Es ist seine Seinung.
Meine Meinung habe nur ich. So wie Du Deine Deinung hast.
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.
Glaubst Du an den Lieben Gott oder an Guevara? -
Ich glaube an die Deutsche Bank: denn die zahlt aus in bar. Aaaargh!!!
Mal ausser der Reihe: Nähme die DFL jetzt einen Investor auf, der ihnen anteile abnimmt, dann wäre dies ein Präzendenzfall, dem die Mitgliedervereine folgen müssten dürfen.
Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.
So DFL und DFB, Zeit für Konsequenzen für die abartigen Aktionen der Leverkusener und vor allem Rostocker Fanszene. Wer selbst für jeden Pyroeinsatz dicke Geldstrafen verteilt, muss hier dringend handeln. So etwas darf man doch nicht durchgehen lassen!
Geändert von Christian Günther (27.11.2023 um 11:30 Uhr)
Strafe wirds sicherlich geben. Wird aber bestimmt noch etwas dauern.
Hiernach ist man gerade bei Vorfällen im Bereich August bis Oktober.
bei reuters gibt es ein paar mehr infos zu den kandidaten und erwarteten summen:
Investors would be expected to pay 900 million to 1 billion euros ($981 million-$1.1 billion) to the DFL over the next few years, according to a letter from it to the 36 professional clubs seen by Reuters.
The potential strategic partners being considered are Advent, Blackstone (BX.N), Bridgepoint (BPTB.L), CVC and EQT (EQTAB.ST), according to the DFL letter. The DFL added that they could help strengthen its national media product and expand its digital and international business.
DFL expects preliminary bids from at least four of these investors at the beginning of December, the two sources said.
DFL, Advent, Blackstone, CVC and EQT declined to comment. Bridgepoint was not immediately available for comment.
At a general meeting on Dec. 11, the Bundesliga clubs are to vote so that the process can proceed. A two-thirds majority is required.
In this reverse auction process, for up to 1 billion euros the financial investors are to acquire a maximum of 8% in a newly founded marketing company for 20 years, which will hold the television, advertising and digital rights to the Bundesliga.
The process, which will be the DFL's third attempt at a rights stake sale - a previous proposal in May failed to win the clubs' backing - is about "securing the sporting and economic competitive position of the federal leagues," the letter states.
Under the new proposal, an investor should have no say in the design of the game plan or the league, and the DFL should be able to determine who leads the new marketing company.
tiefbegabt
Wenn ich das so lese, weiss ich nicht, waru das eigentlich "Investor "heisst; das klingt fast , als wollte man einfach einen Kredit aufnehmen (das Kleingedruckte mag natürlich interessant sein) , aber selbst in der Konstellation dürfte es rechtlich schwierig werden, dem Käufer jedes Mitspracherecht einfach vorzuenthalten; die DFL legt sich nämlich in dieser Konstellation einseitig auf das Ziel Gewinnmaximierung durch Fersehenn fest, und wenn sie von dieser Linie abweicht, kann der Investor sie drauf festnageln. Und das vertraglich auszuschliessen wird schwierig, weil das ja gerade die Prämisse des Vertrages ist. Könnte durchaus auch interessant weden- wenn ein Investor denkt, dass der Fernsehgelderverteilungsschlüssel der Quote abträglich ist, könnte er durchaus Druck machen.
Geändert von Gertrud Schlorke (11.12.2023 um 11:57 Uhr)
Einstieg eines Investors wurde gerade mit Zweidrittelmehrheit zugestimmt.
24 Ja
10 Nein
2 Enthaltungen
Kurz vorher wurde noch durchgedrückt, dass anonym mit Wahlzettel und Urne abgestimmt wird. Bei Werder war man ja achon vorher dafür, aber würde mich schon interessieren, wer vorher mit Nein gestimmt hat und jetzt umgekippt ist. Würde man bestimmt in Hannover auch gerne wissen, nachdem der H96 Vorstand die DFL klar aufgefordert hat, sicherzustellen, dass Martin Kind mit Nein stimmt (Mutterverein H96 hat eigentlich uneingeschränktes Weisungsrecht gegenüber Kind).
Konfetti!
Danke Werder
Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic
Auf https://www.focus.de/sport/fussball/...259483269.html steht aber, dass Hannover 96 dafür ist.