Seite 803 von 803 ErsteErste ... 753 783 793 802803
Ergebnis 12.031 bis 12.039 von 12039

Thema: Der Wetterthread

  1. #12031
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Gibt es denn nun bei euch auch welche, die zwar einen Teil des Gehwegs, aber nicht auf ganzer Grundstückslänge räumen?
    Das ist für mich so herrlich unlogisch.

  2. #12032
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Man ist als Anrainer m. W. nur verpflichtet, ans Grundstück angrenzende Bürgersteige/Gehwege zu räumen.
    "Man" ist aber reichlich unpräzise! Der Eigentümer ist verpflichtet, kann dieses aber a) an die jeweiligen Nutzer bzw. die Nutzergemeinschaft per Vertrag "abwälzen" oder b) durch einen Dienstleister erledigen lassen.


    Neue Kategorie: Deutschester Post des Monats!
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  3. #12033
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nun bei euch auch welche, die zwar einen Teil des Gehwegs, aber nicht auf ganzer Grundstückslänge räumen?
    Das ist für mich so herrlich unlogisch.
    Wenn die Zeit/Lust nicht für den ganzen Weg reicht und man wenigstens den als am wichtigsten empfundenen Teil erledigt? Wäre für mein Empfinden menschlich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #12034
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nun bei euch auch welche, die zwar einen Teil des Gehwegs, aber nicht auf ganzer Grundstückslänge räumen?
    Das ist für mich so herrlich unlogisch.
    Wenn die Zeit/Lust nicht für den ganzen Weg reicht und man wenigstens den als am wichtigsten empfundenen Teil erledigt? Wäre für mein Empfinden menschlich.
    Das passierte bei uns ganz automatisch. Die Räummaschinen (für die Straßen) haben einfach den halben Gehweg wieder zugekippt mit Schnee, nachdem man den freigelegt hatte. aber zum Glück ist der Mist erstmal wieder getaut.

    E: ah, Länge /=/ Breite. Dann vergesst meinen Beitrag.
    Geändert von schnieklas (25.01.2024 um 10:12 Uhr)

  5. #12035
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß haften aber Eigentümer und Nutzer gesamtschuldnerisch, falls man sich vor der Tür stürzt
    Nicht!

    Grundsätzlich haftet der Eigentümer. Es sei denn, diese Pflicht wurde übertragen (siehe Beitrag #12028)

    Geändert von hans koschnick (25.01.2024 um 10:24 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #12036
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Gibts Eigenanteil bzw (Mit)Verantwortung beim „Geschädigten“ bzw Verunfallten?
    Autos ohne Winterreifen sind bei Unfall Schnee/Glätte nicht der Verkehrslage/Winter/Wetterverhältnissen angepasst. Oder?

    Fußgänger mit Turnschuhe? Auf Socken? Barfuss?
    Besoffene? Mit Smartphone am Ohr? Aufm Drahtesel mit Fahrradreifen ohne Profil? Ohne Helm? E-Bike manipuliert?

  7. #12037
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß haften aber Eigentümer und Nutzer gesamtschuldnerisch, falls man sich vor der Tür stürzt
    Nicht!

    Grundsätzlich haftet der Eigentümer. Es sei denn, diese Pflicht wurde übertragen (siehe Beitrag #12028)

    Wir haben einen Dienstleister welcher im Falle des Schneefalls zwar nie vor Ort schippt aber mit seiner Versicherung für eben solche Fälle haftet.

  8. #12038
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn die Zeit/Lust nicht für den ganzen Weg reicht und man wenigstens den als am wichtigsten empfundenen Teil erledigt? Wäre für mein Empfinden menschlich.
    Dieses Zeit-Lust-Problem haben die dann allerdings schon seit 10 Jahren.

  9. #12039
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich sehe gerade live zu, wie der Regen in Schnee übergeht. Spannend, wenn man alle paar Minuten mal vom Bildschirm hoch schaut.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •