Seite 21 von 687 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #301
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Vor allem ist Jojo, das erkennt man auch nach wenigen Spielen, physisch kein Frühentwickler. Der ist nicht nur 17, sondern hat auch einen entsprechenden Körper. In der dritten Liga würde man ihn wahrscheinlich problemlos wegdrücken, zumal er auch keinen besonderes starken Antritt oder eine überragende Endgeschwindigkeit hat.
    Bei der U17 Nationalmannschaft hatte er bspw. gegen physische Frühentwickler auf Jugendniveau schon leichte Probleme, u.a. gegen Frankreich. Da fehlt es ihm dann mMn an Durchsetzungsvermögen.

    Also: Abwarten. Ob er den nächsten Schritt dann hier macht, steht in den Sternen. Man kann nur hoffen.

  2. #302
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Es soll auch Spieler geben, die physisch nicht mithalten können und trotzdem überdurchschnittlich gut in der BuLi mithalten können.

  3. #303
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Die weisen dann aber im Normalfall auch auf Profiniveau überdurchschnittlich ausgeprägte Fähigkeiten auf, durch die sie glänzen können.

  4. #304
    Avatar von Torjubeler
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Es soll auch Spieler geben, die physisch nicht mithalten können und trotzdem überdurchschnittlich gut in der BuLi mithalten können.
    Ja schon ,aber man muss sich nur Videos von ihm anscheuen . Die U17 WM hat auch eiiges gezeigt .
    Wäre schön wenn er in der 3.Liga erstmal zurecht kommen würde . Sollte er dort klar kommen ,kann er es auch in der Buli bereits dieses jahr schaffen .
    Und zu deiner Aussage : Diese Spieler sind dafür aber meist sehr schnell und flink . Die Geschwindigkeit und agilität eines Bartels hat er aber nicht .

  5. #305
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Es soll auch Spieler geben, die physisch nicht mithalten können und trotzdem überdurchschnittlich gut in der BuLi mithalten können.
    Du meinst die mit den hängenden Schultern?

  6. #306

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die weisen dann aber im Normalfall auch auf Profiniveau überdurchschnittlich ausgeprägte Fähigkeiten auf, durch die sie glänzen können.


    Z.B. Götze mit seiner Technik und Wendigkeit. Oder Sahin mit seinem überragenden Spielverständnis. Draxler z.B. war körperlich schon sehr weit.

    Dann kommt es eben auch auf die Position an. Auf der Außenbahn hast du einen Gegenspieler, der auch nicht immer körperlich der stärkste ist und mehr Platz. Im Sturm musst du fast immer gegen körperlich starke Spieler antreten, die dir kaum Raum lassen. Denke in IV und Sturm ist das körperliche am Anfang sehr wichtig, sonst sieht man keine Schnitte.

  7. #307
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Denke, dass Jojo sich "erst" mit etwa 20/21 voll durchgesetzt haben wird. Er ist einfach sehr ausgewogen talentiert und physisch eben ein Eggestein. Könnte allerdings durchaus ein Vorteil sein, wenn er nicht direkt sanémäßig zur teenage sensation hochgejubelt wird, sondern erstmal nur seine Jugendfußballlorbeeren hat. Bleibt er vielleicht länger. Wenn er bleibt.

  8. #308

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Solange er kein zweiter Palacios-Martinez wird

  9. #309

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Ohne Infos über seine Zukunft zu haben, wollte ich mal eine neue Sichtweise einbringen.

    Jojo ist die bestmögliche Werbung für unser NLZ: Seit Jahren Stammspieler der Juniorennationalteams und zudem deren bester Torjäger. Er ist jedes Jahr in der Juniorenbundesliga vorne mit dabei, wenn es um die Torjägerkrone geht. Er bringt seit Jahren konstant seine Leistung im Verein und in der Nationalelf.

    Sicherlich wäre es toll, wenn er noch ein paar Jahre in Bremen bliebe. Doch selbst wenn er wechselt, können wir Werder-Fans mMn stolz darauf sein, dass Werder einen derart begabten Spieler zumindest drei Jahre lang erfolgreich auf seinem Weg nach oben begleitet hat.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #310

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Finde ich Quatsch. Es zählt primär die erste Mannschaft. Wenn wir einen Spieler gut ausbilden, der aber woanders seine Karriere gut startet überwiegt bei mir eher Ärger als Stolz. Denn dann war alles umsonst.

  11. #311
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Du sollst ja auch nicht als Talent fürs NLZ angeworben Aus Fansicht mies, ja, aber dem Ruf der Bremer Talentschmiede schadet Jojo auf keinen Fall.

  12. #312
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Vor allem ist Jojo, das erkennt man auch nach wenigen Spielen, physisch kein Frühentwickler. Der ist nicht nur 17, sondern hat auch einen entsprechenden Körper. In der dritten Liga würde man ihn wahrscheinlich problemlos wegdrücken, zumal er auch keinen besonderes starken Antritt oder eine überragende Endgeschwindigkeit hat.
    Bei der U17 Nationalmannschaft hatte er bspw. gegen physische Frühentwickler auf Jugendniveau schon leichte Probleme, u.a. gegen Frankreich. Da fehlt es ihm dann mMn an Durchsetzungsvermögen.

    Also: Abwarten. Ob er den nächsten Schritt dann hier macht, steht in den Sternen. Man kann nur hoffen.
    Ja ,seh ich auch so

  13. #313
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ohne Infos über seine Zukunft zu haben, wollte ich mal eine neue Sichtweise einbringen.

    Jojo ist die bestmögliche Werbung für unser NLZ: Seit Jahren Stammspieler der Juniorennationalteams und zudem deren bester Torjäger. Er ist jedes Jahr in der Juniorenbundesliga vorne mit dabei, wenn es um die Torjägerkrone geht. Er bringt seit Jahren konstant seine Leistung im Verein und in der Nationalelf.

    Sicherlich wäre es toll, wenn er noch ein paar Jahre in Bremen bliebe. Doch selbst wenn er wechselt, können wir Werder-Fans mMn stolz darauf sein, dass Werder einen derart begabten Spieler zumindest drei Jahre lang erfolgreich auf seinem Weg nach oben begleitet hat.
    Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. In den letzten Jahren ist kein durch uns ausgebildetes Talent richtig durchgestartet. Dass es jetzt bei einem danach aussieht, ist weder ein Beweis wie toll das NLZ arbeitet, noch kann ich mich darüber freuen, wenn er geht. Also wenn wir auf dem Niveau von Schalke Talente produzieren würden, könnte ich über einen Abgang vielleicht hinwegsehen, aber in unserer Situation ist jedes (Super-)Talent was Besonderes.
    Geändert von Sajez (04.02.2016 um 11:51 Uhr)

  14. #314

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Wie definierst du in den letzten Jahren? Was heißt für dich "richtig durchgestartet"?

    Mal ein paar Beispiele von Spielern die in unsere Junioren-Teams oder der U23 gespielt haben.
    Kruse ist derzeit Nationalspieler. In der 1. Bundesliga spielen doch einige Ex-Bremer mit Kempe (4 Jahre Werder), Harnik (3), Balogun (2). Einige weitere Spieler haben sich zumindest in Liga 2 etabliert: Mielitz, Thy, Füllkrug. Selke war bzw. ist sowohl in Liga 1 als auch in 2 Stammspieler. Hinzu kommen viele weitere Akteure in Liga 3 und solche, die es in Liga 2 zumindest teilweise zum Stammspieler geschafft haben.

    Wiedwald ist ebenfalls ein bei Werder ausgebildeter Spieler. Strebinger war einige Zeit in Bremen und ist inzwischen Stammspieler bei Rapid Wien, einem EL-Klub. Aycicek wird aller Voraussicht nach bei 1860 Stammspieler sein. Holtmann erarbeitet sich immer mehr Spielanteile bei Braunschweig. Lercher ist aus Bremens U19 direkt unumstrittener Stammspieler in Österreichs 2. Liga geworden.

    Die U19 des JFV Nordwest steht mit 4 Ex-Bremern als Stammspielern derzeit auf Platz 2 der Regionalliga Nord und somit auf einem Relegationsplatz in die A-Junioren Bundesliga.

    So schlecht liest sich das meiner Meinung nach nicht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #315
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Wie definierst du in den letzten Jahren? Was heißt für dich "richtig durchgestartet"?

    Mal ein paar Beispiele von Spielern die in unsere Junioren-Teams oder der U23 gespielt haben.
    Kruse ist derzeit Nationalspieler. In der 1. Bundesliga spielen doch einige Ex-Bremer mit Kempe (4 Jahre Werder), Harnik (3), Balogun (2). Einige weitere Spieler haben sich zumindest in Liga 2 etabliert: Mielitz, Thy, Füllkrug. Selke war bzw. ist sowohl in Liga 1 als auch in 2 Stammspieler. Hinzu kommen viele weitere Akteure in Liga 3 und solche, die es in Liga 2 zumindest teilweise zum Stammspieler geschafft haben.

    Wiedwald ist ebenfalls ein bei Werder ausgebildeter Spieler. Strebinger war einige Zeit in Bremen und ist inzwischen Stammspieler bei Rapid Wien, einem EL-Klub. Aycicek wird aller Voraussicht nach bei 1860 Stammspieler sein. Holtmann erarbeitet sich immer mehr Spielanteile bei Braunschweig. Lercher ist aus Bremens U19 direkt unumstrittener Stammspieler in Österreichs 2. Liga geworden.

    Die U19 des JFV Nordwest steht mit 4 Ex-Bremern als Stammspielern derzeit auf Platz 2 der Regionalliga Nord und somit auf einem Relegationsplatz in die A-Junioren Bundesliga.

    So schlecht liest sich das meiner Meinung nach nicht.
    Also mit richtig durchgestartet meine ich, jemand der es richtig drauf hat und international begehrt ist, jemand vom Typ Özil, Sane, Geis, Götze, Draxler.

    - Wiedwald musste erst den langen Umweg nehmen und ist heute ein durchschnittlicher Bundesliga-Torwart.
    - Selke wurde nicht wirklich bei uns ausgebildet
    - Harnik
    - Balogun.. ja ok aber auch nur Durchschnitt

    Einzig Kruse würde ich gelten lassen.

    2 und 3 Liga sowie Österreichische Bundesliga lasse ich jetzt mal außen vor, weil wir nicht für dieses Niveau ausbilden sondern für die Bundesliga.

    Natürlich ist es enorm schwer und braucht auch Glück solche Wunderburschen zu entwickeln, aber von uns kam da ja so gut wie gar nichts in den letzten Jahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •