Umfrageergebnis anzeigen: Sollte alles dafür getan werden um mehr TV Gelder zu generieren?

Teilnehmer
246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!"

    106 43,09%
  • Finde es nicht gut aber Geld regiert die Welt!

    54 21,95%
  • Mir egal.

    16 6,50%
  • Dafür, die Liga muss konkurrenzfähig bleiben!

    51 20,73%
  • Enthaltung.

    19 7,72%
Seite 66 von 129 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 86 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1929

Thema: DFL

  1. #976

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Jetzt werden sich die Rummenigges und Seiferts nicht mehr hinter EU Recht verstecken können:

    https://www.sueddeutsche.de/sport/fu...agen-1.4986862

    Deckt sich auch mit meiner juristischen Einschätzung. Nur ist das wohl nicht der Salary Cap, den Rummenigge gerne hätte.

    ‪In Betracht käme laut der Bundestags-Gutachten auch eine Luxussteuer für Klubs, die eine Gehaltsobergrenze überschreiten - in Höhe des überzogenen Betrags. Diese Luxusabgabe könnte aus einem Solidarfonds an Klubs fließen, die die Grenze nicht überschreiten‬
    Fordere ich seit Jahren...
    Geändert von mabo (02.08.2020 um 17:53 Uhr)

  2. #977
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.659
    Soeben hat die DFL bekannt gegeben: In dieser Saison wird es weiterhin fünf Auswechslungen geben.

  3. #978
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Soeben hat die DFL bekannt gegeben: In dieser Saison wird es weiterhin fünf Auswechslungen geben.
    Oh, das wird teuer!
    Geld schiesst keine Tore

  4. #979

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.179
    Ich verstehe das mit der Solidargemeinschaft anscheinend immer noch nicht. So ist halt Föderalismus und die Politik gibt ja auch nix einheitliches vor. Und das Theater erst.

  5. #980
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Soeben hat die DFL bekannt gegeben: In dieser Saison wird es weiterhin fünf Auswechslungen geben.
    ich finde es gut. Gerade wenn kleinere Teams gegen größere Teams lange mithalten konnten, ging am Ende doch oftmals die Luft aus. Daher finde ich es umso sinnvoller wenn man weiterhin nochmals nachlegen kann.

  6. #981
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Bzgl Wettbewerb, "spannendere Meisterschaft" und Geldverteiligung sagt Seifert das Sinnvollste, was dazu irgendein Verantwortlicher erwähnt hat. Da sind viel zu viel Parolen im Umlauf, kaum einer ist da ehrlich.

  7. #982
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.001
    Zitat Zitat von Worum Twitter
    DFL-Seifert: die Politik arbeitet bzgl Zuschauer an einer bundeseinheitlichen Lösung, darauf müsse man warten.

    "Für die ersten paar Spieltage bis zum 31. Oktober ist es keine Wettbewerbsverzerrung, sondern das Hantieren mit unterschiedlichen Situationen."

    "Ich finde, dass Wettbewerbsverzerrung auch viel zu hoch geschossen wäre", es gehe mehr um Erfahrungssammlung, ob Spiele so ablaufen können.
    Wie wäre es, wenn Werder bis zum 31. Oktober in der Bundesliga mit zwölf Spielern antreten darf? Das wäre dann natürlich auch keine "Wettbewerbsverzerrung, sondern das Hantieren mit unterschiedlichen Situationen" und das Sammeln von Erfahrungen, ob man zu zwölft gut zusammen spielen kann.

  8. #983
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worum Twitter
    DFL-Seifert: die Politik arbeitet bzgl Zuschauer an einer bundeseinheitlichen Lösung, darauf müsse man warten.

    "Für die ersten paar Spieltage bis zum 31. Oktober ist es keine Wettbewerbsverzerrung, sondern das Hantieren mit unterschiedlichen Situationen."

    "Ich finde, dass Wettbewerbsverzerrung auch viel zu hoch geschossen wäre", es gehe mehr um Erfahrungssammlung, ob Spiele so ablaufen können.
    Wie wäre es, wenn Werder bis zum 31. Oktober in der Bundesliga mit zwölf Spielern antreten darf? Das wäre dann natürlich auch keine "Wettbewerbsverzerrung, sondern das Hantieren mit unterschiedlichen Situationen" und das Sammeln von Erfahrungen, ob man zu zwölft gut zusammen spielen kann.
    Ui, der zwölfte Mann ist aber ne Menge Leute! Wie ist das dann mit dem Mindestabstand?
    Geld schiesst keine Tore

  9. #984
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Ich finde den Aufruhr dagegen etwas überzogen. Ist nunmal ne Ausnahmesituation, die Regularien gibt die Politik vor. Seifert fügte an, dass es ein Unterschied wäre, wenn Mannschaft X bis Saisonende vor nem vollen Stadion spielen würde, Mannschaft Y aber vor null Zuschauern. So ists einerseits bis zum 31. Oktober eine Testphase anhand von Regeln der Bundesländer, andererseits kann man hoffentlich bei dieser Phase genug Positives ermitteln, damit ab dem 1. November auch bundeseinheitlich mehr genehmigt wird. Auch da ein guter Einwand: man müsse aktiv mit der Problematik umgehen.

    Dass es gerade scheiß RB als erstes aus der BL trifft, das beeinflusst mMn die Debatte schon sehr. Zumindest die Regularien dazu empfinde ich als nachvollziehbar.

  10. #985

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.943
    Es wäre ja schön, wenn wir mal davon profitieren, dass Bremen ein kleines Bundesland ist und so gemeinsam mit dem Verein zu einer guten Lösung kommt, bei der wir früher unter Zuschauern spielen können.

    Vielleicht unter der Bedingung, dass wir im Bundesland weniger als 100 Neuinfektionen pro Woche haben. Selbst wenn ich als Niedersachse/ Nordrheinwestfale dann noch ausgeschlossen wäre, würde das dem Verein gut tun.

    Leider erwartet man von der Bremer Politik nur Stöcke vor die Füße von Werder. Wie konnte es soweit kommen?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  11. #986
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.212
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    (...)
    Leider erwartet man von der Bremer Politik nur Stöcke vor die Füße von Werder. Wie konnte es soweit kommen?
    Eventuell liegt es daran, das man Erwartungen hat, die so nicht der Wirklichkeit entsprechen? Dieses ziemlich aktuelle Interview mit Marco Bode und der Wirtschaftssenatorin Vogt widerspricht der These jedenfalls.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #987
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Testphase am lebenden Objekt.

    War aber auch klar das der wirtschaftliche Druck irgendwann zu hoch werden wird.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #988

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Testphase am nicht lebenden Objekt wäre auch eher schwierig.

  14. #989
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    ...

    Leider erwartet man von der Bremer Politik nur Stöcke vor die Füße von Werder. Wie konnte es soweit kommen?
    Den Staat für alles Schlechte verantwortlich zu machen, ist weithin salonfähig geworden. Vielleicht ist das ansteckend.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #990

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.943
    Habe ich das getan? Oder wie kommst du jetzt auf diese Aussage mit meinem Zitat da drüber?

    Glaube übrigens auch nicht, dass deine Aussage heute mehr zutrifft als schon immer.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •