Umfrageergebnis anzeigen: Sollte alles dafür getan werden um mehr TV Gelder zu generieren?

Teilnehmer
257. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!"

110 42,80%
  • Finde es nicht gut aber Geld regiert die Welt!

56 21,79%
  • Mir egal.

17 6,61%
  • Dafür, die Liga muss konkurrenzfähig bleiben!

53 20,62%
  • Enthaltung.

21 8,17%
Seite 98 von 135 ErsteErste ... 48 78 88 979899108 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 2019

Thema: DFL

Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Wo habe ich meine Meinung kundgetan?
    Auch wenn Du allgemein formulierst, bleibt dies hier ...

Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    ...
    Daher hat Deine Meinung Gott sei Dank keine Relevanz.
    ... eben doch nur Deine Meinung.
    I would prefer not to

Es ist seine Seinung.

Meine Meinung habe nur ich. So wie Du Deine Deinung hast.
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.

Glaubst Du an den Lieben Gott oder an Guevara? -
    Ich glaube an die Deutsche Bank: denn die zahlt aus in bar. Aaaargh!!!

Mal ausser der Reihe: Nähme die DFL jetzt einen Investor auf, der ihnen anteile abnimmt, dann wäre dies ein Präzendenzfall, dem die Mitgliedervereine folgen müssten dürfen.

Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Mal ausser der Reihe: Nähme die DFL jetzt einen Investor auf, der ihnen anteile abnimmt, dann wäre dies ein Präzendenzfall, dem die Mitgliedervereine folgen müssten dürfen.
    Die DFL will keine Anteile verkaufen, sondern einen Investor zeitlich befristet anteilig an den Einnahmen beteiligen.
    Die Vereine dürfen bereits Anteile verkaufen, bis zu 49%.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

So DFL und DFB, Zeit für Konsequenzen für die abartigen Aktionen der Leverkusener und vor allem Rostocker Fanszene. Wer selbst für jeden Pyroeinsatz dicke Geldstrafen verteilt, muss hier dringend handeln. So etwas darf man doch nicht durchgehen lassen!
    Geändert von Christian Günther (27.11.2023 um 11:30 Uhr)

Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    So DFL und DFB, Zeit für Konsequenzen für die abartigen Aktionen der Leverkusener und vor allem Rostocker Fanszene. Wer selbst für jeden Pyroeinsatz dicke Geldstrafen verteilt, muss hier dringend handeln. So etwas darf man doch nicht durchgehen lassen!
    Strafe wirds sicherlich geben. Wird aber bestimmt noch etwas dauern.

Hiernach ist man gerade bei Vorfällen im Bereich August bis Oktober.

Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Strafe wirds sicherlich geben. Wird aber bestimmt noch etwas dauern.

Hiernach ist man gerade bei Vorfällen im Bereich August bis Oktober.
    Strafe wird es geben. Weil da Pyro eingesetzt wurde. Der Rest wird da nicht mit einer Extra-Strafe bedacht.

Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    ...
    Die DFL will keine Anteile verkaufen, sondern einen Investor zeitlich befristet anteilig an den Einnahmen beteiligen.
    ...
    bei reuters gibt es ein paar mehr infos zu den kandidaten und erwarteten summen:
    Investors would be expected to pay 900 million to 1 billion euros ($981 million-$1.1 billion) to the DFL over the next few years, according to a letter from it to the 36 professional clubs seen by Reuters.

The potential strategic partners being considered are Advent, Blackstone (BX.N), Bridgepoint (BPTB.L), CVC and EQT (EQTAB.ST), according to the DFL letter. The DFL added that they could help strengthen its national media product and expand its digital and international business.

DFL expects preliminary bids from at least four of these investors at the beginning of December, the two sources said.

DFL, Advent, Blackstone, CVC and EQT declined to comment. Bridgepoint was not immediately available for comment.

At a general meeting on Dec. 11, the Bundesliga clubs are to vote so that the process can proceed. A two-thirds majority is required.

In this reverse auction process, for up to 1 billion euros the financial investors are to acquire a maximum of 8% in a newly founded marketing company for 20 years, which will hold the television, advertising and digital rights to the Bundesliga.

The process, which will be the DFL's third attempt at a rights stake sale - a previous proposal in May failed to win the clubs' backing - is about "securing the sporting and economic competitive position of the federal leagues," the letter states.

Under the new proposal, an investor should have no say in the design of the game plan or the league, and the DFL should be able to determine who leads the new marketing company.
    tiefbegabt

Wenn ich das so lese, weiss ich nicht, waru das eigentlich "Investor "heisst; das klingt fast , als wollte man einfach einen Kredit aufnehmen (das Kleingedruckte mag natürlich interessant sein) , aber selbst in der Konstellation dürfte es rechtlich schwierig werden, dem Käufer jedes Mitspracherecht einfach vorzuenthalten; die DFL legt sich nämlich in dieser Konstellation einseitig auf das Ziel Gewinnmaximierung durch Fersehenn fest, und wenn sie von dieser Linie abweicht, kann der Investor sie drauf festnageln. Und das vertraglich auszuschliessen wird schwierig, weil das ja gerade die Prämisse des Vertrages ist. Könnte durchaus auch interessant weden- wenn ein Investor denkt, dass der Fernsehgelderverteilungsschlüssel der Quote abträglich ist, könnte er durchaus Druck machen.
    Geändert von Gertrud Schlorke (11.12.2023 um 11:57 Uhr)

Einstieg eines Investors wurde gerade mit Zweidrittelmehrheit zugestimmt.

24 Ja
    10 Nein
    2 Enthaltungen

Kurz vorher wurde noch durchgedrückt, dass anonym mit Wahlzettel und Urne abgestimmt wird. Bei Werder war man ja achon vorher dafür, aber würde mich schon interessieren, wer vorher mit Nein gestimmt hat und jetzt umgekippt ist. Würde man bestimmt in Hannover auch gerne wissen, nachdem der H96 Vorstand die DFL klar aufgefordert hat, sicherzustellen, dass Martin Kind mit Nein stimmt (Mutterverein H96 hat eigentlich uneingeschränktes Weisungsrecht gegenüber Kind).

Konfetti!

Endlich Heckler & Koch Bundesliga

Danke Werder
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Zitat Zitat von Brudi Völler Beitrag anzeigen

24 Ja
    10 Nein
    2 Enthaltungen

Kurz vorher wurde noch durchgedrückt, dass anonym mit Wahlzettel und Urne abgestimmt wird. Bei Werder war man ja achon vorher dafür, aber würde mich schon interessieren, wer vorher mit Nein gestimmt hat und jetzt umgekippt ist. Würde man bestimmt in Hannover auch gerne wissen, nachdem der H96 Vorstand die DFL klar aufgefordert hat, sicherzustellen, dass Martin Kind mit Nein stimmt (Mutterverein H96 hat eigentlich uneingeschränktes Weisungsrecht gegenüber Kind).

Konfetti!
    Auf https://www.focus.de/sport/fussball/...259483269.html steht aber, dass Hannover 96 dafür ist.

Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brudi Völler Beitrag anzeigen

24 Ja
    10 Nein
    2 Enthaltungen

Konfetti!
    Auf https://www.focus.de/sport/fussball/...259483269.html steht aber, dass Hannover 96 dafür ist.
    Dann hat der Kicker offenbar jemanden aus der Kommanditgesellschaft gefragt und nicht den Vorstand des e.V.

Zitat Zitat von Gertrud Schlorke Beitrag anzeigen
    die DFL legt sich nämlich in dieser Konstellation einseitig auf das Ziel Gewinnmaximierung durch Fersehenn fest
    In Deutschland dürfte das schwierig werden, so hoch wie die Pay-TV-Kosten jetzt schon sind.

Prinzipiell noch sehr viel Potenzial hat die Auslandsvermarktung, bin gespannt, ob es da Fortschritte gibt.