Seite 699 von 803 ErsteErste ... 649 679 689 698699700709 719 749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 12039

Thema: Der Wetterthread

  1. #10471
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    We will see

  2. #10472
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.347
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    ...

    Es muss nicht wochenlang warm, oder gar heiß sein, damit es unerträglich wird. Es reicht schon 1 Woche, damit sich das Gebäude aufheizt und es in der Wohnung ungemütlich heiß wird und man sich in der Nacht nur von einer Seite auf die andere wälzen kann und keinen Schlaf findet.

    Ich wohne in einer Stadt in NRW und da war es in den letzten Jahren immer wieder unerträglich heiß im Sommer und das nicht nur im August. Es gab immer wieder kurze Hitzewellen von Mai bis August und das immer wieder. Ohne deutliche Abkühlung der Wände des Hauses konnte man in der Wohnung kaum aushalten. Außerdem empfindet man das Wetter in der Stadt anders, als auf dem Land.

    ...
    Das sind tatsächlich gute Gründe für eine gute Wärmedämmung am Haus. Solche Effekte kann man damit stark abschwächen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #10473
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.347
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    ...

    Im Westen droht im Anschluss an die potenziellen fast 30 Grad in der nächsten Woche ebenfalls eine sagenhafte Talfahrt. Wir sind gespannt, ob sich diese entscheidende Weichenstellung für die zweite Juni-Hälfte tatsächlich so vollzieht. Denn sollte der Niedergang der Temperaturen im Anschluss an die kleine Hitzewelle zum Wochenstart tatsächlich so verlaufen wie es unsere Trends jetzt berechnen, dann könnte es mit weiteren Hitzewellen im Westen vielleicht länger dauern als es sich manche wünschen. Erst im letzten Juli-Drittel machen die aktuellen Prognosen den Freundinnen und Freunden des Hochsommers wieder richtig Mut.

    (Quelle: wetter.de)
    ...
    Was ist das denn für ein sinnentleertes Geblubber? Am Ende weiß man nicht, wem die jetzt mit was Hoffnung machen. Können die nicht einfach nüchtern das Wetter ankündigen? Mit diesem eventisierten Entertainment-Gelaber tun die niemandem einen Gefallen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #10474
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.364
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen

    Das sind tatsächlich gute Gründe für eine gute Wärmedämmung am Haus. Solche Effekte kann man damit stark abschwächen.
    Großartiger Vorschlag. Werde ich an meine Wohnungsbaugesellschaft weiterleiten.
    Geändert von Viola (12.06.2021 um 15:18 Uhr)

  5. #10475
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Topwetter gerade! Bitte immer so und nicht diese unerträgliche Kackhitze!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #10476
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Topwetter gerade! Bitte immer so und nicht diese unerträgliche Kackhitze!
    I'm going out to take over the world.

  7. #10477
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.364
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    ...

    Im Westen droht im Anschluss an die potenziellen fast 30 Grad in der nächsten Woche ebenfalls eine sagenhafte Talfahrt. Wir sind gespannt, ob sich diese entscheidende Weichenstellung für die zweite Juni-Hälfte tatsächlich so vollzieht. Denn sollte der Niedergang der Temperaturen im Anschluss an die kleine Hitzewelle zum Wochenstart tatsächlich so verlaufen wie es unsere Trends jetzt berechnen, dann könnte es mit weiteren Hitzewellen im Westen vielleicht länger dauern als es sich manche wünschen. Erst im letzten Juli-Drittel machen die aktuellen Prognosen den Freundinnen und Freunden des Hochsommers wieder richtig Mut.

    (Quelle: wetter.de)
    ...
    Was ist das denn für ein sinnentleertes Geblubber? Am Ende weiß man nicht, wem die jetzt mit was Hoffnung machen. Können die nicht einfach nüchtern das Wetter ankündigen? Mit diesem eventisierten Entertainment-Gelaber tun die niemandem einen Gefallen.
    Doch, sie tun mir einen Gefallen damit. Ich hoffe, Du weißt was eine Vorhersage ist. Wenn Du das aktuelle Wetter haben willst, dann schau dir das Wetter von heute und morgen an. Das was ich gepostet habe war eine Sommer- und Hitzeprognose für den Westen am Beispiel von Köln (Stand 11.06.2021 ) für den ganzen Sommer. Und die war diesmal beruhigend für so eine ängstliche und empfindliche Person, wie mich. Die Vorhersagen der letzten Jahre haben meistens gestimmt, zu meinem Leidwesen. Deshalb glaube ich diesem "Geblubber" eben und freue mich, dass ich diesen Sommer nicht durchgehend leiden muss.

  8. #10478
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Kackwetter gerade! Bitte nie wieder so und lieber diese herrliche Hitze!





    Aber ernsthaft: Hitze, die diese Bezeichnung verdient, hatten bislang in diesem Jahr doch noch gar nicht.
    Hiding on the backstreets

  9. #10479
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.364
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Kackwetter gerade! Bitte nie wieder so und lieber diese herrliche Hitze!





    Aber ernsthaft: Hitze, die diese Bezeichnung verdient, hatten bislang in diesem Jahr doch noch gar nicht.
    Hängt davon ab wo man wohnt und was man unter Hitze versteht. Für den einen wird erst Hitze ab 40 Grad, für den anderen, so wie mich, wird schon ab 30 Grad unerträglich heiß.

    Wenn Du im Südwesten wohnst und extra warm magst, dann kannst Du Dich auf die nächste Woche freuen.

    Am Mittwoch steht verbreitet ein heißer Tag an. 30 bis 34 Grad sind zur Wochenmitte drin der Südwesten ist dabei am heißesten. An der Küste bringt die Seeluft etwas kreislauf-freundlichere 24 Grad. Im Westen wird es sehr drückend und schwül. Gewitter sind nur sehr vereinzelt und eher im Bergland zu erwarten.


    (Quelle: www.wetter.de)

  10. #10480
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Kackwetter gerade! Bitte nie wieder so und lieber diese herrliche Hitze!





    Aber ernsthaft: Hitze, die diese Bezeichnung verdient, hatten bislang in diesem Jahr doch noch gar nicht.
    Richtig, und ist auch gut so.

  11. #10481
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Das Wetter war ok heute, aber mit ~10 Grad mehr säße es sich deutlich angenehmer auf Terrasse. So musst dann beim Grillen grad doch irgendwann noch der Hoodie drüber.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #10482
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Bislang war es angenehm, zum Wochenende sind hier ab an die 33 ° (und Nachts 20°) angesagt.

    Regen und Gewitter fehlen langsam wieder, wird Zeit... .
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #10483
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Gluthölle incoming! <- Erfrischungshelm am Baggersee!
    ...one of those Days

  14. #10484
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Widerlich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #10485

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    besser aber trockene Hitze als diese unterträgliche Schwüle letzte Woche.
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •