Umfrageergebnis anzeigen: Sollte alles dafür getan werden um mehr TV Gelder zu generieren?

Teilnehmer
247. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!"

    106 42,91%
  • Finde es nicht gut aber Geld regiert die Welt!

    55 22,27%
  • Mir egal.

    16 6,48%
  • Dafür, die Liga muss konkurrenzfähig bleiben!

    51 20,65%
  • Enthaltung.

    19 7,69%
Seite 22 von 131 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1956

Thema: DFL

  1. #316
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Es geht doch nur darum, dass Sky nicht mehr alle Internetrechte behalten soll, sondern diese zum Teil abgetreten werden. Die knapp über 100 Spiele sollen dann exklusiv und damit NUR bei einem anderen, fremden Anbieter gezeigt werden. Sky Go fällt damit flach, aber im TV wird es weiterhin zu sehen sein. Es darf halt kein Anbieter mehr alles für sich beanspruchen. Jemand, der Sky nutzt mit seinem Receiver zu Hause, für den wird sich quasi nichts ändern. (Außer, er ist permanent auf Sky Go angewiesen!)

    Und bei den Internetrechten bin ich gespannt. Hier, denke ich, wird sich Amazon durchsetzen!

    Ist ja auch ein Gewinn für die DFL! Sky zahlt vielleicht 800-900 Mio für TV-Rechte und jemand blättert noch eine andere Summe für die knapp 100 Spiele für Internetrechte hin. WIN für die DFL und Vereine.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  2. #317
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Ich habe meist aufm Laptop / Tablet Konferenz laufen. Fände das schon nervig. Gerade wenn man Gäste zu Besuch hat, die nicht Werderaner sind.

  3. #318

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.165
    In einem Haushalt mit Zwei vertretenen Mannschaften ist das totaler Mist. Bei uns läuft auf dem TV Werder und über den Laptop Leverkusen. Dafür müssten wir dann Zwei Abos bezahlen, fänd ich persönlich eher ungeil.

  4. #319
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Ich habe meist aufm Laptop / Tablet Konferenz laufen. Fände das schon nervig. Gerade wenn man Gäste zu Besuch hat, die nicht Werderaner sind.
    Die Konferenz wird davon nicht betroffen sein.

    Zitat Zitat von quotenmeter.de
    Heißt konkret: Sollte Sky den Zuschlag auf alle fünf TV-Pakete bekommen, kann ein anderes Unternehmen (Amazon, die Telekom, oder die Perform-Group) für rund 100 Spiele die Streaming-Rechte erwerben. Konkret geht es um das attraktivste 15.30-Uhr-Spiel am Samstag (nicht die Konferenz!), sowie die Sonntags-Spiele um 15.30 und 17.30 Uhr. Diese dürfte Sky dann nicht via Sky Go verbreiten.
    Es geht also vermutlich nur um 3 Einzelspiele die dann nicht via Sky Go gezeigt werden dürfen. (3*34 = 102)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  5. #320
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Das ist echt großer Scheiß.
    Ein Anbieter für alles ist für die Fans das beste. Und wer kein Abo will sondern nur hin und wieder ein Spiel schaut, kann sich ja bei Sky select ein Spieltagsticket holen...

  6. #321
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.546
    http://www.bild.de/sport/2016/sport/...8792.bild.html

    "In der Fußball-Bundesliga wird ab der Saison 2017/18 fünfmal am Montagabend gespielt. Das bestätigte Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), am Dienstag bei der Vorstellung der Ausschreibung der Medienrechte."

    ach und:

    "die Montagspartie der 2. Liga wird dann auf Samstag verschoben. Statt vier wird es nur noch zwei englische Wochen geben.."
    Geändert von yade (12.04.2016 um 13:15 Uhr)

  7. #322
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Außerdem 5 Spiele Sonntag um 13:30 während der Saison, Abendspiel am Sonntag auf 18 Uhr verschoben.
    Geld schiesst keine Tore

  8. #323
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Und bei den Internetrechten bin ich gespannt. Hier, denke ich, wird sich Amazon durchsetzen!

    Ist ja auch ein Gewinn für die DFL! Sky zahlt vielleicht 800-900 Mio für TV-Rechte und jemand blättert noch eine andere Summe für die knapp 100 Spiele für Internetrechte hin. WIN für die DFL und Vereine.
    Als Sky würde ich dann aber auch erheblich weniger bieten. Wird nicht wenige noch-Sky-Kunden geben, die bereits Amazon Prime Video nutzen und dann zukünftig auch noch alle Top-Spiele kriegen. Denke mal, da würden dann so einige Sky den Rücken kehren.

  9. #324
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Für 1/3 der Spiele den Rücken kehren obwohl ich bei Sky, zumindest im TV, weiterhin alle Spiele sehen kann?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir am Freitag oder Montag () spielen schaue ich am Samstag auch lieber die Konferenz als irgendein zufällig ausgewähltes Spiel.

    Ist natürlich noch Zukunftsmusik aber wenn es wirklich so kommt wird sich bestimmt nicht viel ändern.



    Die Sonntagsspiele schön noch weiter nach hinten legen, ist ja so nicht schon spät genug nach der Rückreise.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  10. #325
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Zum Kotzen diese Pläne.

    Irgendwie ist aktuell eine gute Zeit, Profi-Fußball als Hobby zurückzuschrauben.

  11. #326
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Klasse, DFL.

    Fans < Geld
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  12. #327
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Fans = Geld
    Die meisten werdens halt mitmachen.

  13. #328
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Es war doch klar dass die Forderung nach mehr Geld für die Vereine auf der anderen Seite mehr Belastung/Unbequemheit für die Fans mit sich bringt. Egal ob das jetzt Anstoßzeiten jenseits von Gut und Böse oder teurere Abo-Verträge bedeutet.
    Geld schiesst keine Tore

  14. #329
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Sehe das Problem der Anstoßzeiten nicht. Sonntags eine halbe Stunde später ist nicht gerade eine dramatische Änderung, die 13.30 Spiele lassen die Abreise dafür noch entspannter werden. Einzig die Montagsspiele sind für Auswärtsfans mies, da wäre es klug die Partien so anzusetzen, dass die Reisezeit minimiert wird (also bestenfalls nicht Werder vs. FCB etc.). Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es um eine Gesamtbetrachtung geht und Auswärtsfans stellen nun mal einen sehr geringen Anteil alles Fußballfans dar und im Prinzip werden nur jene durch die neuen Zeiten/Termine benachteiligt.

    edit: "Statt vier wird es nur noch zwei englische Wochen geben." - Aus dem Kontext erschließt sich mir nicht ganz ob damit die erste oder zweite Liga (oder beide ) gemeint ist, aber weniger englische Wochen kommt doch im Gegenzug den Auswärtsfans sehr entgegen denk ich.
    Geändert von johnny_rocket (12.04.2016 um 14:52 Uhr)

  15. #330
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Es geht ja auch nur um 5(!) Spiele am Montag, es betrifft also maximal 10 Vereine in der ganzen Saison einmal. Und ich denke mal dass man bei der Ansetzung darauf achtet dass kein Verein mehrmals Montags ran muss.

    Außerdem nur noch 2 englische Wochen anstatt 4.
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •