Seite 1 von 356 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5333

Thema: Hip-Hop

  1. #1
    Gast

    Hip-Hop

    Just im Gasthaus frug ich mich wie unglaublich fett eigentlich T.I.s Swagger like us (zusammen mit lil wayne und Jay Z und Kanye West) sei und auch wie mir eigentlich der Track Paper Planes von M.I.A. von dem das Sample im Beat stammt, seit Mitte 2007 am Arsch vorbeigangen sein könne (Ok, mitte 2007 haben wir Dipset gepumpt und sonst gar nix. Und das war ja nun auch irgendwie richtig so), da fielen mir die folgenden zwei Wahrheiten siedendheiß, wie Schuppen aus dem strähnigen Haar:

    1. Man hat viel zu wenig Zeit für die ganze gute Musik. Damit es nicht noch einmal vorkommt, dass Juwelen der jungen, aufstrebenden Jugendmusikbewegung "Hip Hop" an einem vorübergehen wie im obigen Fall geht hiermit die folgende Order an alle: Haut Eure Favoriten in den vernünftigen Hip-Hop Thread des Worum rein! Und zwar jeden verdammten Tag!

    2. Es gibt keinen vernünftigen Hip-Hop Thread im Worum. Wohl erinnere ich mich mau an einen lustlosen Versuch Stollwurstls, doch will ich den hier nicht gelten lassen - nein, da will ich noch nichtmal die Boardsuche für anwerfen!

    Also, hier ist er und ich hoffe es schreibt hier jemand was rein... echt.

  2. #2
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088

    Re: Hip-Hop

    Na bevor das hier so richtig losgeht poste ich mal nen Oldie... :P
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #3
    Gast

    Re: Hip-Hop

    Na dann fangen wir doch gleich ganz von vorne an... Die Jungs touren i.Ü. immer noch mit dem gleichen Titel durch die Gegend. Sehr geil!

  4. #4
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088

    Re: Hip-Hop

    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #5

    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Re: Hip-Hop

    ich kann was hip hop angeht nur down south empfehlen, ob nun texas mit ugk (bun-b etc) oder guerilla maab ( trae, z-ro etc ), haben alle auch viele geile solo alben oder auch memphis mit king pin skinny pimp oder den üblichen verdächtigen wie juvenile, projekt pat, b.g. etc. ....

  6. #6
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: Hip-Hop

    Wartet ab, bis fDs diese Seite entdeckt. Dann rauscht das hier noch schneller durch als bei Fred.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #7

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    33

    Re: Hip-Hop

    HipHop läuft eigentlich nur noch beim Basketball und dann werden die guten alten Mixtapes rausgeholt:
    Pharcyde, Jurrasic5, Gang Starr, Talib Kweli, Eric B & Rakim, Epmd, Das Efx, Jungle Brothers, Jeru the Damaja, FU-Schnickens....

    Die letzten paar Alben die ich noch bewusst wahrgenommen habe waren von Cannibal Ox, Aesop Rock, Jedi Mind Tricks und Lootpack, und das ist ja nun auch schon etwas länger her...

    Würde mich auch mal interessieren ob da mitlerweile tatsächlich noch was nachgekommen ist;
    Del Tha Funkee Homosapien hat ja anscheinedn nen' neues Alben raus, kann man da z.B. was von erwarten?

  8. #8
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Hip-Hop

    Guru hat ein neues, sehr geiles Album draussen.
    Auch sonst gibt es einige vielversprechende Alben neuer Interpreten.
    Mir gefällt die Musik in den letzten Jahren extrem gut. Abgesehen von der ganzen - vermarktungsträchtigen - Gangsterscheisse. Es gibt sehr guten politischen Hip Hop, der Gott sei Dank im Untergrund zu finden ist und hoffentlich auch da bleibt.

  9. #9
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.788

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von Azad
    Es gibt sehr guten politischen Hip Hop, der Gott sei Dank im Untergrund zu finden ist und hoffentlich auch da bleibt.
    Denkst Du da an Chaoze One?
    Unterstützt das worum

  10. #10
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763

    Re: Hip-Hop

    Hier gab's doch schon mal'n Hip Hop-Faden... confused

    Egal. A Tribe Called Quest.

    Zitat Zitat von Scoops
    FU-Schnickens....

    Alter, irgendwann muessen wir doch noch heiraten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #11
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Hip-Hop

    @dudu
    Nein, ich meinte zB...
    http://www.youtube.com/watch?v=DVL4IAKA9Lc

  12. #12

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von Scoops
    Del Tha Funkee Homosapien hat ja anscheinedn nen' neues Alben raus, kann man da z.B. was von erwarten?
    Mr Dobolina, Mr Bob Dobolina? wie man darum ein lied aufbauen kann versteh ich immer noch nicht aber es hat geklappt

    @azad: guru hat ein neues album? da werd ich sogar mal wieder reinhören. nenn mal was von den guten politischen Hip Hop Sachen die du meintest. ich habs irgendwann aufgegeben mir die neuen sachen anzuhören, weil ich zu oft maßlos enttäuscht wurde...

    was ich von den neuren sachen richtig gut fand und von wem ich auch echt begeistert bin ist Lupe Fiasco, vor allem Food&Liquor: Sunshine

    aber auch die mixtapes die er dauernd rausbringt. hat das komplette gorillaz album irgendwann mal neu gemacht: Lupe Fiasco - Happy Industries

    e: immortal technique is ein bisschen paranoid, kann das sein..? Er hats jedenfalls mit Verschwörungstheorien: Tell the Truth

  13. #13
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Hip-Hop

    Immortal Technique, Non Phixion, Sadat X, Hassan Salaam, Sabac Red, Louis Logic....
    http://www.youtube.com/watch?v=vyOfhf2l ... re=related
    Ist auch ok, sind Jungs hier aus meiner Stadt. Der erste ist nicht ganz so gut, der zweite hat es ziemlich drauf...

  14. #14

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122

    Re: Hip-Hop

    auch der erste ist mindestens so gut wie eko, jedenfalls klingt er sehr ähnlich ,
    den rest werd ich mir mal anhören wenn ich zeit hab, was ich grad so schon hören konnte ist auf jeden fall nicht schlecht.

    Um auch Bremer Musiker hochzuhalten, ein kollege von mir: www.myspace.com/molleymusic

    muss grad überrascht feststellen, dass er sich echt gemacht hat, nachdem ich ne weile nichts von ihm angehört hab.

  15. #15
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Hip-Hop

    Wie sagte schon Aristoteles: LINK


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •