Seite 994 von 1153 ErsteErste ... 944 974 984 9939949951004 1014 1044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.896 bis 14.910 von 17285

Thema: Vorschläge: Mittelfeldspieler

  1. #14896
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Ransford Königsdorffer von Dynamo sollte man sich auch mal notieren.
    19, ausgebildet von Hertha, spielt der eine ziemlich starke 3.Liga Saison bisher.
    Spielt ziemlich schnörkellos, ist sich überhaupt nicht zu schade defensiv Wege mitzugehen und vorne relativ "klar" in seinen Aktionen, zielorientiert.
    Dabei aber nicht eindimensional, verhältnismäßig schnell, technisch okay, Abschluss vorhanden.
    Taucht manchmal etwas ab, um aber plötzlich "da" zu sein, was man positiv gesehen als "Schleicher" bezeichnen könnte.
    Für ihn selbst wäre ein Stammspielerjahr in der 2.Liga (sollte Dynamo aufsteigen) vermutlich am besten. Finde den allerdings sehr spannend.

  2. #14897
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.591
    Ja, mittel- bis langfristig sollte man den beobachten. Der bringt schon ne Menge mit. Mag den auch.

  3. #14898
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Hat hier mal jemand Haraguchi in der zweiten Liga näher verfolgt? Lt. Hannover Bubble bei Twitter klar der herausragende Spieler bei ihnen und herausragend in Liga 2. Ablösefrei, um die Ecke, wir haben kein Geld, Kontakt zu Hannover kennen wir und kreative Spieler werden wir brauchen. Würde mich nicht wundern, wenn wir dran wären.

  4. #14899
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.521
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Hat hier mal jemand Haraguchi in der zweiten Liga näher verfolgt? Lt. Hannover Bubble bei Twitter klar der herausragende Spieler bei ihnen und herausragend in Liga 2. Ablösefrei, um die Ecke, wir haben kein Geld, Kontakt zu Hannover kennen wir und kreative Spieler werden wir brauchen. Würde mich nicht wundern, wenn wir dran wären.
    Lee wäre da dann doch einen Tick interessanter, oder?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #14900
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Hat hier mal jemand Haraguchi in der zweiten Liga näher verfolgt? Lt. Hannover Bubble bei Twitter klar der herausragende Spieler bei ihnen und herausragend in Liga 2. Ablösefrei, um die Ecke, wir haben kein Geld, Kontakt zu Hannover kennen wir und kreative Spieler werden wir brauchen. Würde mich nicht wundern, wenn wir dran wären.
    Lee wäre da dann doch einen Tick interessanter, oder?
    Durchaus, aber der hat selbst bessere Aufstiegschancen und wird sicherlich auch mehr Interesse auf sich ziehen.

  6. #14901
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.521
    Ich sehe durchaus sehr gute Chancen für Werder, wenn die Lee haben möchten. Die Betonung liegt auf "wenn", denn solange Bittencourt auf der Matte steht, wird in der Richtung eh nichts passieren.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #14902
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Die Frage ist eher, warum wir Lee verpflichten sollten, den Spielertyp haben wir mit Osako schon im Kader und für den aktuellen Fußball sind beide keine passenden Spieler.
    Carlos Soler :love:

  8. #14903
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Weil man bspw. den Spielertyp haben möchte, im Sommer eventuell (auch in der Offensive) umbauen muss/möchte, für Osako noch ne schmale Mark kriegen könnte und Lee als (mindestens) gleichwertig, aber günstiger erachtet.

  9. #14904
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.144
    Ich finde Lee als Spielertyp ganz anders als osako.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #14905
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Wir werden auch nächste Saison fußballerisch zu den schwächsten Mannschaften der Liga gehören, da brauchen wir uns doch gar nichts vormachen. Im Optimalfall ist der nächste Entwicklungsschritt aber, dass wir ein funktionierendes Pressing und Gegenpressing auf die Reihe bekommen und daraus ein Umschaltspiel entwickeln, dafür sind Spieler wie Sargent, Schmid, Mbom, Agu etc. auch deutlich besser geeignet. Für was brauchen wir denn Lee? Wir werden keinen verbindenden Zwischenraumspieler brauchen, der nur unter bestimmten Umständen funktioniert und im Pressing eher mäßig ist. Je nachdem ob Sargent verlängert oder geht, wäre es vermutlich ohnehin sinnvoll, wieder ein weniger zentrumsorientiertes System einzustudieren, da der Kader (auch mit einem Spieler wie Lee) weiterhin nicht die Möglichkeiten haben wird, sich konstant durchs Zentrum zu kombinieren. Die Ideale von schönem Ballbesitzspiel in allen Ehren, aber Werder muss sein System und seine Transferstrategie so anpassen, sodass es mit dem aktuellen Kader möglich sein wird, wieder brauchbaren Fußball zu spielen und Lee passt einfach Null zum restlichen Spielermaterial und spielt auf einer Position, die sicher nicht der größte Bedarf aktuell ist. Im aktuellen Fußball funktioniert der Spielertyp eh nicht und sich jetzt ein Bein aufreißen, nur um Lee integriert zu bekommen? Brauche ich echt nicht.
    Carlos Soler :love:

  11. #14906

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wir werden auch nächste Saison fußballerisch zu den schwächsten Mannschaften der Liga gehören, da brauchen wir uns doch gar nichts vormachen. Im Optimalfall ist der nächste Entwicklungsschritt aber, dass wir ein funktionierendes Pressing und Gegenpressing auf die Reihe bekommen und daraus ein Umschaltspiel entwickeln, dafür sind Spieler wie Sargent, Schmid, Mbom, Agu etc. auch deutlich besser geeignet. Für was brauchen wir denn Lee? Wir werden keinen verbindenden Zwischenraumspieler brauchen, der nur unter bestimmten Umständen funktioniert und im Pressing eher mäßig ist. Je nachdem ob Sargent verlängert oder geht, wäre es vermutlich ohnehin sinnvoll, wieder ein weniger zentrumsorientiertes System einzustudieren, da der Kader (auch mit einem Spieler wie Lee) weiterhin nicht die Möglichkeiten haben wird, sich konstant durchs Zentrum zu kombinieren. Die Ideale von schönem Ballbesitzspiel in allen Ehren, aber Werder muss sein System und seine Transferstrategie so anpassen, sodass es mit dem aktuellen Kader möglich sein wird, wieder brauchbaren Fußball zu spielen und Lee passt einfach Null zum restlichen Spielermaterial und spielt auf einer Position, die sicher nicht der größte Bedarf aktuell ist. Im aktuellen Fußball funktioniert der Spielertyp eh nicht und sich jetzt ein Bein aufreißen, nur um Lee integriert zu bekommen? Brauche ich echt nicht.
    Das wird der Weg sein.. Spieler für System X holen, und keine Spieler und gucken wie man Spielen könnte.. z.B sehe ich aktuell mit Bittencourt/Osako 2 Spieler, die aktuell einfach nicht ins Spiel passen..

  12. #14907
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Man sollte die Spieler holen, die zu dem Fußball passen, den man spielen möchte. Nicht nur die, die zu dem Fußball passen, den man spielt.

    Von Bein ausreißen war eh nie die Rede, sondern von möglichen Alternativen. Zumal wir auch kommende Saison Situationen haben werden, in denen wir lernen müssen, mit Ballbesitz was anzufangen.

  13. #14908
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Der Fußball, den Werder aber spielen wollen sollte, ist sicher kein Ballbesitzfußball. Nicht mit dem Spielermaterial und den nicht vorhandenen Finanziellen Ressourcen. Dann lieber den Pressing/Umschaltspiel-Weg gehen, als wieder ein Luftschloss zu bauen, aus dem Spieler wie Mbom, Selke, Bittencourt etc. direkt wieder rausfallen. Für ein System, in dem man Lee gewinnbringend einsetzen kann, bräuchte der Kader drastische Veränderungen, für sowas ist aber schlichtweg kein Geld da. Es ist deutlich einfacher sich kurzfristig weiterzuentwickeln, wenn man wie Freiburg, Union oder WOB unter Labbdia ein einfaches, stabiles System bildet, aus dem heraus man agiert. Natürlich capt das das Ceiling der Mannschaft extrem, aber für Werder geht es in den nächsten drei, vier Jahren erst mal wieder darum, sich im Bundesligamittelfeld nachhaltig zu etablieren. Aus dem stabilen System heraus kann man dann wieder versuchen, den nächsten Schritt zu machen, jetzt aber völlig unnötigerweise wieder drei Schritte überspringen zu wollen (und die nächsten drei Schritte sind dann eben Umschaltspiel, defensive Stabilität ohne Aufgabe der Offensive und Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen), nur um einen Spieler wie Lee einzubauen, wäre absurd. Wenn wir jetzt einen Spieler vom Kaliber Kruse bekommen könnten, von mir aus, aber die Kategorie, in der sich Werder umschauen muss, sind die Passlacks und Hübers dieser Welt. Damit innerhalb von einer oder zwei Saisons nen kompletten Turnaround vom schlechtesten Fußball der Vereinsgeschichte wieder zum gepflegten Ballbesitzfußball zu schaffen, ist unmöglich, insbesondere wenn der Großteil der aktuellen Mannschaft nicht zu dem Wunsch passt.

    Lee spielt ohnehin keine sonderlich überragende Saison, seine Idealposition ist am Aussterben und wird es bei Werder vermutlich auf absehbare Zeit nicht geben, als Achter ist er mit gegen den Ball zu wacklig als dass er das auf Bundesliganiveau spielen könnte und im Sturm sind wir zumindest quantitativ gut besetzt und der Bedarf an anderen Spielertypen ist viel größer. Nee, Lee brauche ich wirklich nicht, dass er zu Saisonbeginn 21/22 dann auch schon 29 ist, senkt den Nutzen des Transfers weiter.
    Carlos Soler :love:

  14. #14909
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.521
    Da hast du denke ich recht, Fußballgott2016. Halte den Weg Richtung Verbesserung des Konterspiels und ansehnlichem Pressing/Gegenpressing auch für die klügere Variante. Wenn Kohfeldt das nicht mehr möchte ab Sommer, sollte er gehen anstatt zwanghaft wieder der Mannschaft Ballbesitzfußball aufzuzwingen.

    Die Kaderplanung sollte also so aussehen:
    Spieler dazuholen, die Werder weiterhin stabil stehen lassen, aber auch das Umschaltspiel auf ein höheres Niveau bringen. Das ist möglich. Unsere Hoffnung liegt jetzt bei Fritz. Der hat hoffentlich gut vorgearbeitet.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #14910
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.728
    Das bisschen was ich von JS Lee gesehen habe war sehr gut. Insbesondere finde ich ihn viel dynamischer als Osako. Ich kann mir schon vorstellen, dass man Lee als Achter gut eingebaut kriegt.
    Ole's at the wheel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •