Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Aufstieg in Liga 3?! Fluch, Segen oder etwas dazwischen?

  1. #31

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Un du denskt Wolfsburg nicht?

  2. #32
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Ich halte die für konstanter, ja. Wobei ich deren Restprogram nicht kenne.

  3. #33

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Warum hälst du die für konstanter?

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Restprogramm Werder U23:
    Goslar (A)
    Norderstedt (H)
    Oldenburg (A)
    Flensburg (H)
    Wolfsburg II (A)
    HSV II (A)
    LSK (H)
    FT Braunschweig (H)
    Cloppenburg (A)

    Restprogramm WOB II:
    Oldenburg (A)
    Flensburg (H)
    FT Braunschweig (A)
    LSK (A)
    Werder (H)
    Cloppenburg (A)
    Braunschweig II (H)
    Rheden (A)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #35
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    In der Form der letzten drei Spiele, dürfte der Aufstieg weder machbar noch erstrebenswert sein.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  6. #36
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    nicht nur das, es kommen auch keine drittligatauglichen spieler nach.

    für mein gefühl ist das nicht die saison, in der ich mir einen aufstieg vorstellen kann.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  7. #37

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    In der Hinrunde hatte Wolfsburg eine richtig schlechte Phase, da haben wir in Meppen die ja auch hochverdient geschlagen und Brdaric stand da zeitweise auch schon auf der Kippe. Aber die scheinen sich inzwischen so dermaßen gefangen haben und pflügen so dermaßen durch die Liga (abgesehen vom unglücklichen 2:3 gegen Lübeck), dass ich die mittlerweile auch als Favorit sehe. Die haben uns vor wenigen Wochen in Wolfsburg auch so dermaßen chancenlos gelassen, wie es sonst in dieser Saison nur Werder schaffte (im Hinspiel).

  8. #38

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    nicht nur das, es kommen auch keine drittligatauglichen spieler nach.

    für mein gefühl ist das nicht die saison, in der ich mir einen aufstieg vorstellen kann.
    Ok, das kann gut sein. Dei U19 hat ja auch wenig gute Spieler.

  9. #39
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.813
    Aus dem TM.de Interview mit dem KSC-Nachwuchskoordinator Becker:

    Interview: http://www.transfermarkt.de/becker-b...ew/news/193987

    Becker: Sie muss in die Regionalliga aufsteigen, ganz klar. Das ist obligatorisch, um einen adäquaten Unterbau für die Profis zu haben. Wenn ein Spieler nicht direkt in den Profikader übernommen wird, möchte er nicht über die Dörfer tingeln, sondern Leistungsfußball spielen und sich empfehlen. Zur 3.Liga sage ich persönlich Nein. Die Liga ist teuer. Außerdem ist es schwierig, eine Mannschaft aufzustellen, die dort ohne Probleme die Klasse hält. Dann muss man mit Dingen umgehen wie Abstiegskampf, Defensivfußball und wenig Ballbesitz: Die Spieler entwickeln sich kaum weiter. Da ist es besser, eine gute Rolle in der Regionalliga zu spielen, damit sich diese Faktoren anders darstellen.

  10. #40

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.438
    Dann muss man mit Dingen umgehen wie Abstiegskampf, Defensivfußball und wenig Ballbesitz: Die Spieler entwickeln sich kaum weiter.
    Naja...
    Für Offensivspieler, die den Ball haben wollen und möglichst viele Chancen kreieren wollen, um sich dadurch zu verbessern, mag das stimmen.
    Dafür werden die Defensivspieler stärker gefordert und können sich gegen stärkere Stürmer beweisen und verbessern. Auch Abstiegskampf kann etwas sein, dass sich lohnt mitzumachen, wenn man nach dem Schritt zum Profi in einer ähnlichen Situation landen könnte. Für Offensivspieler gilt, dass sie effizienter werden müssen - wie im Profibereich später auch.
    Wir haben in der Vergangenheit auch schon Spieler gehabt, die die RL gerockt haben, im Profibereich aber genau damit nicht zurecht kamen, dass sie jetzt nicht mehr Ligaspitze sind, sondern etabliertere Gegner vor sich haben. Und das gilt für Defensiv- wie Offensivspieler.

  11. #41

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Aufstiegswochen!

    Erst die Frauen in die BL, dann die U23 in die 3. Liga, fehlt noch CL für die 1. ...

  12. #42
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    http://www.weser-kurier.de/werder/we...d,1135822.html

    Eichin: ..."Die Dritte Liga wird unsere Sinne schärfen – und wir werden alle Gas geben müssen, um sie zu wuppen. Wir möchten diese Dritte Liga als weitere Möglichkeit nutzen, auch unseren Bundesligakader langfristig zu stärken. Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen werden wir immer darauf angewiesen sein, Spieler von der U 19 in die U 23 zu bringen und von dort ins Profiteam. Für uns ist die Dritte Liga auf diesem Weg enorm wichtig – um unsere größere Breite an Top-Talenten weiterzuentwickeln."...

  13. #43
    Avatar von Knickohr Picknick
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    285
    Kurzfristig bringt die 3. Liga zusätzliche Ausgaben. Die wir dann hoffentlich durch Mehreinnahmen bzw. Einsparungen auf dem Transfermarkt wieder reinholen. Fast noch wichtiger als der Aufstieg: die Durchlässigkeit im Verein hat sich enorm verbessert, wie man auch aus der "Dankes-PK-Rede" von Nouri raushören konnte. Das macht Hoffnung und ist ein Konzept, das man als Fan gerne mitgeht. Gut gemacht, Werder
    Lieber Bellarabi als Bela Rethy

  14. #44
    ap3x
    Gast
    Sehe es (den Aufstieg) als klare Chance, da die jungen Spiele einerseits schon in der U23 stärker gefordert werden und sich besser weiterentwickeln können, zum anderen Leihen hinfälliger werden, da man fortan selbst in der dritthöchsten Spielklasse spielt. Mehr denn je ist jetzt natürlich eine gute Kaderplanung gefordert, um den erhöhten Anforderungen gerecht zu werden. Bin gespannt, wie das gemeistert wird, zunächst aber erstmal optimistisch.

  15. #45

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    1.855
    Zitat Zitat von Knickohr Picknick Beitrag anzeigen
    Kurzfristig bringt die 3. Liga zusätzliche Ausgaben. Die wir dann hoffentlich durch Mehreinnahmen bzw. Einsparungen auf dem Transfermarkt wieder reinholen. Fast noch wichtiger als der Aufstieg: die Durchlässigkeit im Verein hat sich enorm verbessert, wie man auch aus der "Dankes-PK-Rede" von Nouri raushören konnte. Das macht Hoffnung und ist ein Konzept, das man als Fan gerne mitgeht. Gut gemacht, Werder
    warum sollen die kosten eigentlich höher sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •