Seite 331 von 356 ErsteErste ... 281 311 321 330331332341 351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 5333

Thema: Hip-Hop

  1. #4951
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ein anderer Kumpel hat‘s - meines Erachtens - ganz gut drauf. Hatte schon mal nen Track gepostet.

    Hamsta

    Machete

    Gerade den zweiten Track finde ich mega.

    Ein anderer guter Kumpel geht gerade relativ steil mit seiner Mukke ich muss aber zugeben, dass das insgesamt nicht wirklich mein Style ist.

    Alelo

  2. #4952
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zwar schon etwas älter aber noch immer zwei meiner absoluten Lieblingstracks:

    Booba - Pitbull

    Vast Aire - Whysdaskyblue

  3. #4953
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    fand booba solo nie so gut wie bei lunatic, das album war so dark und bedrohlich, gehört für mich zu den top 3 französischen rap alben
    tiefbegabt

  4. #4954

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Umse höre ich auch ganz gerne mal. Allerdings erzählt der mir auch zu oft, wie toll er rappt und so. Außerdem ist mir der Sound auf Dauer zu glattpoliert.

    Savas kann ich auch nicht mehr hören. Jeder Track mittlerweile das gleiche. Wobei das ja schon immer so war. Aber mit dem Alter finde ich das dann auch irgendwann uninteressant.

    Im Deutschrap gibt es aber genug mit Tiefe. Das kann man sich auch noch geben wenn man ü18 ist.

  5. #4955
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das nenne ich mal niedrigschwellig!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #4956
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ein anderer Kumpel hat‘s - meines Erachtens - ganz gut drauf. Hatte schon mal nen Track gepostet.

    Hamsta

    Machete

    Gerade den zweiten Track finde ich mega.

    Ein anderer guter Kumpel geht gerade relativ steil mit seiner Mukke ich muss aber zugeben, dass das insgesamt nicht wirklich mein Style ist.

    Alelo
    Mhh ja, die ersten beiden ganz ok ...
    Der 3 dürfte genau genommen nicht mal unter hip hop gelistet werden , das ist genau die Art von deutsch rap wo es mir weh tut was daraus geworden ist.

    Und mal ganz im erst , findet ihr autotune auch nur ansatzweise gut?

  7. #4957
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ich hasse Autotune. Und ja, ich persönlich finde auch, dass dieses Genre eine eigene Bezeichnung haben müsste.

  8. #4958
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    [...]
    Und mal ganz im erst , findet ihr autotune auch nur ansatzweise gut?
    Für Lieder die eher spaßig gemeint sind ja. Also wenn man aus normalen Aussagen ein Lied zusammenschneidet. In echter Musik nicht wirklich.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #4959
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    OK, ich muss das ganze etwas relativieren ...

    Sicherlich kann man mit autotune etwas gutes machen aber die Art und Weise wie es hier genutzt wird ist halt total kacke.

    In Portugal zb habe ich es schon gut eingebaut gehört und ja, tatsächlich auch in rap Musik.
    Geändert von DerHenker (23.03.2021 um 11:31 Uhr)

  10. #4960
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Die Frage ist immer ob man Hip Hop aus Freude an der Musik hört oder damit man obskure Songs mit 2k Klicks verlinken kann um die eigene Realness zu unterstreichen. Erstere haben es darum auch nicht nötig ständig zu erklären warum dieses oder jenes kein echter Hip Hop ist.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #4961
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517

  12. #4962
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer ob man Hip Hop aus Freude an der Musik hört oder damit man obskure Songs mit 2k Klicks verlinken kann um die eigene Realness zu unterstreichen. Erstere haben es darum auch nicht nötig ständig zu erklären warum dieses oder jenes kein echter Hip Hop ist.
    Das erste macht doch gar kein Sinn in Bezug zum zweiten...

    Wie kann ich real sein wenn ich es nicht aus der Liebe zur Musik heraus höre?

    Ich zb werde auch nicht müde gegen scheiss hip hop zu motzen zähle mich aber trotzdem zu den erstgenannten.
    Geändert von DerHenker (23.03.2021 um 11:38 Uhr)

  13. #4963

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Yassin hat mMn ganz gut gezeigt, das Autotune funktionieren kann.

  14. #4964
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Gerade wenn ich einen bestimmten Musikstil liebe, ist doch klar, dass ich eine Meinung zu Strömungen habe, die das ganze verwässern. Weiter oben ging es auch nicht darum, bestimmten Künstlern generell ihre Daseinsberechtigung abzusprechen, sondern darum, dass Strömungen, die aus dem Hip Hop kamen, sich mittlerweile in eine Richtung entwickelt haben, die im Prinzip ein eigenes Genre bildet. In allen anderen Musikstilen gibt es ähnliche Entwicklungen und niemand regt sich auf, wenn sie klar kategorisiert werden aber hier kommt direkt jemand um die Ecke und erzählt was von Pseudo Realness

  15. #4965
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    @ Azad, genau so sehe ich das auch, wenn wir die Kultur nicht schützen (besonders in Deutschland) in Form von kategoriesieren macht das eine Szene auch ein Stück weit kaputt (für mich persönlich) und das Thema realness gehört für mich sowas von dazu.

    Ich mag keine absolut keine rapper die Dinge erzählen wenn sie es nicht leben, ich habe da auch so mein Problem mit ghostwriting ...

    Hip hop ist nämlich lifestyle und wenn ich es nicht lebe und fühle dann halte ich mich aus gewissen Dingen raus.

    Wenn ich zb früher Leute kennen gelernt habe, die einen Bezug zu rap und hip hop hatten, hat die Chemie oft gestimmt...
    Heute dagegen denke ich mir oft einfach nur "OK"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •