Umfrageergebnis anzeigen: Sollte alles dafür getan werden um mehr TV Gelder zu generieren?

Teilnehmer
247. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!"

    106 42,91%
  • Finde es nicht gut aber Geld regiert die Welt!

    55 22,27%
  • Mir egal.

    16 6,48%
  • Dafür, die Liga muss konkurrenzfähig bleiben!

    51 20,65%
  • Enthaltung.

    19 7,69%
Seite 46 von 131 ErsteErste ... 26 36 45464756 66 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1960

Thema: DFL

  1. #676
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Das ist die Kirsche auf dem eh schon stinkenden Haufen, teilweise auch bekannt als "DFL".

    BTW: Klasse Reaktion von Baumann. Die DFL ist schon ewig eine Zwei-Klassen-Gemeinschaft mit massiver Bevorteilung v.a. der Bayern (durch total unfaire TV-Geldverteilung im deutschen Profifußball). Werder wird nicht nur hier, sondern auch immer wieder durch Schiedsrichter-Ansetzungen massiv benachteiligt (siehe "Dr." Brych, der früher schon mehrmals von Werder als Schiedsrichter abgelehnt wurde, aber inzwischen wieder Werder-Spiele (ver-)pfeifen darf).

    Gepaart mit dem Mist, den Werder aktuell zusammenspielt, habe ich momentan so gar keinen Bock mehr auf Fußball. Ich muss mir mal verstärkt ein neues Hobby suchen....

  2. #677
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zudem ist die Begründung der DFL für die Verschiebung überhaupt nicht kongruent zum Handeln in der Vergangenheit. Werder musste am Donnerstag, den 6.3.2008 um 21.00 Uhr in Glasgow spielen und dann am kommenden Samstag, den 8.3.2008 um 15.30 Uhr in Stuttgart ran (also nur 42,5 Stunden Pause). Das war kein Einzelfall. Beispielsweise spielte Werder auch am 21.2.2008 donnerstagabends um 22.30 Uhr (was für eine absurde Anstoßzeit!) in Braga und dann samstags (23.3.2008) um 15.30 Uhr wieder auswärts in der Bundesliga (sogar nur 41 Stunden), damals übrigens ausgerechnet in Frankfurt. Damals hat die DFL das Bundesligaspiel sogar jeweils bewusst auf den Samstagnachmittag gelegt, anstatt bspw. ein reguläres Sonntagsspiel anzusetzen und damit klar gestellt, dass sogar weniger als 48 Stunden zur Regeneration vollkommen ausreichen müssen. Und plötzlich muss ein Spiel in dieser Situation verschoben werden, obwohl das Szenario einer wetterbedingten EL-Verschiebung geschuldet ist? Ernsthaft?
    Ja, ernsthaft, weil sich seit 2008 einiges geändert hat. Die DFL hat auf Bitten der betroffenen Vereine die Maßregel heraus gegeben, dass mind. 48 Stunden zwischen 2 Spielen sein soll. 2008 führten 2 Dinge zu diesem Dilemma: Die UEFA hatte es strikt untersagt UEFA Cup Spiele als Ausweichtermin an einem Dienstag stattfinden zu lassen und der Rahmenvertrag zwischen DFL und DFB gestattete nur 2 Bundesligaspiele am Sonntag zum Schutz der Amateurvereine. Den Rahmenvertrag hatte man angepasst, so dass man in diesen Konstellationen in Zukunft alle 3 Vereine am Sonntag spielen lassen kann, wenn es notwendig ist.

    Zu dem Nordderbybeispiel: Dienstag bis Freitag sind generell erst einmal mehr als 48 Stunden und wenn ich mich nicht täusche wurde das Spiel auf Anraten der Polizei auf den Freitag gelegt, weil die Polizei sonst kein Kontingent hätte stellen können (Barack Obama war an dem Wochenende in Hannover). Samstag und Sonntag fielen als Alternative aus, also blieb nur der Freitag.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #678
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Das ist die Kirsche auf dem eh schon stinkenden Haufen, teilweise auch bekannt als "DFL".

    BTW: Klasse Reaktion von Baumann. Die DFL ist schon ewig eine Zwei-Klassen-Gemeinschaft mit massiver Bevorteilung v.a. der Bayern (durch total unfaire TV-Geldverteilung im deutschen Profifußball). Werder wird nicht nur hier, sondern auch immer wieder durch Schiedsrichter-Ansetzungen massiv benachteiligt (siehe "Dr." Brych, der früher schon mehrmals von Werder als Schiedsrichter abgelehnt wurde, aber inzwischen wieder Werder-Spiele (ver-)pfeifen darf).

    Gepaart mit dem Mist, den Werder aktuell zusammenspielt, habe ich momentan so gar keinen Bock mehr auf Fußball. Ich muss mir mal verstärkt ein neues Hobby suchen....
    Die DFL setzt keine Schiedsrichter an, das macht der DFB.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #679
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zu dem Nordderbybeispiel: Dienstag bis Freitag sind generell erst einmal mehr als 48 Stunden und wenn ich mich nicht täusche wurde das Spiel auf Anraten der Polizei auf den Freitag gelegt, weil die Polizei sonst kein Kontingent hätte stellen können (Barack Obama war an dem Wochenende in Hannover). Samstag und Sonntag fielen als Alternative aus, also blieb nur der Freitag.
    Ja, das wurde damals als Grund genannt. Aber warum konnte man denn da nicht das Bundesligaspiel absagen und verschieben?

  5. #680
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zu dem Nordderbybeispiel: Dienstag bis Freitag sind generell erst einmal mehr als 48 Stunden und wenn ich mich nicht täusche wurde das Spiel auf Anraten der Polizei auf den Freitag gelegt, weil die Polizei sonst kein Kontingent hätte stellen können (Barack Obama war an dem Wochenende in Hannover). Samstag und Sonntag fielen als Alternative aus, also blieb nur der Freitag.
    Ja, das wurde damals als Grund genannt. Aber warum konnte man denn da nicht das Bundesligaspiel absagen und verschieben?
    Weil zwischen Dienstag und Freitag doch auch der gleiche Abstand ist wie zwischen Donnerstag und Sonntag, also aufgrund der Regenerationszeit kein Anlass dazu bestand. Ich meine die Diskussion ging damals darum, ob es gut ist ein Hochsicherheitsspiel Abends stattfinden zu lassen - aber wenn die Polizei sagt sie sieht darin keine Gefahr für Fans equivalent zu Sturmböen, dann hört die DFL wohl auf die Polizei.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #681

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Selbst den Frankfurter Medien ist die Willkür der DFL aufgefallen:

    Kurios: In der Saison 2007/2008 gab es den umgekehrten Fall: Damals trat Werder am Donnerstag, 21. Februar im Uefa-Cup beim SC Braga spät abends um 22.30 Uhr an, um keine 40 Stunden später das Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt an einem Sonntag um 15.30 Uhr zu bestreiten. Vorstandschef Klaus Allofs sagte damals: „Es gehört zu den Qualitäten einer Spitzenmannschaft, dass sie mit diesen Widrigkeiten zurecht kommen. Von unserer Seite wird es kein Gejammer geben.“ Werder verlor damals im Frankfurter Stadtwald nach einem kraftlosen Auftritt mit 0:1.

    Seit der laufenden Rechteperiode mit der Saison 2017/2018 wird den Europapokalteilnehmern eine ausreichende Regeneration zugestanden, dafür wurden extra die zehn Entlastungstermine am Sonntagmittag und Montagabend eingeführt. Auffällig nur, dass der SC Freiburg plötzlich im Dezember 2017 zweimal binnen drei Tagen antreten musste. Erst sonntags, dann dienstags.

    Die Bremer, die mit der Deutschen Fußball-Liga wegen des Streits um die Polizeikosten im Clinch liegen und deren Funktionäre beispielsweise dem DFL-Neujahrsempfang komplett fernblieben, fühlen sich als Verlierer des Terminstreits. Nun kann es dazu kommen, dass Werder vom 9. bis 16. Mai binnen acht Tagen in Mainz, gegen Frankfurt und Köln ums Überleben kämpft – vorausgesetzt die Grün-Weißen sind dann in der Tabelle nicht schon abgeschlagen.
    https://www.fr.de/eintracht-frankfur...-13565445.html

  7. #682

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    und hier wurde noch behauptet, Werder hätte damals genau so rumgeheult wie aktuell der Bobic.

  8. #683

    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    73
    Ich habe mal meinen Unmut per Mail an die DFL kundgetan.
    Wer sonst noch Langeweile hat.. Die freuen sich bestimmt ne vorgefertigte 0815 Antwort zu senden...

  9. #684
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen


    Das sollte man mal an alle Beteiligten weiterleiten. Wird zwar nichts ausrichten aber es bringt die Sachlage auf den Punkt!
    Genau das isses ja: Baumann kann rausbrüllen, was er will: Es wird nix ausrichten! Fans, Vereine, Spieler - alle zum Spielball von Krawattenträgern verkommen, die vor lauter Lobbyismus und Geldgeilheit nur so triefen. Was dieser Sport mittlerweile für ein scheiß geworden ist
    I'm going out to take over the world.

  10. #685

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    358
    Habe den Post (etwas abgeändert) jetzt an die DFL weitergeleitet. Bringt zwar nichts, aber vielleicht kann ich denen so etwas auf den Zeiger gehen.

  11. #686

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.995
    Zitat Zitat von gustav765 Beitrag anzeigen
    Habe den Post (etwas abgeändert) jetzt an die DFL weitergeleitet. Bringt zwar nichts, aber vielleicht kann ich denen so etwas auf den Zeiger gehen.
    Du hast alles richtig beschrieben.
    Eine Sache fehlt obendrein noch.

    Durch die Spielverlegung gibt es keinen Alternativtermin mehr, falls aus irgendeinem Grund (Sturm, Coronavirus, etc.) noch ein Spiel von Frankfurt abgesagt wird.
    Die Entscheidung war einfach mega dämlich und dumm von der DFL, abgesehen davon, dass es auch nicht fair ist.
    Geändert von schuti (01.03.2020 um 23:46 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #687

    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    73
    FYI, Wie erwartet das 0815 Antwortschreiben der DFL. Danke für nichts...


    Lieber Bundesliga-Fan,

    das Spiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt wird neu angesetzt, um allen Bundesliga-Clubs nach Einsätzen in europäischen Wettbewerben mindestens zwei volle Tage Regenerationszeit vor dem darauffolgenden Bundesliga-Spiel einzuräumen. Dies wurde zum Beispiel auch in der vergangenen Saison in Bezug auf die Halbfinal-Teilnahme in der Europa League von Eintracht Frankfurt und in der Saison 2017/18 in Bezug auf die seinerzeit mögliche Halbfinal-Teilnahme in der Europa League von Borussia Dortmund beziehungsweise RB Leipzig entsprechend gehandhabt.

    In früheren Spielzeiten führten die seinerzeit noch anderen Anstoßzeiten immer wieder auch zu Ansetzungen Donnerstag – Samstag, was für die europäisch spielenden Mannschaften mitunter problematisch war. Mit Blick auf ausreichende Regenerationszeit sind mit Beginn der Saison 2017/18 insgesamt zehn Entlastungstermine pro Spielzeit eingeführt worden, fünf davon am Sonntagmittag und fünf am Montagabend. Donnerstag-Samstag-Ansetzungen für Europa-League-Teilnehmer konnten seitdem vermieden werden. Im aktuellen Fall ist eine Verschiebung des Bundesliga-Spiels auf Montag allerdings nicht zielführend, da beiden Clubs ansonsten lediglich ein voller Regenerationstag vor ihrem Aufeinandertreffen im DFB-Pokal-Viertelfinale (Mittwoch, 20.45 Uhr) bleiben würde.

    Mehr Informationen erhalten Sie unter: https://www.bundesliga.com/de/bundes...r-termin-10209.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir wünschen Ihnen weiterhin eine spannende Bundesliga Saison 2019/20.

  13. #688
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.024
    Eigentlich ist die Spielabsage in der Hinsicht lächerlich, dass Frankfurt eigentlich einen Kader für 3-fach Belastung haben sollte, denn sie wussten ja von Anfang an, dass sie an drei Wettbewerben teilnehmen. Deshalb sollte der knappe zeitlich Abstand für diesen Verein eigentlich zu bewältigen sein. Aber egal, jetzt ist es zu spät. Werder hat bei der DFL sowieso verkackt.

  14. #689
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Endlich mal wieder etwas "fernsehfreundlicher"
    https://www.sport1.de/fussball/bunde...osszeiten-fest

  15. #690
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.284
    Die Zeiten finde ich auch besser.
    Aber bin ich der einzige, der die Zerstückelung des 33. Spieltags absolut zum Kotzen findet?
    Für mich waren die beiden letzten Spieltage mit der 9er Konferenz immer ein Highlight. Egal wer wann wo noch involviert war. Es war einfach spannend!
    Mag ja sein, dass es im Rahmen der Terminplanung sinnvoller ist, aber ich find' das kagge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •