Seite 310 von 356 ErsteErste ... 260 290 300 309310311320 330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5333

Thema: Hip-Hop

  1. #4636
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Umse sit ganz nett, aber irgendwie finde ich, dass der sich so langsam auserzählt hat. Thematisch stets dasselbe.
    Umse habe ich die letzte zeit ziemlich viel gehört , auch weil ich keine Lust mehr auf diese Gangster scheisse hatte ...

    Ist schon ein wirklich guter MC der dir auch ein Lächeln is Gesicht zaubert , habe ihn dann nachdem ich auf dem Konzert in Hh gewesen bin erstmal aus der Playlist genommen weil ich satt war.

    Tatsächlich gestern das erste Mal ins Album reingehört und hatte ständig das Gefühl das ich es schon kenne.
    Geändert von DerHenker (05.06.2020 um 14:34 Uhr)

  2. #4637
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Zitat Zitat von JesusPriceSuperstar Beitrag anzeigen
    Irgendwer die Illmatic Doku auf Amazon bereits gesehen?
    Jo hab sie geguckt , einige coole Infos über die Eltern von NAS und allgemein einige interessante storrys aber insgesamt doch recht dünn und ich bin froh damals nicht ins Kino gegangen zu sein.

  3. #4638
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    768
    Wusste nicht, dass es ein Kino Film war, habe es gestern auch geschafft und teile deine Meinung

  4. #4639
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Umse sit ganz nett, aber irgendwie finde ich, dass der sich so langsam auserzählt hat. Thematisch stets dasselbe.
    Umse habe ich die letzte zeit ziemlich viel gehört , auch weil ich keine Lust mehr auf diese Gangster scheisse hatte ...

    Ist schon ein wirklich guter MC der dir auch ein Lächeln is Gesicht zaubert , habe ihn dann nachdem ich auf dem Konzert in Hh gewesen bin erstmal aus der Playlist genommen weil ich satt war.

    Tatsächlich gestern das erste Mal ins Album reingehört und hatte ständig das Gefühl das ich es schon kenne.


    Umse ist einfach extrem entspannt unterwegs. Das kann man zwischendurch gut gebrauchen. Aber mir ging es wie euch: klingt inzwischen sehr nach "alles schon gehört"

    Trotzdem wird er auch bei mir weiterhin nen Platz in der Playlist haben.

    Das neue RTJ Album gefällt!

  5. #4640
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    "Sadistik" hat neben der EP "Delirium" auch 'n relativ neues Live-Video veröffenticht. Speziell, aber mir gefällt beides ganz gut...

    YT: Sadistik - Ultra (Live Session)

    YT: TheRealSadistik -Videos
    Geändert von CrysIce (16.06.2020 um 05:24 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  6. #4641
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    CB'S RUNDMC JAM mit DMC Charlie Benante Ra Diaz Rob Caggiano


  7. #4642
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Juse Jus neues Album ist richtig stark geworden. Geht direkt ins Ohr
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #4643

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    YouTube: Fard, Kollegah, Asche - Sinaloa

    Was neues aus dem Hip Hop ohne dieses nervige und fürchterliche Autotune.
    Geändert von Toshi Utsumi (09.07.2020 um 09:24 Uhr)

  9. #4644
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    YouTube: Fard, Kollegah, Asche - Sinaloa

    Was neues aus dem Hip Hop ohne dieses nervige und fürchterliche Autotune.
    Aber leider immer noch mit nervigen und fürchterlichen MCs

  10. #4645
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    das neueste Werk von "the Streets" gefällt mir durchaus. Moderne Melodien treffen auf den klassischen the Streets Sound. Überraschend gutes Werk.

  11. #4646
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Geändert von WunnaVonnaWesa (18.07.2020 um 08:13 Uhr)

  12. #4647

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen

    Und verrate mir bitte: Du willst mir also weis machen, dass der Typ sich nicht selbst für voll nimmt? Ist er also Komiker und gar nicht Rapper? Selbst aus Spaß sagt man solche Dinge nicht. Egal ob als Künstler, Komiker, Rapper oder sonst was hat man bei allem Respekt (der hier schonmal nicht vorhanden ist) einen Funken gesellschaftliche Verantwortung, Du magst es nicht für voll nehmen, sogar es lustig finden und feiern, für die nächsten ist es aber dann ein Aufruf, nur noch mit nem Messer oder ner Knarre in die Schule zu gehen. Über Humor kann man sicher streiten - mag sein dass Kruse den Typ cool findet. Das macht die Botschaft in den Songs dadurch nicht besser. Und ich bin weder verbittert, noch spaßbefreit.
    Jetzt könnte man auch einen Vergleich dazu ziehen, welche gesellschaftliche Verantwortung gewaltverherrlichende Horrorfilme bzw Splatterfilme haben? Oder Bücher?

    All die Farid Bangs, Bushidos, Sidos und Flers sind Kunstfiguren, mit einem Hauch persönlicher Geschichte. Bushido rappt zB heute noch davon, Drogen zu dealen, dabei hatte der wohl seit 15 Jahren keine Drogen mehr in der Hand. Ich hatte da mal eine Masterarbeit gelesen über dieses Thema, was sehr interessant war. Sicherlich gibt es Ausnahmen, wie zB Kollegah oder diesen rechtsextremen Chris Ares. Und sicher sind die Rapper eben auch mal etwas assozial unterwegs, aber da muss ich sagen, dass auch andere Bands ihre Geschichte und ihre Vergehen haben. Oder würde sich jemand dran stören, wenn Kruse mit Campino um die Häuser ziehen würde, der in den 80ern nen Knüppel in der Basedrum versteckt hat, falls die Polizei oder Nazis auf dem Konzert auftauchen? Oder der bis in die späten 90iger jegliche Substanzen konsumiert hat?

    Weder höre ich diese Musik noch finde ich die Texte sonderlich gut. Die damalige Zeile bzgl Ausschwitz war vollkommen drüber, brauchen wir nicht zu reden. Genau wie das fiktionale Frauenbild dass diese "Figuren" feiern. Und ich würde es auch nicht prall finden, wenn mein Sohn sowas hört. Würde er es dennoch hören, würde ich mit ihm darüber reden, dass er solche Texte richtig einordnet. Als Fiktion, wie einen Film auch.
    Hier gehts weiter

  13. #4648
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Den Scheiß kann man hier getrost raus lassen. Die genannten haben für mich alle nichts mit "Hip Hop" zu tun.

  14. #4649

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Den Scheiß kann man hier getrost raus lassen. Die genannten haben für mich alle nichts mit "Hip Hop" zu tun.
    Wo wäre es denn besser aufgehoben? Im Kruse-Thread?

  15. #4650
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Den Scheiß kann man hier getrost raus lassen. Die genannten haben für mich alle nichts mit "Hip Hop" zu tun.
    Wo wäre es denn besser aufgehoben? Im Kruse-Thread?
    Natürlich nicht. Am besten man schenkt diesen Figuren keine Aufmerksamkeit. Dann wären sie dort, wo sie hingehören. Im Niemandsland.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •