Seite 40 von 390 ErsteErste ... 20 30 39404150 60 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 5849

Thema: [30] Michael Zetterer

  1. #586

    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    43
    Zetterer hat in 10 Spielen 16 Gegentore bekommen und 2x zu Null gespielt. Oelschlägel hat in 6 Spielen 7 Gegentore bekommen und 1x zu Null gespielt. Oelschlägel hat noch den Vorteil von 1,93m Körpergöße. Habe beide leider noch nicht so oft spielen sehen, aber generell sehe ich gefühlsmäßig Oelschlägel > Zetterer > Wiedwald > Drobny. kA warum

    Drobny ist zu ungelenkig und einfach langsam. Wiedwald ist ein Torwart, der seinen Job macht, aber leider nicht mehr.

    Ich hätte in der Rückrunde, wenn schon kein neuer Torwart gekauft wird, einen von den beiden die Chance gegeben. Ein Karius wurde auch einfach ins kalte Wasser geschmissen. Mir ist das oft alles viel zu vorsichtig bei den jungen Spielern. Bei Niklas Schmidt sind weitere Einsätze in der ersten Liga längst überfällig. Alleine die Standards wären ne gefährliche Waffe.... aber gut das ist OT

  2. #587
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    [...] Man wird wohl sogar in der zweiten Liga bei 17 von 18 Mannschaften Torhüter finden, die besser sind als Wiedwald.

    Tatsache ist, dass Felix Wiedwald schlicht und einfach ein grottenschlechter Torwart ist, der nichts, aber auch gar nichts im Profifußball zu suchen hat. [...]
    Wo genau widersprichst du mir?
    Eine recht extreme Meinung scheinst du mir da zu haben. Zwar fiel Felix diese Saison nicht unbedingt durch Glanzleistungen auf, leistete sich aber dennoch keinen groben Patzer. Sein großes Problem auf der Linie sind die Kann-Bälle, die man halten kann, aber nicht muss. Davon hält er nicht allzu viele, da er auch kein Torhüter mit Stärken auf der Linie ist, sondern im 1 gegen 1 seine große Stärke besitzt. Dadurch fällt er nicht groß auf, im Gegensatz zu z.B Schwolow, der sehr von seinen Reflexen auf der Linie lebt.

    Allerdings würde da auch unsere Abwehr in die Schusslinie nehmen, da wir diese Saison das Team mit den meisten Schüssen aufs eigene Tor sind. (15,9 pro Spiel, WhoScored) Das ist natürlich auch eine höhere Belastung für unseren Torhüter, als für den der Eintracht (9,9) oder den von Ingolstadt (12,3).

    Zudem hat Felix während seiner Zeit bei der Eintracht wesentlich weniger Gegentore zugelassen. So besaß er damals bei der Eintracht einen Gegentorschnitt von 1,7 Gegentoren pro Spiel, bei Duisburg sogar einen von 1,3 Gt pro Spiel. Dem entgegenzustellen ist sein Gegentorschnitt bei uns: 1,98 Gt pro Spiel.

    Dies könnte man darauf zurückführen, dass die Eintracht damals im Schnitt nur 12,7 Schüsse zuließ, entgegengestellt unseren 15,9 Schüssen.


    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    [...] Man wird wohl sogar in der zweiten Liga bei 17 von 18 Mannschaften Torhüter finden, die besser sind als Wiedwald.

    Die oben genannte Statistik mit zwei Zu-Null-Spielen aus insgesamt vierzig Spielen sind kein Zufall.
    Falls man vom Kriterium der erhaltenen Gegentore oder meinetwegen auch der zu Null-Spiele ausgeht, dann kann Wiedwald in der Saison 2012/2013 mit einem Gegentorschnitt von 1,4 und 9 zu Null-Spielen glänzen, obwohl er 7 Partien durch einen Mittelhandbruch verpasste, weshalb ich mich stattdessen auf den Prozentsatz beziehe. Mit 33,33% zu Null-Spielen lag er damals im Vergleich mit anderen Keepern der 2.Bundesliga auf Rang 5 (Keeper mit weniger als 10 Einsätzen ausgeblendet). Nach heutigem Maßstab läge er damit immerhin auf Rang 7, womit deine Aussage von der Faktenlage her, auf die du dich beziehst, falsch ist.

    Achja, btw: Felix hat in 50 Pflichtspielen für Werder 4 zu Null-Spiele gehabt.
    Geändert von Julian (08.02.2017 um 00:36 Uhr)

  3. #588

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Die Personalie Vander sollte ernsthaft hinterfragt werden.

    Ich für meinen Teil würde einen kaufen. Wie ist denn eigentlich der Pollersbeck aus Lautern? Der Gerry bringt doch immer mal einen guten Torhüter raus.

  4. #589
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.765
    Kiki ist auch der Einzige, der ja noch aus der Skrippo Ära geblieben ist. Ob das an seinem unbefristeten Vertrag liegt?

  5. #590

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.438
    Das liegt bestimmt am Werbevertrag mit ACDC

  6. #591
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Den könnte man bestens auf Luca Milan übertragen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  7. #592

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    [...] Man wird wohl sogar in der zweiten Liga bei 17 von 18 Mannschaften Torhüter finden, die besser sind als Wiedwald.

    Tatsache ist, dass Felix Wiedwald schlicht und einfach ein grottenschlechter Torwart ist, der nichts, aber auch gar nichts im Profifußball zu suchen hat. [...]
    Wo genau widersprichst du mir?
    Eine recht extreme Meinung scheinst du mir da zu haben. Zwar fiel Felix diese Saison nicht unbedingt durch Glanzleistungen auf, leistete sich aber dennoch keinen groben Patzer. Sein großes Problem auf der Linie sind die Kann-Bälle, die man halten kann, aber nicht muss. Davon hält er nicht allzu viele, da er auch kein Torhüter mit Stärken auf der Linie ist, sondern im 1 gegen 1 seine große Stärke besitzt. Dadurch fällt er nicht groß auf, im Gegensatz zu z.B Schwolow, der sehr von seinen Reflexen auf der Linie lebt.

    Allerdings würde da auch unsere Abwehr in die Schusslinie nehmen, da wir diese Saison das Team mit den meisten Schüssen aufs eigene Tor sind. (15,9 pro Spiel, WhoScored) Das ist natürlich auch eine höhere Belastung für unseren Torhüter, als für den der Eintracht (9,9) oder den von Ingolstadt (12,3).

    Zudem hat Felix während seiner Zeit bei der Eintracht wesentlich weniger Gegentore zugelassen. So besaß er damals bei der Eintracht einen Gegentorschnitt von 1,7 Gegentoren pro Spiel, bei Duisburg sogar einen von 1,3 Gt pro Spiel. Dem entgegenzustellen ist sein Gegentorschnitt bei uns: 1,98 Gt pro Spiel.

    Dies könnte man darauf zurückführen, dass die Eintracht damals im Schnitt nur 12,7 Schüsse zuließ, entgegengestellt unseren 15,9 Schüssen.
    Ja, ich habe auch eine extreme Meinunung, weil ich ein Fan davon bin, Wahrheit klar anzusprechen.

    Es ist aber in dem Verein Werder Bremen leider schon oft der Fall gewesen, dass man wichtige Personen wie Thomas Schaaf, Klaus Allofs oder auch Viktor Skripnik zu lange im Verein gehalten hat, obwohl jeder wusste, dass es unter diesen Personen nicht mehr besser wird.

    Von Schaaf hätte man sich spätestens im Sommer 2011 trennen müssen, Allofs hätte auch spätestens dann gehen müssen, weil seine Transfers von 2008 bis 2011 oder 2012 mit Ausnahmen von Sokratis, De Bruyne und mit Abstrichten Gebre Selassie kompletter Schrott gewesen sind, die dem Verein nicht weitergeholfen und nur Geld gekostet haben. Dass Skripnik hier tatsächlich die Sommerpause 2016 überstehen durfte, ist der größte Fehler von allen. Meiner Meinung nach hätte man sich im Sommer 2015 von ihm trennen sollen oder müssen, weil schon damals klar war, dass er die Mannschaft nicht weiterentwickeln kann.



    Aber das nur als kleiner Diskurs, zurück zum Thema.
    Werder Bremen spielt in der Bundesliga - in der Liga, in der die besten Spieler Deutschlands spielen und da gehört ein Felix Wiedwald schlicht und einfach nicht zu. So gerne ich einen Torwart im Tor hätte, der sich mit dem Verein identifiziert und mir sympathisch ist, aber es geht im Profifußball nun einmal nach Leistung - und NUR nach Leistung.
    In seinem Fall ist es ähnlich wie bei Mielitz nach Wiese oder Rensing nach Kahn - solange sie nur Ersatz waren, haben sie gute Leistungen gebracht, aber sobald sie Stammtorwart waren, lief nichts mehr zusammen.

    Ich behaupte auch nicht, dass Wiedwald offensichtliche Fehler macht, er hält nur einfach keine Bälle. Von seinen miserablen Abschlägen möchte ich erst gar nicht anfangen, aber das interessiert mich momentan auch nicht, weil es wichtiger ist, dass er die Bälle hält.
    Es ist genau wie bei Mielitz damals - außer beim Spiel gegen Mainz im November 2013 machte er eigentlich keine größeren Fehler, er hat aber auch einfach nichts gehalten, was auf sein Tor kam.

    Zur Abwehr: Man kann die Abwehr mit ins Boot nehmen, muss man aber nicht. Natürlich lassen wir mehr Chancen zu als andere Mannschaften, aber das ist auch einfach unserem Spiel geschuldet. Wir spielen Fußball, das tun nicht viele andere Mannschaften in der Liga. Wenn wir so einen unfassbaren Scheiß wie Hertha, Frankfurt oder Augsburg spielen würden, hätten wir auch deutlich weniger Torschüsse gegen uns.
    Man kann die Statistiken gerne zur Hilfe nehmen, diese können aber täuschen.

    Ich sehe bei den meisten hier ausreichend Fußball-Sachverstand (außer hans_koschnick, aber der ist nun von allen guten Geistern verlassen), die fast alle sehen, dass es mit Wiedwald nicht weitergehen kann und spätestens im Sommer ist dieses Kapitel auch endgültig zu Ende.

  8. #593
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zum wiederholten Male eine Diskussion mit dem Thema "Drobny/Wiedwald zu schlecht, jetzt muss man Zetterer bringen!". Leider zum wiederholten Male ohne jeglichen Inhalt zu Zetterer selbst. Seine Stärken, seine Schwächen, sein Entwicklungsstand, seine (U23-)Leistungen, seine Bundesligatauglichkeit. Warum dann so vehement fordern?

  9. #594

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zum wiederholten Male eine Diskussion mit dem Thema "Drobny/Wiedwald zu schlecht, jetzt muss man Zetterer bringen!". Leider zum wiederholten Male ohne jeglichen Inhalt zu Zetterer selbst. Seine Stärken, seine Schwächen, sein Entwicklungsstand, seine (U23-)Leistungen, seine Bundesligatauglichkeit. Warum dann so vehement fordern?
    Auch wenn ich ihn nicht gefordert habe, beantworte ich die Frage mal.

    Weil er es nicht schlechter machen kann als Wiedwald.

  10. #595
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Immerhin hast Du Deinen Humor nicht verloren.

  11. #596

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Immerhin hast Du Deinen Humor nicht verloren.
    Welcher Humor?

    Wiedwald hält nur die Bälle, die jeder andere Hobby-Torwart auch hält. Strafraumbeherrschung hat er ebenfalls nicht.

    Wo soll es Zetterer schlechter machen?

  12. #597

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    408
    Bis zu seinem ersten Einsatz war Koen Casteels bei großen Teilen des worum ein riesiges Sicherheitsrisiko, dessen Einsatz man nicht wagen könne.

  13. #598

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Das Argument "X kann gar nicht schlechter sein als Y" hatte ich persönlich schon, als Y = Borel und X = Wierzchowski waren. Seit dem halte ich mich mit solchen Aussagen zurück. Darüber, dass man Zetterer mal eine Bewährungsprobe geben könnte, lässt sich aber durchaus diskutieren.

  14. #599
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Immerhin hast Du Deinen Humor nicht verloren.
    Welcher Humor?

    Wiedwald hält nur die Bälle, die jeder andere Hobby-Torwart auch hält. Strafraumbeherrschung hat er ebenfalls nicht.

    Wo soll es Zetterer schlechter machen?
    Es muss Humor sein, wenn man auf einen Beitrag mit dem Inhalt "keiner nennt ein Plus von Zetterer" mit einem Minus von Wiedwald antwortet. Und davor mit der Phrase, dass X es nicht schlechter als Y machen kann. Du bist doch lange genug Werder-Fan. Dann hast Du das Widerlegen der These oft genug mitbekommen. Auch auf der Torhüterposition.

  15. #600

    Registriert seit
    29.10.2015
    Ort
    Wien & around the world
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zum wiederholten Male eine Diskussion mit dem Thema "Drobny/Wiedwald zu schlecht, jetzt muss man Zetterer bringen!". Leider zum wiederholten Male ohne jeglichen Inhalt zu Zetterer selbst. Seine Stärken, seine Schwächen, sein Entwicklungsstand, seine (U23-)Leistungen, seine Bundesligatauglichkeit. Warum dann so vehement fordern?

    wer hat ihn denn gesehen? mich würde sein Entwicklungsstand mal interessieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •