Umfrageergebnis anzeigen: Sollte alles dafür getan werden um mehr TV Gelder zu generieren?

Teilnehmer
247. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!"

    106 42,91%
  • Finde es nicht gut aber Geld regiert die Welt!

    55 22,27%
  • Mir egal.

    16 6,48%
  • Dafür, die Liga muss konkurrenzfähig bleiben!

    51 20,65%
  • Enthaltung.

    19 7,69%
Seite 51 von 131 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1953

Thema: DFL

  1. #751

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die da oben verheimlichen uns doch was!!

  2. #752
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    Die verheimlichen uns ihre Einsamkeit. It's lonely at the top!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #753

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    After the long way to the top?

  4. #754
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Pressekonferenz geht los. Mal schauen ob was bei rumkommt..

  5. #755
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Oh, jetzt drückt Seifert auf die Tränendüse.

    Wenn ich nur den Begriff "Produkt Profifußball" höre, könnte ich k...
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #756
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Vereinbarungen mit den Sendern wurden getroffen. Das schafft Liquidität für alle 36 Vereine bis zum 30.06.

    Aber wenn die Saison abgebrochen wird kommt es zu Rückforderungen.

    Das ist eigentlich das einzige wichtige. Jetzt erzählt er von dem unsinnigen Konzept für Geisterspiele.

  7. #757
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840

  8. #758

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Der ganze Fußball ist voll von Griftern, die mal zwei Semester BWL studiert haben und dadurch das Vokabular haben, um vor Sportfunktionären wichtig zu wirken.

  9. #759
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Der ganze Fußball ist voll von Griftern, die mal zwei Semester BWL studiert haben und dadurch das Vokabular haben, um vor Sportfunktionären wichtig zu wirken.
    Die wollen halt gerne alle Steakhalter (oder wie auch immer man das schreibt) sein. Ich vermute, dass es schon goldene Steaks sein sollten.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #760
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Christian Seifert
    "Was hat der Profifußball in den letzten Jahren falsch gemacht?"

    Hatte der Seifert eigentlich irgendetwas mit Fußball zu tun, bevor er zur DFL kam? Wenn er so weiter macht, könnte ich ihn mir auch gut als Pressesprecher für Donald Trump vorstellen.

  11. #761
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Seifert
    "Was hat der Profifußball in den letzten Jahren falsch gemacht?"

    Hatte der Seifert eigentlich irgendetwas mit Fußball zu tun, bevor er zur DFL kam? Wenn er so weiter macht, könnte ich ihn mir auch gut als Pressesprecher für Donald Trump vorstellen.
    Diese Aussage erinnert mich an den Hund meiner Tante, der als Welpe eine Klopapierrolle auf unserem Wohnzimmerteppich zerfetzt hatte und dann inmitten seines "Werks" lag und uns mit großen, unschuldigen Augen angeguckt hat. Nur dass Seifert nicht annähernd so süß ist.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #762

    Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    33
    Worum-Twitter: „DFL-Pressekonferenz: Tests alle drei Tage seien aus medizinischer Sicht ausreichend. Auch wenn einen Tag nach einem Positivtest noch gespielt wird wäre das kein Problem, der positiv Getestete sei dann noch nicht infektiös.“

    Sollte dies wirklich so gesagt worden sein, ist dies eine Verharmlosung der Gefahr:
    1. Patienten können bereits nach einem Tag symptomatisch werden!
    2. Infektiösität kann bereits >2 Tage vor den Symptomen auftreten (sprich: auch wenn erst am 4-5 Symptome, kann man auch hier wieder am 2. Tag ansteckend sein)
    3. es gibt relativ oft falsch-negative Testungen!!!
    4. die Testung der kompletten Mannschaft, die Logistik und die Labortätigkeit brauch natürlich auch Zeit, sodass sich dass Intervall eher auf 4 Tage erhöht!
    Usw.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Frage eines erneuten Beginn in 3 Wochen gar nicht mehr stellt, da dann die zweite Welle da ist und alle wieder im lockdown sind #öffnungsdiskussionsorgie
    Geändert von fever (23.04.2020 um 18:45 Uhr)

  13. #763

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zu Punkt 1: Was meinst du mit Pateinten?
    Zu Punkt 2: verstehe ich rein sprachlich nicht.
    Zu Punkt 3: Das habe ich auch schon gehört. Es liegt allerdings unter anderem daran, dass der Abstrich nach einigen Tagen nicht mehr anschlägt. Sprich, wenn man infiziert ist und erst an Tag 10 der Infektion kommt, ist der Test eben oft negativ. Bei Testungen alle drei Tage wird ein nicht aussagekräftiger Test unwahrscheinlicher, da der Abstrich in den ersten Tagen recht sicher auch für einen positiven Test sorgt.
    Zu Punkt 4: Hierfür sehe ich keine Anhaltspunkte. Zumal unabhängig davon, wie lange es dauert bis das Ergebnis da ist, alle 3 Tage getestet werden kann.
    Geändert von blockländer (23.04.2020 um 18:57 Uhr)

  14. #764

    Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1: Was meinst du mit Pateinten?
    Zu Punkt 2: verstehe ich rein sprachlich nicht.
    Zu Punkt 3: Das habe ich auch schon gehört. Es liegt allerdings unter anderem daran, dass der Abstrich nach einigen Tagen nicht mehr anschlägt. Sprich, wenn man infiziert ist und erst an Tag 10 der Infektion kommt, ist der Test eben oft negativ. Bei Testungen alle drei Tage wird ein nicht aussagekräftiger Test unwahrscheinlicher, da der Abstrich in den ersten Tagen recht sicher auch für einen positiven Test sorgt.
    Zu Punkt 4: Hierfür sehe ich keine Anhaltspunkte. Zumal unabhängig davon, wie lange es dauert bis das Ergebnis da ist, alle 3 Tage getestet werden kann.
    Zu 1: naja, symptomatische erkrankte sind wohl Patienten. Die Zeit bis zum Auftritt von Symptomen beträgt laut Rki.de und Drosten 1-14 Tage
    Zu 2: da laut Z.b. rki.de bereits mehr als 2 Tage vor den ersten Krankheitssymptomen Infektiösität besteht (50% der Infektionen vor Symptomen!!!!), besteht diese oft bereits 2 Tagen nach Ansteckung (während die Symptome z.b. Erst am 4-5 Tag kommen)
    Zu 3: deine Ausführungen stimmen, dass ist der natürliche Verlauf der Erkrankung (wandert in die Lunge). Ich meine jedoch etwas anderes: es kommt vor, dass ein Test negativ ist, auch am Anfang (deswegen fordert das rki 2 zum Wiederbeginn der Arbeit)
    Zu 4: wenn am 23.4 morgens getestet wird und 72h später sprich am 26.04. dann ist das Ergebnis vom 23.04 frühestens am Abend des 23.4 da und das vom 26.04. frühestens an diesem Abend. Das Intervall zwischen der ersten Testung und dem Ergebnis der zweiten Testung beträgt dann mindestes 84h (jedoch eher mehr, da der dfb glaube ich zentral testen will was wiederum die Logistik verlängert)
    Geändert von fever (23.04.2020 um 20:23 Uhr)

  15. #765
    Avatar von Klecks
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von fever Beitrag anzeigen
    Worum-Twitter: „DFL-Pressekonferenz: Tests alle drei Tage seien aus medizinischer Sicht ausreichend. Auch wenn einen Tag nach einem Positivtest noch gespielt wird wäre das kein Problem, der positiv Getestete sei dann noch nicht infektiös.“

    Sollte dies wirklich so gesagt worden sein, ist dies eine Verharmlosung der Gefahr:
    1. Patienten können bereits nach einem Tag symptomatisch werden!
    2. Infektiösität kann bereits >2 Tage vor den Symptomen auftreten (sprich: auch wenn erst am 4-5 Symptome, kann man auch hier wieder am 2. Tag ansteckend sein)
    3. es gibt relativ oft falsch-negative Testungen!!!
    4. die Testung der kompletten Mannschaft, die Logistik und die Labortätigkeit brauch natürlich auch Zeit, sodass sich dass Intervall eher auf 4 Tage erhöht!
    Usw.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Frage eines erneuten Beginn in 3 Wochen gar nicht mehr stellt, da dann die zweite Welle da ist und alle wieder im lockdown sind #öffnungsdiskussionsorgie
    Deine Ausführungen mögen richtig sein. Aber all deine Bedenken werden eigentlich schon alleine durch den Umstand ausgeräumt, dass eben alle 3 Tage getestet wird. Und sei dir sicher, dass die Testergebnisse schneller vorliegen, als nach 4 Tagen - es werden ja extra Institute damit beauftragt, die das eben schnell machen. Ansonsten würde es ja keinen Sinn ergeben.

    Natürlich gibt es ein gewisses "Restrisiko", aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der wochenlang und vor allem auch einen Tag vor einem Spiel negativ getestet wurde, am nächsten Tag auf einmal so viel Virus ausscheidet, dass er alle anderen damit infiziert, ist schon wirklich sehr gering. Da muss man auch angesichts der aktuellen Zahl an Infizierten realistisch sein. Die Maßnahmen sind natürlich richtig, aber die Situation ist derzeit (zum Glück!) ja nicht so, dass jeder der auf die Straße geht sich ansteckt. Es ist immer noch eine Krankheit, die bislang und dank der Maßnahmen vergleichsweise wenige Menschen betrifft. Und es wird ja auch alles dafür unternommen, dass die Bundesligaspieler sich eben in solch einem geschützten Rahmen bewegen, dass das Ansteckungsrisiko noch weiter minimiert wird.

    Fernab von der Diskussion über die "Abgehobenheit" der Bundesliga halte ich es jedenfalls unter den getroffenen Maßnahmen für vertretbar. Ob der Fußball diese Sonderrolle braucht, ist natürlich eine andere Frage.
    Geändert von Klecks (24.04.2020 um 13:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •