Seite 933 von 1153 ErsteErste ... 883 913 923 932933934943 953 983 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.981 bis 13.995 von 17285

Thema: Vorschläge: Mittelfeldspieler

  1. #13981

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    In der Bewertung von Stöger scheinen alle einig, dass er die große Nummer für uns wäre. Ich sehe das ganz anders. Ich kann überhaupt keine besondere Stärke bei ihm ausmachen. Der Vergleich mit Kruse hinkt wie Bein-Godik. Stöger ist defensiv diszipliniert und zweikampfgeschickt, ja. Er hat auch ein gutes Auge und nen Blick für Räume, in denen er seine Mitspieler gut in Szene setzen kann, ja. Das war's aber aus meiner Sicht schon. "Rhythmusspieler" ist er aus meiner Sicht überhaupt nicht, falls das bedeuten soll, dass er den Rhythmus des eigenen Ballbesitzspiels organisiert. Er ist im Umschaltspiel zu gebrauchen, aber für Ballbesitzfußball nicht besser geeignet als Klaassen, dem er imho fußballerisch auch viel mehr ähnelt als Kruse. Ein Organisator a la Toni Kroos oder Pirlo ist Stöger nach meinen bisherigen Eindrücken aus D'dorf - woanders habe ich ihn nicht spielen sehen - ganz sicher nicht. Das hat aber auch mit dem Spielsystem dort zu tun, das eben nicht zuerst auf Ballbesitzfußball angelegt ist.

    Was mir daneben als Randaspekt für unser MF zu sehr untergeht, ist, dass Stöger im Kopfballspiel der nächste Totalausfall wäre. Das ist aber defensiv wie offensiv schon heute ein enormer Schwachpunkt in unserem Team. Stöger würde keines der Defizite im MF beheben helfen. Dorsch und Fein z. B. würde ich beide als eher dafür geeignet ansehen.
    Ich kann dazu nur den Rössler zitieren, er findet Lösungen, auch wenn man es bei Ballbesitz mal ruhiger angehen lässt, er sei ein Spieler, der ein Spiel in allen Belangen dirigieren kann.

    Ich weiß ja nicht was ein Rythmusspieler sein soll aber ich habe da eine Ahnung und wenn ich richtig liege ist er genaus das Gegenteil von deinem Beitrag.

  2. #13982
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.514
    So ein Spieler ging Werder diese Saison vollkommen ab.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #13983
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    In der Bewertung von Stöger scheinen alle einig, dass er die große Nummer für uns wäre. Ich sehe das ganz anders. Ich kann überhaupt keine besondere Stärke bei ihm ausmachen. Der Vergleich mit Kruse hinkt wie Bein-Godik. Stöger ist defensiv diszipliniert und zweikampfgeschickt, ja. Er hat auch ein gutes Auge und nen Blick für Räume, in denen er seine Mitspieler gut in Szene setzen kann, ja. Das war's aber aus meiner Sicht schon. "Rhythmusspieler" ist er aus meiner Sicht überhaupt nicht, falls das bedeuten soll, dass er den Rhythmus des eigenen Ballbesitzspiels organisiert. Er ist im Umschaltspiel zu gebrauchen, aber für Ballbesitzfußball nicht besser geeignet als Klaassen, dem er imho fußballerisch auch viel mehr ähnelt als Kruse. Ein Organisator a la Toni Kroos oder Pirlo ist Stöger nach meinen bisherigen Eindrücken aus D'dorf - woanders habe ich ihn nicht spielen sehen - ganz sicher nicht. Das hat aber auch mit dem Spielsystem dort zu tun, das eben nicht zuerst auf Ballbesitzfußball angelegt ist.

    Was mir daneben als Randaspekt für unser MF zu sehr untergeht, ist, dass Stöger im Kopfballspiel der nächste Totalausfall wäre. Das ist aber defensiv wie offensiv schon heute ein enormer Schwachpunkt in unserem Team. Stöger würde keines der Defizite im MF beheben helfen. Dorsch und Fein z. B. würde ich beide als eher dafür geeignet ansehen.
    Ich kann dazu nur den Rössler zitieren, er findet Lösungen, auch wenn man es bei Ballbesitz mal ruhiger angehen lässt, er sei ein Spieler, der ein Spiel in allen Belangen dirigieren kann.

    Ich weiß ja nicht was ein Rythmusspieler sein soll aber ich habe da eine Ahnung und wenn ich richtig liege ist er genaus das Gegenteil von deinem Beitrag.
    Ich kann mich an ein Zitat von Rösler erinnern, dass das System der D#dorfer auf Stöger zugeschnitten sei. Nun mag ich ja falsch liegen, aber die Fortuna hat, wenn ich sie gesehen habe, sicher keinen großen Wert darauf gelegt, den Ball in den Reihen zu halten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #13984

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen

    Ich kann mich an ein Zitat von Rösler erinnern, dass das System der D#dorfer auf Stöger zugeschnitten sei. Nun mag ich ja falsch liegen, aber die Fortuna hat, wenn ich sie gesehen habe, sicher keinen großen Wert darauf gelegt, den Ball in den Reihen zu halten.
    Ähnliches sagte auch sein Teamkamerad Hennings. Er sei ein Riesenfan von seiner Spielweise. Er habe Übersicht, ist giftig. Ihn zu ersetzen, das gibt unser Kader nun mal nicht her. Das hat man in der Hinrunde gesehen.
    Das sagt halt natürlich nicht viel aus wenn es Leute im eigenen Verein sagen aber es zeigt halt schon wo die Meinungen hingehen. Leider finde ich die anderen Interviews nicht mehr aber die waren so ähnlich.
    Aber Werder ist bestimmt nicht auf Stöger angewiesen und Stöger wird auch nicht Vereinslos bleiben. Es kommt wie es kommt.

  5. #13985
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.746
    Stöger ist eine grandioser Sechser. Genau das Spiel das man als moderner Sechser spielen muss. Aber. Auch schon mit Kreuzbandriss. Evtl. haben wir deshalb eine Chance. Wenn wir drin bleiben.

  6. #13986
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.480
    Bitte keinen Spieler, den wir nur deswegen bekommen, weil er so verletzungsanfällig ist. Und das beziehe ich nicht unbedingt auf Stöger sondern auf das allgemeine Gebaren von uns auf dem Transfermarkt
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #13987
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Wie ist Dejan Ljubicic preislich einzuschätzen? Vertrag läuft ja nur noch ein Jahr (wenn man transfermarkt da trauen kann).

  8. #13988

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Muti Bacon Beitrag anzeigen
    Wie ist Dejan Ljubicic preislich einzuschätzen? Vertrag läuft ja nur noch ein Jahr (wenn man transfermarkt da trauen kann).
    Ist schon auf dem Absprung nach England.

  9. #13989
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Dorsch hat mich gestern wieder überzeugt.
    Ballsicher und ein großes Spielverständnis.
    Gegen den hätte ich nichts.

  10. #13990

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.079
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Dorsch hat mich gestern wieder überzeugt.
    Ballsicher und ein großes Spielverständnis.
    Gegen den hätte ich nichts.
    Der ist nicht nur ballsicher mit Übersicht, sondern auch griffig im Zweikampf. Wäre eine Topverpflichtung, aber leider nicht nur für uns...

  11. #13991

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.348
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Dorsch hat mich gestern wieder überzeugt.
    Ballsicher und ein großes Spielverständnis.
    Gegen den hätte ich nichts.
    Der ist nicht nur ballsicher mit Übersicht, sondern auch griffig im Zweikampf. Wäre eine Topverpflichtung, aber leider nicht nur für uns...
    Würde auch schätzen, dass wir da keine Schnitte haben.

    Auf der anderen Seite - hier wäre er Stammspieler in der Bundesliga, woanders müsst er mehr kämpfen. Und Nationalspieler ist ja auch nicht gleich. Würde mir gefallen, glaube aber nicht, dass der kommt.

  12. #13992
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass wir den bekommen. wäre so ein hoffenheim, eintracht oder sogar nagelsmann kandidat.

  13. #13993
    Avatar von Schoko-Dieter
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    173
    Bei ihm müsste man eifach richtig Überzeugungsarbeit leisten, quasi Stammplatz sicher, Achsenspieler, next step für ihn usw.
    Würde ihn auch so richtig gerne hier sehen. Wäre schön wenn das klappen würde, endlich ein 6er, ein richtiger 6er

  14. #13994
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    578
    Was haltet ihr von Rani Khedira? Der Vertrag bei Augsburg läuft 2021 aus und die wollen sicher nochmal Kohle mit ihm machen. Für 6-8 Mio dürfte man den schon kriegen und wir hätten endlich mal defensive Stabilität im Mittelfeld.

  15. #13995
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Rani Khedira? Der Vertrag bei Augsburg läuft 2021 aus und die wollen sicher nochmal Kohle mit ihm machen. Für 6-8 Mio dürfte man den schon kriegen und wir hätten endlich mal defensive Stabilität im Mittelfeld.
    Der lebt vom großen Namen und ist ein halbwegs solider Arbeiter ohne Esprit/Finesse, aber niemand für den man eine derartige Summe ausgeben darf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •