Seite 202 von 418 ErsteErste ... 152 182 192 201202203212 222 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 6262

Thema: [30] Michael Zetterer

  1. #3016
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Die Diskussion ist doch überflüssig.
    Heute hat Pavlenka das Training abgebrochen, ist also nicht fit.
    Ergo spielt Zetti. Fertig.
    Wie schon öfter hier erwähnt, muss man jetzt nicht auch noch ne Baustelle im Tor aufmachen.

  2. #3017
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist doch überflüssig.
    Heute hat Pavlenka das Training abgebrochen, ist also nicht fit.
    Ergo spielt Zetti. Fertig.
    Wie schon öfter hier erwähnt, muss man jetzt nicht auch noch ne Baustelle im Tor aufmachen.
    Die Baustelle ist längst offen, das Problem ist nur, dass uns die Materialien (= fitter Pavlenka) fehlen, um diese zu schließen.

  3. #3018

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zetterer hat als Gesamtpaket maximal oberes Drittliga-Niveau. Pavlenka hat mehrfach nachgewiesen, dass er weitaus höheres Niveau hat. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb Pavlenka nichtmal die Chance bekommt, zu beweisen, dass er stärker als Zetterer ist.

    Zetterer bringt sich, durch seine eigenartige Art zu spielen, immer in die Situation, dass alle Bälle irgendwie unhaltbar wirken. Zudem fehlt ihm einfach Körpergröße. Diese könnte er durch hohe Sprungkraft wett machen. Diese Sprungkraft besitzt er aber nicht.

    Ganz klar: pro Pavlenka. Seine Stärken auf der Linie sind weitaus höher zu bewerten, als das angeblich viel bessere Spiel mit dem Fuß bei Zetterer. Bei Zetterer scheint auch durch Spielpraxis diese Unruhe / Übermotiviertheit nicht zu verschwinden.
    er kann beweisen das er besser ist als Zetterer.... im Training
    Genauso wie Friedl beweisen muss, dass er besser ist als Mai.......stattdessen wird er krampfhaft auf links gesetzt, damit der Stümper spielen kann!

  4. #3019
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist doch überflüssig.
    Heute hat Pavlenka das Training abgebrochen, ist also nicht fit.
    Ergo spielt Zetti. Fertig.
    Wie schon öfter hier erwähnt, muss man jetzt nicht auch noch ne Baustelle im Tor aufmachen.
    Das ist doch nicht richtig. Er hat das Training nicht komplett mitgemacht. Von Abbrechen war nie die Rede.....

  5. #3020
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist doch überflüssig.
    Heute hat Pavlenka das Training abgebrochen, ist also nicht fit.
    Ergo spielt Zetti. Fertig.
    Wie schon öfter hier erwähnt, muss man jetzt nicht auch noch ne Baustelle im Tor aufmachen.
    Das ist doch nicht richtig. Er hat das Training nicht komplett mitgemacht. Von Abbrechen war nie die Rede.....
    Ok, ok.--- nicht komplett mitgemacht.
    Bedeutet aber doch er ist noch nicht fit und vermutlich in Sandhausen nicht im Kader, oder ?

  6. #3021
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zetterer hat als Gesamtpaket maximal oberes Drittliga-Niveau. Pavlenka hat mehrfach nachgewiesen, dass er weitaus höheres Niveau hat. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb Pavlenka nichtmal die Chance bekommt, zu beweisen, dass er stärker als Zetterer ist.

    Zetterer bringt sich, durch seine eigenartige Art zu spielen, immer in die Situation, dass alle Bälle irgendwie unhaltbar wirken. Zudem fehlt ihm einfach Körpergröße. Diese könnte er durch hohe Sprungkraft wett machen. Diese Sprungkraft besitzt er aber nicht.

    Ganz klar: pro Pavlenka. Seine Stärken auf der Linie sind weitaus höher zu bewerten, als das angeblich viel bessere Spiel mit dem Fuß bei Zetterer. Bei Zetterer scheint auch durch Spielpraxis diese Unruhe / Übermotiviertheit nicht zu verschwinden.
    er kann beweisen das er besser ist als Zetterer.... im Training
    Meine Meinung ist allerdings: solange er im Trainingsspiel nicht 10 Buden auflegt, spielt Zetterer trotzdem. Zetterer ist ja der so viel modernere Torwart
    Why so serious?

  7. #3022

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist allerdings: solange er im Trainingsspiel nicht 10 Buden auflegt, spielt Zetterer trotzdem. Zetterer ist ja der so viel modernere Torwart
    Wie kommst du drauf, dass Anfang Zetterer so vehement vorziehen würde? Gibt doch gar keine Anzeichen vor, ich schätze dass Pavlenka nach Verletzung I nicht 100% fit war und man Zetterer durch einen sofortigen Wechsel ohne richtig dicke Patzer nicht schwächen wollte.

  8. #3023
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Anfang hatte doch relativ früh gesagt, dass die Spielweise von Zetterer ihm besser passe. Einen großen Fehler hat Zetterer ja auch nicht gemacht. Dieses kann man ja gut als Grund nehmen, um nicht zu wechseln.

    ich habe den Eindruck, dass Anfang da zu stur ist. Ein Wechsel auf der TW-Position käme einem Eingeständnis eines Fehlers gleich. Das mag er anscheinend nicht.
    Why so serious?

  9. #3024

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Eingeständnis eines Fehlers? Die Aufstellung von Zetterer war bisher doch alternativlos...

  10. #3025
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    dennoch glaube ich das er aktuell nicht mehr ganz so fest im Sattel sitzt und sich die Situation im Tor bald wieder ändern könnte...

  11. #3026
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    naja er hätte ab dem Derby 3 Spiele machen können, also sobald er wieder im Kader war. "Früher" wäre das Usus gewesen, sobald die Nr.1 zurück ist kommt er rein, dass ist nunmal nicht mehr so. Das Anfang nicht sofort wechselt versteh ich sogar, aber nach der Dresden Niederlage wo Zetterer auch keine nennenswerte Aktionen hatte außer 2-3 Fehlpässe hätte er wechseln können. Im Endeffekt hatte er jetzt sogar etwas Glück durch Pavlas Krankheit ein hin und her vermieden zu haben.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  12. #3027
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zu Beginn der Saison standen Zetterer und Kapino zur Verfügung. Kapino hat man dann sogar ganz abgegeben, weil Anfang von Zetterer mehr überzeugt war. Schon das habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Kapino hatte Spielpraxis in der zweiten Liga, mit größtenteils starken (überragenden) Leistungen. Für mein Gefühl lässt man aktuell den schwächsten der Keeper spielen...
    Why so serious?

  13. #3028
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Ich denke nicht, dass Kapino ging, weil Werder mehr von Zetterer hielt. Kapino sollte ursprünglich mal Pavlenka beerben, was durch dessen Verbleib aber nicht mehr zustande kam. Werders Gedanke dürfte nun gewesen sein, den teureren Kapino gerne abzugeben und einen günstigen Nachwuchsmann auf die Bank zu setzen. Dass Pavlenka länger ausfällt, war so ja nicht zu erwarten.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #3029
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    auch möglich, das stimmt
    Why so serious?

  15. #3030
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.882
    Im Grunde genommen war wohl Pavlas jetzt auch noch nicht so fit um wirklich längerfristig Zetterer heraus zu fordern. Zu Beginn war er verletzt und Zetterer bekam den Vortritt, danach war er fit und konnte sich um die Nr. 1 duellieren, jetzt ist er wohl wieder nicht ganz fit.

    Zetterer hat sicher nicht überragend gehalten bisher, aber sich keine ganz großen Böcke geleistet. Nimmt man ihn jetzt raus, wäre das eine Degradierung meines Erachtens nach und würde ihm zeigen, dass man nicht vollends auf ihn baut. Bei Jiri dagegen wage ich mal zu bezweifeln dass man überhaupt einen genauen Plan hat. Man wollte verkaufen, er wohl aber bleiben, gute Angebote gab es nicht. Dann wollte man verlängern, um Ablöse zu kassieren, dann verletzte er sich ist nun etwas verärgert dass er die Nr. 2 ist, was verständlich ist.

    Ich bin ganz ehrlich, ich habe Zetterer auch gefordert, alleine schon mit Hinblick auf die Zukunft, bisher überzeugt hat er mich aber nicht. Da es in mehreren Mannschaftsteilen aktuell nicht passt und wohl auch etwas rumort im Team, wäre es vielleicht nicht ganz verkehrt mehrere Positionen etwas zu hinterfragen und vllt den ein oder anderen Wechsel zu vollziehen, solche Aktionen setzen durchaus auch Reize im Team und oftmals hilft dass auch den Fokus zu behalten.

    Ich glaube aber nicht, dass Anfang überhaupt einen Wechsel im Kopf hat, den für mich wirkt er schon als sehr sture Persönlichkeit. Er hat seinen Willen und den vertritt er mit aller Macht, sieht man ja auch an seinen System, dass er durchzieht obwohl die Leute für gewisse Personen einfach fehlen, eine wirkliche Verbesserung unseres Spiels ist auf alle Fälle bisher nicht erkennbar und das ganze Gerüst ist so instabil wie ein Kartenhaus.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •