandidat, aber irgendwie möchte ich Kainz und Osako derzeit auch nicht in der ersten 11 sehen.
    Dass das immer noch kommt, verstehe ich nicht. Letztlich geht es doch darum ob er sich durchsetzen kann und das kann er inzwischen. Osako und Kainz sind ja nun auch keine körperlich präsenten Typen.
    Er kann sich im direkten Duell eben nicht durchsetzen. Mittlerweile hat er ganz gute Aktionen, weil er sich teilweise clever vom Gegner löst und sich so genug Freiraum verschafft, wie beispielsweise bei seiner Vorlage gestern. Sobald er aber in ein direktes Duell mit de Gegenr muss, kann er sich kaum durchsetzen. Das ist eigentlich noch zu wenig für die Liga, vor allem wenn es gegen bessere Verteidiger geht, die ihm dann auch nicht so viel Freiraum geben.

    Genau an diesem Defizit hat er stark gearbeitet und ich fand es bemerkenswert, wie er sich in den Bereichen gesteigert hat.
    Der Junge hat eine außergewöhnlich gute Entscheidungsfindung, das fehlte uns in den letzten beiden Ligaspielen extrem. Denn wenn Max keine vernünftigen Enscheidungen im Spiel nach vorn trifft, was er aktuell leider nicht tut, braucht es jemanden wie ihn im Team.

  2. #4727

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #4728
    werdergeist
    Gast
    Er hat sich gesteigert, keine Frage. Das sieht man auch an seinem Körper. Anfänglich sah das aber auch eher aus wie C-Jugend gegen Herren. Allerdings ist es mMn immer noch nicht genug. Als Einwechselsspieler passt das derzeit ganz gut, da im späteren Spielverlauf die Gegner auch nicht mehr so aufmerksam und durchsetzungsstark sind. Als Stammspieler sehe ich Jegge aber wegen den immer noch vorhandenen Defiziten eben noch nicht.
    Geändert von werdergeist (05.11.2018 um 11:46 Uhr)

  4. #4729
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Körperlich hat er sich deutlich verbessert, er scheint mir auch spritziger und beweglicher zu sein. Sicherlich ist er kein Dribbler, ich denke, daß er eher die Bälle in den Fuß oder die Laufwege bekommen muß. Denn da bietet Jojo sehr viel an, darauf müssen nur unsere MF-Strategen eingehen.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  5. #4730
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Muss jetzt gegen Gladbach in die Startelf.Sehe da im Moment nichts besseres.

  6. #4731
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Hat in dieser Saison bisher alle ~39 Minuten einen Scorerpunkt erzielt und ist damit unser effektivster Offensivspieler. Absolut klasse, wie er sich entwickelt hat bzw. es weiterhin tut.

  7. #4732
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Auch wenn Mainz ihm da viel Platz gelassen hat. Dass er sich den Ball nochmal zurecht legt an der Außenlinie und auf den perfekten Moment wartet, war schon klasse.

    Da sieht man auch sehr häufig, dass die Flanke direkt "halbblind" geschlagen wird, wenn man außen Platz hat. Durch das Annehmen und Warten hat Jojo Pizarro quasi den Wink gegeben, dass er nun anziehen kann und ihm quasi auch gezeigt, was er vorhat.

    War schon gut gemacht von Beiden. Clever gewartet, angezeigt, guter Laufweg, guter Pass, Tor.

  8. #4733
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Was mir an der Vorlage am besten gefällt ist, dass Jojo den Ball schon spielt, bevor der Passweg überhaupt offen ist. Er sieht, wie Pizarro seine Bewegung startet, allerdings stehen Bell und Niakhate da noch im Weg. Beide spekulieren auf einen Pass in den Rückraum und machen im entscheidenden Moment der Hereingabe einen Schritt vom Tor weg. Dadurch wird der Passweg zu Pizarro erst frei und der hat dann leichtes Spiel. Ich würde mal unterstellen, dass das nicht einfach nur Hoffen und Glück war, sondern genau so erwartet.

  9. #4734
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Die beiden hatten umgekehrt ja auch schon das Zuspiel in den Raum zum Tor. Die verstehen sich.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #4735

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Wenn ein Pärchen gut harmonierte, dann gab man denen ja immer zig Startelf-Chancen, siehe Kruse+Bartels oder vermeintlich Kruse+Harnik. Wäre nur passend, wenn man beide zusammen bringt, gerne mit Kruse dazu.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  11. #4736

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Heute in der PK gewesen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #4737

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Wenn Jojo morgen nicht in der ersten Elf ist, falle ich vom Glauben ab.
    Der Junge hat sich das absolut verdient.

  13. #4738

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Wenn Jojo morgen nicht in der ersten Elf ist, falle ich vom Glauben ab.
    Der Junge hat sich das absolut verdient.

  14. #4739
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Ich rechne fest damit. Die Frage ist für mich eher ob mit Piza oder Harnik. Und ich hoffe sehr auf Piza! Nicht weil ich Harnik doof finde, sondern mir Piza und Jojo zusammen sehr gut gefallen haben. Aber da wiederhole ich mich ja seit einer Woche
    Geändert von WunnaVonnaWesa (10.11.2018 um 08:04 Uhr)

  15. #4740
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Im Trainingsspiel haben gestern Jojo und Piza vor Maxi und Klassen gespielt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •