Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beflockung entfernen

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583

    Beflockung entfernen

    Hallo Leute,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich...

    Ich habe 2014 im März ein Trikot mit Beflockung geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne die Beflockung irgendwie runter bekommen. Notfalls würd ich auch eine neue drauf machen (oder drüber?) falls das notwendig ist (weil die entfernte Beflockung Spuren hinterlässt o.ä.). Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob sowas möglich ist ?

    MfG & Danke !

  2. #2
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    guckst du hier

    Zitat Zitat von abc Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe mal eine Frage: habe das grüne 13/14 Trikot wie zuvor beschrieben versucht mit Aceton zu entfernen, leider ist der weiße Kleber noch deutlich zu sehen und daher wird es, denke ich, auch schwer ein anderes Motiv darüber zu flocken. Hat jemand noch einen Tipp wie man das wegbekommt?
    Zitat Zitat von el diablo Beitrag anzeigen
    Ja. Mehr Aceton.

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Okay danke. Also sieht man danach noch die entfernte Beflockung ? Kann man dann von Werder's Fanshop ne neue Beflockung draufmachen lassen oder muss ich das bei einem Shop in der Stadt machen lassen?

  4. #4
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    das von mir zitierte bezieht sich allerdings auf die Entfernung des Sponsor-aufdrucks auf der Vorderseite. bei einem kumpel hat das mit dem entfernen des Sponsors ganz gut geklappt. meiner Meinung nach wirst du das nicht vollkommen rückstandsfrei wegbekommen, also es wird zumindest ein schatten (der Buchstaben bzw. zahlen) und evtl. auch klebereste zurückbleiben.

    du solltest VORHER gut überlegen ob sich der aufwand lohnt und du mit dem Resultat zufrieden wärst.

    frage: warum suchst / kaufst du dir nicht ein anderes trikot (ohne Beflockung bzw. mit der richtigen) und vertickst danach dein eigenes?
    Edith: hier im Flohmarkt oder bei ebay(Kleinanzeigen)/kleiderkreisel kann man doch ältere Trikots in gutem zustand für kleines Geld bekommen
    Geändert von cis (03.02.2015 um 10:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •