Seite 714 von 803 ErsteErste ... 664 694 704 713714715724 734 764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.696 bis 10.710 von 12039

Thema: Der Wetterthread

  1. #10696

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    So, schön noch mal den Rasen gelüftet und gemäht. Jetzt darf das Wasser kommen

  2. #10697
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    So hab ich das gerne....jetzt noch Sonne und 35 Grad...
    Du könntest noch schnell einen Kurzurlaub buchen, wenn Du die heißen Temperaturen so gerne hast.
    In Kanada und USA herrscht gerade eine extreme Hitzewelle. 46,6 Grad Celsius! Eine Temperatur nach Deinem Geschmack?

    46,6 Grad Celsius! Wüstenheiße Temperaturen im sonst so angenehm kühlen Nordwesten der USA. Seit drei Tagen hat eine extreme Hitzewelle die Gegend bis nach Kanada hinein im Griff.
    (...)
    Die glühende Hitze traf eine Region, die nicht für solche Zustände ausgelegt ist. Ein Wink auf all die Kosten, die mit dem Klimawandel noch kommen.
    https://www.bild.de/news/ausland/new...5480.bild.html



    Die Menschen, die jetzt diese Hitze dort aushalten müssen, haben mein größtes Mitgefühl.
    Geändert von Viola (29.06.2021 um 19:12 Uhr)

  3. #10698
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    So hab ich das gerne....jetzt noch Sonne und 35 Grad...
    Du könntest noch schnell einen Kurzurlaub buchen, wenn Du die heißen Temperaturen so gerne hast.
    In Kanada und USA herrscht gerade eine extreme Hitzewelle. 46,6 Grad Celsius! Eine Temperatur nach Deinem Geschmack?

    46,6 Grad Celsius! Wüstenheiße Temperaturen im sonst so angenehm kühlen Nordwesten der USA. Seit drei Tagen hat eine extreme Hitzewelle die Gegend bis nach Kanada hinein im Griff.
    (...)
    Die glühende Hitze traf eine Region, die nicht für solche Zustände ausgelegt ist. Ein Wink auf all die Kosten, die mit dem Klimawandel noch kommen.
    https://www.bild.de/news/ausland/new...mt-eher-als-un

    Die Menschen, die jetzt diese Hitze dort aushalten müssen, haben mein größtes Mitgefühl.
    Hach..... geil

  4. #10699
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Gibt es eigentlich eine Seite im Netz auf der man wenigstens 24h im Voraus eine einigermaßen verlässliche Wettervorhersage für eine bestimmte Region bekommt? Wir haben gestern Abend unseren Ausflug für heute abgesagt weil für die Zielregion seit mehreren Tagen Regen angesagt war für fast den ganzen Tag. Heute morgen dann plötzlich keine Rede mehr davon..

  5. #10700
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.357
    Tja, die Frage der Fragen.

    Ich hab schon öfter mal gehört, dass „agrarwetter“ am genauesten sein soll, aber da ich kein Meteorologe oder sowas bin, kann das auch nur Schnack sein…

    Keine Ahnung. Fakt ist, dass aktuelle, „normale“ Wettervorhersagen keinen Pfifferling wert sind.

    Bauchgefühl sagt mir, dass das ein weiterer Hinweis auf Klimawandel ist (und nicht etwa Folge des fehlenden Flugverkehrs ist).

  6. #10701

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Bei manchen Wetterseiten (bspw. meteoblue) kann man verschiedene Modelle in einem Multimodell anschauen. Wenn die sich alle einig sind, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Vorhersage eintreffen wird.

  7. #10702
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Warum aktuelle Wetterprognosen so ungenau sind
    https://www.rnd.de/panorama/falsche-...KBICMBFTY.html
    +++ No surprising news +++

  8. #10703
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Danke Euch für die Tipps und den interessanten Artikel.

  9. #10704
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Endlich Herbst!

    Meine Tomaten mögen diesen "Sommer" leider auch überhaupt nicht

  10. #10705
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Das aktuelle Wetter find ich gut. Tagsüber max. 15-25°C und nachts um die 10 Grad. Das gefällt mir am Besten
    Werder ♥

  11. #10706
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Endlich Herbst!

    Meine Tomaten mögen diesen "Sommer" leider auch überhaupt nicht
    Meine auch nicht. Guck mal bei culinaris. Ich habe immer ein paar primabella im Freiland, Vivagrande (Fleischtomate) ging auch gut 2020 allerdings. Die schmecken ganz gut und halten bis zum Frost. Primabella wird locker 3m 4-triebig oder mehr. Im Gewächshaus mit meinen tollen Fleischtomaten habe ich auch ca. 60% Verluste. Rigoros zurückschneiden und Blätter mit krautfäule entfernen und mit Backpulver-Wasser einsprühen, um den Pilz zu killen. Hat bei mir ganz gut geholfen. 8g auf 1L. Hatte jetzt 3 mal in 2 Wochen gesprüht und die Früchte reifen an der Pflanze aus.

  12. #10707
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Endlich Herbst!

    Meine Tomaten mögen diesen "Sommer" leider auch überhaupt nicht
    Meine auch nicht. Guck mal bei culinaris. Ich habe immer ein paar primabella im Freiland, Vivagrande (Fleischtomate) ging auch gut 2020 allerdings. Die schmecken ganz gut und halten bis zum Frost. Primabella wird locker 3m 4-triebig oder mehr. Im Gewächshaus mit meinen tollen Fleischtomaten habe ich auch ca. 60% Verluste. Rigoros zurückschneiden und Blätter mit krautfäule entfernen und mit Backpulver-Wasser einsprühen, um den Pilz zu killen. Hat bei mir ganz gut geholfen. 8g auf 1L. Hatte jetzt 3 mal in 2 Wochen gesprüht und die Früchte reifen an der Pflanze aus.
    Danke, ja, zurückgeschnitten hatte ich, leider kam dann auch noch Mehltau dazu. Scheint ein generelles Problem dieses Jahr hier im Ortsteil zu sein. Jedenfalls da noch gegen an mit Milch und dann kannst du dir ja vorstellen, was da mickriges überbleibt Gestern hat dann noch der Sturm einige auf die Bretter gelegt. Ich schau heute abend mal, was da noch zu retten ist. Schade, im letzten Jahr lief alles wie geschmiert. Aber man lernt draus...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #10708
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Wetter find ich gut. Tagsüber max. 15-25°C und nachts um die 10 Grad. Das gefällt mir am Besten


    Die 25 °C könnten den ganzen Sommer über sein. Die beste Temperatur überhaupt. Nicht zu warm und nicht zu kalt.

  14. #10709
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #10710
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.360
    Sei nicht so ungeduldig. Bei dir muss alles sofort sein. Die 25°C werden auch noch kommen. Bis zum Herbst dauert es noch.

    Ich finde sogar die 16°C besser als 46°C.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •