Seite 77 von 409 ErsteErste ... 27 57 67 76777887 97 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 6123

Thema: [30] Michael Zetterer

  1. #1141

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Der wird bei Werder keine Rolle mehr spielen.
    Durch seine ganzen Verletzungen und die Konkurrenz wird das bei Werder nichts mehr.
    Man hat hinter Pavlenka noch Kapino und auch Plogmann.
    Die dürften alle vor ihm stehen.
    Und bei Pavlenka-Abgang (wovon ich aber nicht ausgehe) kommt eher ein neuer Torwart.


    So verstehe ich die Verlängerung nicht.

  2. #1142
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Sicherlich ist es unwahrscheinlich, dass Zetterer mal Nr.1 bei Werder wird.
    Aber manchmal geht es schnell, wichtig wäre jetzt einfach, mal ein halbes Jahr Spielpraxis sammeln und dabei verletzungsfrei bleiben.
    Wer weiß, vielleicht will Kapinos im Sommer auch wieder weg, dann gibt es womöglich schon die Chance auf den Bankplatz hinter Pavlenka, Plogmann wird glaube ich 2019/20 noch Stamm bei den Amas sein.
    Oder Pavlenka wechselt, den Zukauf einer geplanten Nr.1 halte ich dann auch nicht für in Stein gemeißelt (hinge imo viel an der Performance/Zutrauen von/ in Kapinos)
    Nicht auszuschliessen, dann mit Plogmann in der Hinterhand, mit Kapinos und einem fit und formstark zurückgekehrten Zetterer in die neue Saison zu gehen.

  3. #1143
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    die Verlängerung seitens Werder verstehe ich irgendwie so gar nicht. Für die Profis gibt es keine Perspektive, für die U23 hat man Plogmann. Komische Sache.

  4. #1144
    Avatar von AlexNourgeklaut
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    255
    Naja Zetti hat eigentlich genau so viel Potential wie er Pech hat. Er hat sich immer korrekt verhalten und sein Können mehr als nur angedeutet. Vielleicht will man sich so die Chance erhalten, dass er nach einer guten Rückrunde noch für etwas Schotter verkauft oder wieder integriert und in den Zweikampf mit Kapino geschickt wird, sollte Pavlenka gehen. Also ich sehe zumindes keinen großen Nachteil für Werder dabei. Zetterer wird wahrscheinlich einen sehr leistungsbezogenen Vertrag erhalten und fertig ist der Lack.
    Bin auf jeden Fall gespannt darauf, welcher Verein es wird.

  5. #1145

    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    56
    Geht nach Österreich zu Austria Klagenfurt in die 2. Liga: https://www.werder.de/aktuell/news/p...=LeiheZetterer

  6. #1146
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.495
    Hm, ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg, aber eine Vvl hätte es mMn. nicht sein müssen. Sehe das wie Emsländer und bei solchen Krankenakten bin ich als Fan skeptisch.

  7. #1147
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Bei aller Liebe, warum wird der Vertrag jetzt mit Ihm verlängert? Baumann hatte doch vor nicht langer Zeit gesagt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Hat sich irgendwas geändert? Oder besser gesagt, warum hat Baumi seine Meinung nur geändert?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #1148
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Schau dir doch einfach mal den Link von Max an.
    I'm gonna learn every time you do

  9. #1149
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    666
    Völlig unsinnig ist die Verlängerung mit Zetterer nicht. Wenn niemand wechselt, haben wir nächste Saison insgesamt gerade einmal vier Torhüter für die erste und zweite Mannschaft:
    Pavlenka ist zwar unangefochtene Nummer 1 aber leider auch ständig ein Kandidat für einen Wechsel - auch wenn dieser viel Kohle einbringen würde und man auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte.
    Kapino wurde mit der Aussicht bei einem Abgang Pavlenkas neue Nummer 1 zu werden gelockt. Würde bei Pavlenka-Abgang wohl seine Chance bekommen, bzw. wird sich bei längerer Perspektivlosigkeit vielleicht nach einem anderen Verein umsehen.
    Plogmann hat bereits sein Bundesliga-Debüt gegeben und saß aufgrund der Verletzung Kapinos fast die komplette Hinrunde in der Bundesliga auf der Bank. Ist ja aktuell U23-Stammkeeper, könnte mir aber gut vorstellen, dass er Spielpraxis auf höherem Niveau bräuchte und auch Baumann das so sieht. Bleiben Pavlenka und Kapino, hängt Plogmann in der U23 fest, geht einer der beiden, sitzt er ohne Spielpraxis auf der Bank - beides nicht optimal für ein Riesentalent wie ihn.
    Dos Santos Haesler vertrat Plogmann in der U23 und wie man hier im Worum lesen konnte nicht gerade überragend.
    Duffner hört wohl nach dieser Saison auf.

    Bleibt die Situation also wie sie bleibt, sind die beiden Slots in der 1. Mannschaft super besetzt, Plogmann wäre für mich aber ein klarer Kandidat für eine Ausleihe.
    In der U23 wäre dann Dos Santos Haesler der einzige (!) Keeper im Kader. In der A-Jugend spielt der 16jährige Jorganovic Stamm, ob einer seiner beiden Kollegen, Buer (18) oder Ahrens (17) daher (schon) in die U23 hochrücken, ist daher eher fraglich.
    Zetterer könnte also nach seiner Rückkehr aus Klagenfurt bei uns wieder Stammkeeper der U23 sein und würde bei Verletzung/Sperre von Pavlenka oder Kapino hochrücken. Wäre aus meiner Sicht eine gute Besetzung. Und selbst, wenn Plogmann nicht verliehen wird, wäre die Besetzung Plogmann+Zetterer für die U23 super und würde den Konkurrenzkampf um die Nummer 3, bzw. perspektivisch für die Nummer 2 (bei einem zukünftigen Wechsel von Pavlenka) ordentlich anheizen.

    Ich erinnere mich gut daran, dass Zetterer lange Zeit fest als Nummer 2 eingeplant war und dann ständig durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Mittlerweile natürlich völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung gerutscht, aber immerhin hat man ja Oelschlegels Vertrag auslaufen lassen, aber mit Zetterer verlängert, wird also mehr Potential bei ihm sehen - was nach dem, was man gestern Abend von Oelschlegel gesehen hat, nicht verkehrt wäre.
    Geändert von FTeichert (06.02.2019 um 19:19 Uhr)

  10. #1150

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Mit dem Vertrag könnte man noch Ablöse bekommen.

  11. #1151

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    883
    Gute Sache, falls er jetzt dann auch einmal verletzungsfrei bleibt und auch wirklich die Spielzeit bekommt um sich besser weiter zu entwickeln.

  12. #1152
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Mit dem Vertrag könnte man noch Ablöse bekommen.
    oder sich für 2019/2020 wieder einen Spieler ans Bein binden, der sportlich keine Rolle spielt.

    Wünsche Zetti alles Gute. Durch die vielen (schweren) Verletzungen hat er viel Zeit in einer wichtigen Entwicklungsphase verloren.

  13. #1153
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Mit dem Vertrag könnte man noch Ablöse bekommen.
    oder sich für 2019/2020 wieder einen Spieler ans Bein binden, der sportlich keine Rolle spielt.

    Wünsche Zetti alles Gute. Durch die vielen (schweren) Verletzungen hat er viel Zeit in einer wichtigen Entwicklungsphase verloren.
    Ich habe ein paar Beiträge zuvor doch aufgezeigt, dass Zetterer hier nächste Saison sehr wahrscheinlich sportlich eine Rolle spielen wird - nämlich als Stammkeeper der U23!

  14. #1154
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    davon gehe ich nicht aus. Die Rolle wir Plogmann einnehmen, der hierbleiben wird. Kapino die #2 bei den Profis, Pavlenka die #1. Selbst wenn Pavlenka geht wird man eine neue #1 verpflichten.
    Geändert von Emslaender (19.02.2019 um 16:56 Uhr)

  15. #1155
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    831
    Hat im Testspiel gegen Graz einige Male gut gehalten: https://www.skaustriaklagenfurt.at/n...sturm-graz-412

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •