Seite 694 von 803 ErsteErste ... 644 674 684 693694695704 714 744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.396 bis 10.410 von 12039

Thema: Der Wetterthread

  1. #10396
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Irgendwie gibt es ja auch Zwischenstufen zwischen 15 Grad und Regen und 30 Grad und Dürre.
    Grünkohfeldt

  2. #10397
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Momentan genieße ich die regnerischen Tage
    WTF!? Wie geht das? Ganzen Tag inner Decke aufm Sofa liegen und sich fett fressen?

    Mich deprimiert dieses Kackscheißwetter nur noch.
    Wenn man die richtige Kleidung anzieht und sich mit Regenschirm bewaffnet, dann macht auch ein Spaziergang im Regen Spaß. Wichtig ist, dass man Wasser abweisende Hose an hat und sich auch nicht beeilen muss. Solange man nicht durchnässt ist, wird es auch nicht unangenehm. Ich liebe das Geräusch des Regen. Und wenn ich zu Hause bin schaue ich oft aus dem Fenster. Je stärker es regnet, desto besser gefällt es mir. Ich genieße die Geräusche des Regen auf den Fensterscheiben.
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  3. #10398
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Da krieg ich allein schon beim Durchlesen Depressionen...
    ...one of those Days

  4. #10399
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Momentan genieße ich die regnerischen Tage
    WTF!? Wie geht das? Ganzen Tag inner Decke aufm Sofa liegen und sich fett fressen?

    Mich deprimiert dieses Kackscheißwetter nur noch.
    Wenn man die richtige Kleidung anzieht und sich mit Regenschirm bewaffnet, dann macht auch ein Spaziergang im Regen Spaß. Wichtig ist, dass man Wasser abweisende Hose an hat und sich auch nicht beeilen muss. Solange man nicht durchnässt ist, wird es auch nicht unangenehm. Ich liebe das Geräusch des Regen. Und wenn ich zu Hause bin schaue ich oft aus dem Fenster. Je stärker es regnet, desto besser gefällt es mir. Ich genieße die Geräusche des Regen auf den Fensterscheiben.
    Hdgdl

  5. #10400
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich bin großer Freund des warmen Sommerregens. Mitte Mai mit dicker Jacke durch das kalte, graue und nasse Elend (nein, ich meine nicht Werder) stapfen zu müssen entfacht in mir allerdings keinerlei Freude. Da reicht ein Blick aus dem Fenster für die Montagnachmittagsdepression...

  6. #10401
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Da krieg ich allein schon beim Durchlesen Depressionen...
    Wenn Du so starke Sehnsucht nach der Sonne hast, dann hast Du vielleicht zu niedrigen Vit.D Spiegel im Blut.

    1000 bis 2000 IE Vit.D pro Tag hilft sehr gut bei dieser Art von "Depressionen". Ich selbst nehme im Winter 2000 IE und im Sommer 1000 IE Vit.D pro Tag.

    Der Körper ist auf Vit.D angewiesen. Wenn er ihn nicht bekommt, egal ob durch die Sonne, oder durch die Nahrungsergänzungsmittel, dann wird er ernsthaft krank und zwar nicht nur psychisch, der Körper wird richtig krank.
    Geändert von Viola (17.05.2021 um 18:08 Uhr)
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  7. #10402
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ich habe gerade bei YouTube eine Wettervorhersage gesehen. Vorerst bleibt es so und der Sommer scheint auch eher so Niveau 1980er als 2020er zu werden.
    +++ No surprising news +++

  8. #10403
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Regen, 17 Grad, Waldbodengeruch
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #10404
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.507

    Nur den modrigen Rapsgestank kriegt auch der Regen nicht richtig aus der Luft gewaschen
    Hdgdl

  10. #10405
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei YouTube eine Wettervorhersage gesehen. Vorerst bleibt es so und der Sommer scheint auch eher so Niveau 1980er als 2020er zu werden.
    Sommer wie in den 80ern? Geilomat!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #10406
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Da krieg ich allein schon beim Durchlesen Depressionen...
    Wenn Du so starke Sehnsucht nach der Sonne hast, dann hast Du vielleicht zu niedrigen Vit.D Spiegel im Blut.

    1000 bis 2000 mg Vit.D pro Tag hilft sehr gut bei dieser Art von "Depressionen". Ich selbst nehme im Winter 2000mg und im Sommer 1000mg Vit.D pro Tag.

    Der Körper ist auf Vit.D angewiesen. Wenn er ihn nicht bekommt, egal ob durch die Sonne, oder durch die Nahrungsergänzungsmittel, dann wird er ernsthaft krank und zwar nicht nur psychisch, der Körper wird richtig krank.
    Ich hoffe mal für dich dass du nicht täglich n paar tausend mg Vitamin D rein haust.

    Du meinst IE und nicht mg…

  12. #10407
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Da krieg ich allein schon beim Durchlesen Depressionen...
    Wenn Du so starke Sehnsucht nach der Sonne hast, dann hast Du vielleicht zu niedrigen Vit.D Spiegel im Blut.

    1000 bis 2000 IE Vit.D pro Tag hilft sehr gut bei dieser Art von "Depressionen". Ich selbst nehme im Winter 2000IE und im Sommer 1000 IE Vit.D pro Tag.

    Der Körper ist auf Vit.D angewiesen. Wenn er ihn nicht bekommt, egal ob durch die Sonne, oder durch die Nahrungsergänzungsmittel, dann wird er ernsthaft krank und zwar nicht nur psychisch, der Körper wird richtig krank.
    Ich hoffe mal für dich dass du nicht täglich n paar tausend mg Vitamin D rein haust.

    Du meinst IE und nicht mg…
    Oh Gott, natürlich, es sind Einheiten. Danke für die Korrektur. Es ist mir nicht aufgefallen, dass ich das Falsche geschrieben habe.
    Geändert von Viola (17.05.2021 um 18:07 Uhr)
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  13. #10408
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Ich hau mir zwar tatsächlich einigermassen regelmässig Vit. D zusätzlich rein. Soll ja auch gegen Corinna helfen.
    Ich kotz aber auch ab, wenn im Death Valley bin und dort ne Regenwolke aufziehen sollte. Glaube also nicht, dass mein Sonnenfetischismus auf einen Vitaminmangel basiert.
    ...one of those Days

  14. #10409
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    täglich Dorschleber, feddich

  15. #10410
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Ich hau mir zwar tatsächlich einigermassen regelmässig Vit. D zusätzlich rein. Soll ja auch gegen Corinna helfen.
    Ich kotz aber auch ab, wenn im Death Valley bin und dort ne Regenwolke aufziehen sollte. Glaube also nicht, dass mein Sonnenfetischismus auf einen Vitaminmangel basiert.
    Wenn Du Dein Vit.D-Bedarf sowieso schon im Auge hattest, dann ist ja alles okay.

    Es gab tatsächlich eine Studie die sich mit Vit.D und Corona beschäftigte. Ob Vit.D wirklich Corona verhindern kann bezweifle ich, aber es kann vielleicht verhindern, dass man daran stirbt.

    Ich hatte vor einigen Monaten gelesen, dass die Ärzte bei einer Obduktion festgestellt hatten, dass die an Corona Verstorbenen gleichzeitig einen Vit.D-Mangel hatten. Wo das war weiß ich leider nicht mehr, aber ich fand es interessant. In dem Artikel, den ich unten verlinkt habe, schreiben sie auch darüber.

    US-Forscher ermittelten in einer Kohortenstudie ein um 77 % erhöhtes Risiko (....)und nach Berechnungen... (..) war die Mortalitätsrate in der ersten Welle in den europäischen Ländern mit niedrigen Vitaminkonzentrationen am höchsten (paradoxerweise sind dies die Mittelmeerländer, wo die Hautfarbe dunkler ist und die Nahrung weniger Vitamin D enthält).
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ittener-Studie
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •