Seite 34 von 420 ErsteErste ... 14 24 33343544 54 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 6291

Thema: [30] Michael Zetterer

  1. #496

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Woher weißt du dass er sich nicht wirklich aufgedrängt hat?

  2. #497
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.547
    Mein persönlicher Eindruck...

    Außerdem braucht man jetzt keine neue Baustelle im Tor.

  3. #498

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Hast du das Training da verfolgt?

  4. #499
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Laut SKZ in den Testspielen den schlechtesten Eindruck gemacht. Kann das jemand bestätigen bzw näher ausführen?
    Zumindest beim Gegentor sah er nicht gut aus, viel zu unentschlossen - so kann man Tore nicht verhindern.

  5. #500
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Die Situation war aber auch ziemlich mies für den Torwart. Eigentlich kann er sich da kaum richtig entscheiden, weil der Stürmer so viel Zeit hatte jede Entscheidung des Torwarts auszunutzen. So war zumindest mein Empfinden.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #501

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Habe ihn nicht als schwach empfunden. Hat seine Sache in Ordnung gemacht.

  7. #502
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Fußballerisch war die eine Szene sehr stark als Verlaat ihn mit einem sehr schwierigen hohen Ball gefordert hatte und er das sehr ruhig gelöst hat. Generell agiert er mit dem Ball am Fuß sehr intelligent. Da ist er seinen beiden Konkurrenten weit überlegen.

    Sein Schwachpunkt sind für mich momentan Standardsituationen und im generellen höhere Bälle. Bei denen fehlt ihm noch Ruhe und eine Menge Erfahrung. Die generellen Torhüterqualitäten (Reflexe, Ausstrahlung, Stellungsspiel etc...) hat er drauf, aber es ist schwer zu sagen, ob er die Konstanz oder hier und da mal daneben greift. Daher halte ich es auch für in Ordnung erstmal weiter auf Drobny zu setzen, der eben bei Standardsituationen sehr sicher ist und durchaus sehr konstant agiert.

  8. #503
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Sehe ich auch so fussballerisch ist er gut und auf der Linie auch, die Strafraumbeherrschung ist wohl die Schwäche von jedem jungen Torwart. Wie taktgeber schreibt ist das gerade bei Standards gefährlich, Drobny hat da eben die langjährige Erfahrung das er abschätzen kann wann er den Ball sicher herunterpflücken kann, hat er Zweifel bleibt er im Kasten.
    Das Gegentor im Testspiel geht schon mit auf seine Kappe, da muss er Entschlossenheit zeigen und konsequent rauskommen. Aber gerade im Test konnte er auch seine Qualitäten mit dem Ball am Fuß zeigen, das ihn da die Presse den schwächsten Eindruck der drei Torhüter nachsagt kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Er sollte in der U23 weiter im Tor stehen um Spielpraxis zu haben am Saisonende kann man dann auswerten ob ihm die Rolle als Nr.2 in der Bundesliga zugetraut wird, wobei gerade bei jungen Spielen Spielpraxis das wichtigste ist.

  9. #504
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Wenn er tatsächlich die Nr 2 wird, hoffe ich, dass er in der BuLi auf der Bank sitzen wird. Den positiven Effekt aus zusätzlicher Spielpraxis in Liga 3 würde ich geringer einstufen als die Bundesliga-Luft inklusive zB Teambesprechungen, Vorbereitungen, Warmmachen in der Allianzarena etc. Und evtl würde er ja tatsächlich mal spielen, wie zB damals Wiese der für Reinke reinkam.

  10. #505
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.547
    Stimmt, könntest du recht mit haben.
    Wenn er weiter in der 2. Mannschaft eingesetzt würde, wäre er dort sonst auch bald eine Art "Fremdkörper".
    Spannende Geschichte jedenfalls.

  11. #506
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Wenn er tatsächlich die Nr 2 wird, hoffe ich, dass er in der BuLi auf der Bank sitzen wird.
    Davon gehe ich aus. Spätestens am Samstag wissen wir zumindest letzteres.

  12. #507
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652

    Sich in der Allianzarena warm machen höher einschätzen als die Spielpraxis in der 3. Liga?
    Der Junge ist 21, der braucht Spiele, Spiele und noch mehr Spiele.
    Geändert von Hiob (17.01.2017 um 14:25 Uhr)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #508

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Wenn er tatsächlich die Nr 2 wird, hoffe ich, dass er in der BuLi auf der Bank sitzen wird. Den positiven Effekt aus zusätzlicher Spielpraxis in Liga 3 würde ich geringer einstufen als die Bundesliga-Luft inklusive zB Teambesprechungen, Vorbereitungen, Warmmachen in der Allianzarena etc. Und evtl würde er ja tatsächlich mal spielen, wie zB damals Wiese der für Reinke reinkam.
    Sehe ich nicht so. Soll ruhig in der Rückrunde noch die Spiele mitnehmen. Der Junge hat in den letzten 3 Jahren gerade mal 40 Spiele in der dritten Liga gemacht.

  14. #509

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen

    Sich in der Allianzarena warm machen höher einschätzen das die Spielpraxis in der 3. Liga?
    Der Junge ist 21, der braucht Spiele, Spiele und noch mehr Spiele.

  15. #510
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.547
    Sehe ich anders.
    Ich war selbst schonmal 2. Torwart.
    Da ist es wichtig ein gutes Verhältnis zum Team zu haben/bekommen.
    Gemeinsames Training, und halt auch das mitzittern beim Punktspiel auf der Bank.

    Wenn man dann gebraucht wird, weil Nr. 1 sich verletzt oder ne Rote kassiert, dann ist man halt da, die Mitspieler kennen dich und vertrauen dir.
    Ab Sommer könnte Zetterer ja sogar zur Nummer 1 aufsteigen.
    Geändert von Don Pedro (17.01.2017 um 14:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •