Seite 2 von 356 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5333

Thema: Hip-Hop

  1. #16
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen
    Wartet ab, bis fDs diese Seite entdeckt. Dann rauscht das hier noch schneller durch als bei Fred.
    Die Zeiten sind vorbei - solange ich nicht von irgendso´nem selbsternannten Oberfeldwebel hier Gegenwind kriege...

    Ich höre momentan, wenn ich überhaupt HipHop höre, am liebsten Atmosphere und K-OS. Evergreens sind und bleiben für mich u.a. De La Soul (live wirklich großartig) und The Beastie Boys (fand sie live erschreckend gelangweilt), die ich immer wieder gerne höre.
    Aber auch NTM, The Streets, Snooooooooooop, Ugly Duckling, Die Fantastischen Vier (jaja, blabla...) sowie MC Solaar dürfen hier nicht ungenannt bleiben. Für mich zumindest.
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  2. #17
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von fDs
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen
    Wartet ab, bis fDs diese Seite entdeckt. Dann rauscht das hier noch schneller durch als bei Fred.
    Die Zeiten sind vorbei - solange ich nicht von irgendso´nem selbsternannten Oberfeldwebel hier Gegenwind kriege...

    Erzähl mal...
    DieFanta Vier kannst du nicht ernsthaft in diesem Kontext nennen.
    MCS ist ganz nett. Wenn dein Blick nach Frankreich geht, solltest du NTM, IAM und Booba antesten.

  3. #18
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: Hip-Hop

    Doch, ich nenne sie in diesem Kontext, gerade wenn man ihre erste Scheibe anhört. Aber da ich mir schon dachte, es käme eine solche Reaktion, schrieb ich halt prophylaktisch "jaja, blabla...". :P
    Es ist eine Frage der Definition: Ist HipHop gleichzusetzen mit Sprechgesang? Immer? Dann müssten wir als ersten deutschrappenden Künstler Falco nennen.
    Ist HipHop immer die Verbindung der vier Urelemente, dann müssten wir wiederum einige bereits genannte Künstler löschen...

    Und nu?
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  4. #19
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Hip-Hop

    Weder noch....

  5. #20
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: Hip-Hop

    Dann bin ich umso gespannter darauf, wie deine Definition aussieht...
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  6. #21
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Hip-Hop

    Es ist schwer, eine Definition zu finden, die allen Facetten gerecht wird. Fast unmöglich. Natürlich ist nicht jeder Sprechgesang Hip Hop (Falco), da fehlen die Beats und die Attitüde. Auf der anderen Seite kann nicht jeder Artist aus dem Sprayen oder Breaken kommen.
    Ich werde gleich beim Pumpen darüber nachdenken...

  7. #22

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: Hip-Hop

    Deutschen Hihp Hop find ich 95% der Fälle zum

    Wichtig sind mir vor allem geile Beatz, dann der Sprechgesang. Dinge die ich z.B. mag:

    ODB

    Del

    Aesop

    Cannbal Ox

    Control Machete

    Die alten Sachen von Roots Manuva

    Sowie viele old skool und alte new skool Sachen
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

  8. #23

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: Hip-Hop

    Achso immer noch eine der besten Scheiben (wg. Beatz):

    Ice Cube
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

  9. #24

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.285

    Re: Hip-Hop

    live waren Dilated peoples überirdisch, was ich gar nicht mal gedacht hätte...

  10. #25
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Hip-Hop

    Dälek! Der Wahnsinn.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  11. #26
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von patollo
    Amores Perros!

    Mein liebstes Hip Hop-Album ist "Illmatic" von Nas. Ansonsten gerne Aesop Rock, Cannibal Ox und solche Sachen.
    Sehr gerne höre ich Grime: z.B. Dizzee, Roll Deep oder auch Lady Sovereign. Wenn's mal ein bisschen derber sein soll, dann zieh ich mir gern Jedi Mind Tricks rein, wobei mich da manchmal diese überaggressive "Allahu Akbar"-Attitude nervt. Ist vermutlich geschmackssache.

    Was das letzte Jahr anging fand ich die EP von Spank Rock (sowieso 'n Favorit von mir) ziemlich nett. Cool Kids und Cadence Weapon kann ich auch empfehlen.

    Ich hab immer Hip Hop-Phasen. Es gibt Zeiten, da höre ich monatelang fast nichts in diese Richtung.

    EDIT: Früher hab ich richtig viel Dead Prez gehört. Die sind auch top bzw. waren es zumindest 'ne zeitlang.

  12. #27
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Hip-Hop

    @Bahamas
    Dilated People sind extrem geil. Evidence hat auch ein äusserst geiles Soloalbum rausgehauen.

    Allen Interessierten kann ich Planet Asia, bzw. Cali Agents sehr ans Herz legen. Für mich einer der besten MCs.

  13. #28

  14. #29

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    104

    Re: Hip-Hop


  15. #30
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Hip-Hop

    die neue dälek ist auch wieder super!

    taugt die neue k.i.z was?
    deutschsprachig und explizit, aber nicht dumm, sind huss & hodn: http://www.myspace.com/hulkhodn
    "Jahre voller Frust"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •