Umfrageergebnis anzeigen: Sollte alles dafür getan werden um mehr TV Gelder zu generieren?

Teilnehmer
247. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!"

    106 42,91%
  • Finde es nicht gut aber Geld regiert die Welt!

    55 22,27%
  • Mir egal.

    16 6,48%
  • Dafür, die Liga muss konkurrenzfähig bleiben!

    51 20,65%
  • Enthaltung.

    19 7,69%
Seite 53 von 131 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1953

Thema: DFL

  1. #781
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Lt. DFL: 10 Infektionsfälle bei 36 Profi-Klubs. Quelle: SportBuzzer vor ca. 25 Minuten.
    Die genauen Informationen zurückzuhalten, ist für die DFL vermutlich arg kontraproduktiv.

  2. #782
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Bei mir ist der Laden damit endgültig durch.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #783

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Lt. DFL: 10 Infektionsfälle bei 36 Profi-Klubs. Quelle: SportBuzzer vor ca. 25 Minuten.
    Die genauen Informationen zurückzuhalten, ist für die DFL vermutlich arg kontraproduktiv.
    So ist das. Wäre ja sowohl für die Allgemeinheit (gibt es regionale Brandherde), als auch für die Wissenschaft nicht uninteressant. Übrigens finde ich 10 Fälle bei rund 1700 Tests recht viel. Auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet wäre eine halbe Million Deutsche aktuell infiziert. Spricht das jetzt dafür, dass die Gesamtzahl falsch ist? Oder dafür, dass Fußballer eher besonders gefährdet, weil (siehe Kalou) zu doof...? Wie auch immer. Nicht gut.

  4. #784
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Lt. DFL: 10 Infektionsfälle bei 36 Profi-Klubs. Quelle: SportBuzzer vor ca. 25 Minuten.
    Die genauen Informationen zurückzuhalten, ist für die DFL vermutlich arg kontraproduktiv.
    So ist das. Wäre ja sowohl für die Allgemeinheit (gibt es regionale Brandherde), als auch für die Wissenschaft nicht uninteressant. Übrigens finde ich 10 Fälle bei rund 1700 Tests recht viel. Auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet wäre eine halbe Million Deutsche aktuell infiziert. Spricht das jetzt dafür, dass die Gesamtzahl falsch ist? Oder dafür, dass Fußballer eher besonders gefährdet, weil (siehe Kalou) zu doof...? Wie auch immer. Nicht gut.
    Ah, das war die Zahl die ich gesucht habe. Ohne mich genauer mit eventuellen Bias zu beschäftigten, erscheint mir das eigentlich eine gar nicht so schlechte Stichprobe zu sein, da sie vor allem keinen total verzerrenden Selection Bias hat. Klar, die Menschen repräsentieren nicht die Altersstruktur der Gesamtbevölkerung und nicht die Geschlechtsaufteilung, aber das sind ja im Hinblick auf Affinität zur Infektion auch nur geringe Verzerrungen. Also ich denke damit kann man gut arbeiten. Bei den 20-60-jährigen wäre damit bereits eine von 170 Personen infiziert worden (0,6%).

    Dass die Zahl der tatsächlich Fälle ca. 3 Mal so hoch liegt wie die offizielle, hätte ich in dieser Dimension auch so erwartet.

  5. #785
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Lt. DFL: 10 Infektionsfälle bei 36 Profi-Klubs. Quelle: SportBuzzer vor ca. 25 Minuten.
    Die genauen Informationen zurückzuhalten, ist für die DFL vermutlich arg kontraproduktiv.
    So ist das. Wäre ja sowohl für die Allgemeinheit (gibt es regionale Brandherde), als auch für die Wissenschaft nicht uninteressant. Übrigens finde ich 10 Fälle bei rund 1700 Tests recht viel. Auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet wäre eine halbe Million Deutsche aktuell infiziert. Spricht das jetzt dafür, dass die Gesamtzahl falsch ist? Oder dafür, dass Fußballer eher besonders gefährdet, weil (siehe Kalou) zu doof...? Wie auch immer. Nicht gut.
    Ah, das war die Zahl die ich gesucht habe. Ohne mich genauer mit eventuellen Bias zu beschäftigten, erscheint mir das eigentlich eine gar nicht so schlechte Stichprobe zu sein, da sie vor allem keinen total verzerrenden Selection Bias hat. Klar, die Menschen repräsentieren nicht die Altersstruktur der Gesamtbevölkerung und nicht die Geschlechtsaufteilung, aber das sind ja im Hinblick auf Affinität zur Infektion auch nur geringe Verzerrungen. Also ich denke damit kann man gut arbeiten. Bei den 20-60-jährigen wäre damit bereits eine von 170 Personen infiziert worden (0,6%).

    Dass die Zahl der tatsächlich Fälle ca. 3 Mal so hoch liegt wie die offizielle, hätte ich in dieser Dimension auch so erwartet.
    Nicht 3x so hoch, sondern 15x so hoch! Denn die positiv getesteten Spieler waren ja zum Zeitpunkt des Tests infektiös. Wer vorher schon mal infiziert war und das ganze auskuriert hat (bzw. gar nicht bemerkt) würde ja jetzt keinen positiven Tests mehr haben. Insofern darf man beim Vergleich mit der Gesamtbevölkerung auch nur die aktuell Infizierten nehmen (alle positiven Fälle - Gesundete - Tote), also ca. 30.000. Das wären dann ungefähr 1/15 der 464000, wenn man das Ergebnis der BL auf die Gesamtbevölkerung überträgt (0,58% der Getesteten positiv).

    Also ist die Dunkelziffer in der Bevölkerung weitaus höher als gedacht, oder die Fußballprofis sind stärker betroffen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #786
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, 1700 Personen ist bei unter einem Prozent positiver Ergebnisse schon eine arg kleine Stichprobe.

  7. #787
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, 1700 Personen ist bei unter einem Prozent positiver Ergebnisse schon eine arg kleine Stichprobe.
    Für die absoluten Zahlen hast du sicher recht, aber für den relativen Vergleich sind diese sicher nutzbar. Selbst wenn nur 5 Profis positiv getestet worden wären, sprächen wir immer noch vom 7,5-fachen dessen, was im Moment aus der Gesamtbevölkerung bekannt ist.

    P.S.: und wenn die Testungen überall so ausgeführt werden sollten, wie im gestrigen Kalou-Video zu sehen, wundert es mich eher, dass man überhaupt 10 Spieler positiv testen konnte. Ich würde also davon ausgehen, dass die Zahl noch höher ist, als aktuell nur infizierte 10 Spieler.
    Geändert von Norge (05.05.2020 um 13:19 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #788
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Nicht 3x so hoch, sondern 15x so hoch! Denn die positiv getesteten Spieler waren ja zum Zeitpunkt des Tests infektiös. Wer vorher schon mal infiziert war und das ganze auskuriert hat (bzw. gar nicht bemerkt) würde ja jetzt keinen positiven Tests mehr haben.
    Ist das so?

  9. #789
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Nicht 3x so hoch, sondern 15x so hoch! Denn die positiv getesteten Spieler waren ja zum Zeitpunkt des Tests infektiös. Wer vorher schon mal infiziert war und das ganze auskuriert hat (bzw. gar nicht bemerkt) würde ja jetzt keinen positiven Tests mehr haben.
    Ist das so?
    Was genau jetzt?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #790
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Nicht 3x so hoch, sondern 15x so hoch! Denn die positiv getesteten Spieler waren ja zum Zeitpunkt des Tests infektiös. Wer vorher schon mal infiziert war und das ganze auskuriert hat (bzw. gar nicht bemerkt) würde ja jetzt keinen positiven Tests mehr haben.
    Ist das so?
    Was genau jetzt?
    Dass ich nach überstandener Krankheit einen negativen PCR-Test habe?

  11. #791
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Mit Krankheit ist gemeint, dass man aktuell infiziert ist - egal ob mit oder ohne Symptomen. Wenn es das Immunsystem irgendwann geschafft hat, das Virus zu bekämpfen, gibt es halt auch keine Viren mehr, die mit dem Test gefunden werden können. Es sind schon Tests negativ, wenn die Krankheit fortgeschritten ist und das Virus sich vom Rachenraum in die Lunge verlagert hat.

    So ist das Testergebnis stark von der Art und dem Zeitpunkt der Probenentnahme abhängig: In der ersten Erkrankungswoche sind in der Regel nur im Rachenraum Viren nachweisbar, in der zweiten Woche dagegen oft nur im Lungensekret.
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...avirus712.html

    Wenn es nicht so wäre, dass von Covid-19 (bzw. der Infektion) genesene Menschen einen negativen PCR-Test haben, wären ja viele positiv getestete nie wieder aus des Quarantäne entlassen worden. Denn zumindest zu Anfang der Epidemie gab es die Auflage, dass positiv getestete zweimal negativ getestet worden sein müssen, bevor sie die Quarantäne wieder verlassen dürfen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #792

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    209
    Dieses packende Freitagsspiel am 15. findet nu aber komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, oder? ES/DAZN sind da doch raus...?

  13. #793
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Dieses packende Freitagsspiel am 15. findet nu aber komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, oder? ES/DAZN sind da doch raus...?
    Wieso sollten die raus sein?

  14. #794
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Eurosport wollte den Vertrag ja kündigen. Keine Ahnung ob sie es durchgezogen haben.

    https://www.digitalfernsehen.de/news...ndigen-555743/
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #795

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Und was ist jetzt mit Free-TV? Hat das Problem der privaten Ansammlung vor TV-Geräten eigentlich eine Erwähnung gefunden? Die zwei Haushalte-Beschränkung wird mit Sicherheit nicht eingehalten werden. Oder habe ich dazu was übersehen?




    Sky will 25€ nur für Sport?????
    Aufstehen gegen Rassismus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •