Seite 270 von 356 ErsteErste ... 220 250 260 269270271280 290 320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5333

Thema: Hip-Hop

  1. #4036
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Killshot hat irgendwie nur lyrisch was zu bieten. Der bessere Track ist auf jeden Fall rap devil. Mit Eminems Album konnte ich auch irgendwie nix anfangen
    Mephisto finde ich nicht schlecht. Hab aber auch Bushido zuletzt 2009 oder so wirklich gehört, mit der Ausnahme mit dem Kay One diss.
    Geändert von Tim (16.09.2018 um 13:52 Uhr)
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #4037
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Killshot hat irgendwie nur lyrisch was zu bieten. Der bessere Track ist auf jeden Fall rap devil. Mit Eminems Album konnte ich auch irgendwie nix anfangen
    Mephisto finde ich nicht schlecht. Hab aber auch Bushido zuletzt 2009 oder so wirklich gehört, mit der Ausnahme mit dem Kay One diss.
    Sieht bei mir ähnlich aus. Hörgenuss ist bei Rap Devil höher, textlich liegt Eminem leicht vorne. Aber Eminem ist halt irgendwie nicht wirklich angreifbar mMn.

    Mephisto sieht bei mir genauso aus. Stabiles Teil

  3. #4038
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Es ist wie Eminem sagt "had to give you a career to destroy it" - Poesiealbum-Reime gegen Highend Rap-Lyrik.

  4. #4039
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    "Rap Devil" ist ein Song für den Alltag, weil man den Beat gut pumpen kann, während "Killshot" ein wirklicher Diss ist. Lyrisch, und darauf kommt es meiner Meinung nach bei einem Diss-Song an, hat Em MGK bereits mit halber Kraft komplett eingestampft. Das ist auch der Grund, warum sich niemand wirklich traut, Eminem zu dissen. Sie wissen, dass sie lyrisch quasi mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei kommen.

    "Mephisto" ist aus meiner Sicht enttäuschend.

  5. #4040
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    YouTube: Hier werden die ganzen Facetten von "Killshot" Line für Line hervorgehoben. Der Text beinhaltet unheimlich viele Details und hat soooo viel mehr Punch als MGKs Kernaussage "Em, du bist alt".

    Selbst hinter dem Songtext steckt eine Botschaft. Im gleichnamigen Film heißen die beiden Protagonisten Colson, was MGKs bürgerlicher Name ist. Dazu bringt er "Killshot" einen Tag nach 2Pacs Todestag raus, wobei er MGKs Boss, P. Diddy, scherzhaft als Killer von 2Pac bezeichnet. Einige Tage vor dem Release spielt Eminem auf Instagram Live Pac Man, MGK hat mehrere Pac Man Tattoes. Der 14.09. ist zudem der Todestag von Patrick Swayze. In einer Line sagt Em "I say one call to Interscope and you're Swayze"... etc.

    Das ist also kein einfach so dahingeklatschter Track, sondern da steckt quasi hinter allem irgendeine Bedeutung.
    Geändert von NoClue (17.09.2018 um 23:55 Uhr)

  6. #4041
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Alternativ wird bei Genius hier die tiefere Bedeutung hinter jeder einzelnen Line erklärt.

  7. #4042
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Kinderkram.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #4043
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mythos,...

    Wahrscheinlich hören hier wenige rein, ich hab’s und frage mich warum er zur Hölle die schlechten Tracks vorher veröffentlicht hat so, dass ich kaum Bock auf ein am Ende doch passables Album hatte...

  9. #4044

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Mephisto ist gelungen wie ich finde. V.a. endlich mal ein Disstrack gegen Arafat.
    Bushido Zum ersten Mal King of Kingz Anfang des Jahrtausends gehört.

  10. #4045

  11. #4046
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    774
    Moin Moin,

    also selten sowas gutes gehört und ein wenig traurig, dass ich nicht live dabei sein konnte....

    https://www.youtube.com/watch?v=x5iat6UmYmc
    Geändert von JesusPriceSuperstar (03.10.2018 um 17:57 Uhr)

  12. #4047
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Alter, is Kanye'n Opfer. Jahrhundertopfer, sozusagen.
    ...one of those Days

  13. #4048
    Avatar von sonnenFreundin
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    26
    Es ist auf jeden Fall gruselig und abstoßend, wie er um Trump herumscharwenzelt.
    Zu seiner vermeintlichen Krankheitsgeschichte kann ich mich nicht äußern.
    Schrei Fnauze!

  14. #4049
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Unfassbar, ich habe mir das noch nicht angehört (erster Teil schon), aber solche Zahlen. Bonus-EP in den Albumcharts, wtf.

    Zitat Zitat von GFK
    Diese Leistung ist wahrhaft einmalig: Bonez MC & RAF Camora erobern mit ihrem Album "Palmen aus Plastik 2" und der Single "500 PS" (jeweils erschienen bei 187 Strassenbande/Indipendenza in Kooperation mit Universal Music) nicht nur die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment - die beiden Rapper lassen gleichzeitig zahlreiche Rekorde purzeln. Die Highlights in der Übersicht:

    1. Im Album-Ranking erzielt "Palmen aus Plastik 2" den erfolgreichsten Start des Jahres (Basis: physische Verkäufe, Downloads und Streams).

    2. Neben "Palmen aus Plastik 2" sind zwei weitere Platten platziert: die "Vulcano EP" (neu auf 41) sowie der Longseller und Vorgänger "Palmen aus Plastik" (von 86 auf 62), der damit seine 101. Chartwoche feiert.

    3. Die ersten drei Positionen der Single-Charts werden von Bonez MC & RAF Camora besetzt. Das ist einmalig in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Charts. Neben "500 PS" räumen auch "Kokain" (mit Gzuz) und "Nummer unterdrückt" ab.

    4. Kein Künstler hatte mehr Songs gleichzeitig in der Top 10. Die beiden Rapper kommen auf insgesamt acht Stück. Nur die Vorwochensieger Dynoro & Gigi D'Agostino ("In My Mind", vier) sowie Calvin Harris & Sam Smith ("Promises", sechs) halten sich noch unter den besten Zehn.

    5. Niemand brachte mehr Songs gleichzeitig in der Top 20 unter. Für Bonez MC & RAF Camora stehen starke 13 Tracks zu Buche.
    Geändert von KLM46 (12.10.2018 um 16:26 Uhr)

  15. #4050

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    wie viele Leute diesen Dreck hören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •