Seite 996 von 1152 ErsteErste ... 946 976 986 9959969971006 1016 1046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.926 bis 14.940 von 17270

Thema: Vorschläge: Mittelfeldspieler

  1. #14926
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Ich würde hier gerne für den Sommer nochmal meinen Vorschlag von letzter Saison erneuern:

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wen man als günstige Option fürs Mittelfeld auch noch auf dem Zettel haben darf, ist Adam Maher von Utrecht. Der hat ne sehr merkwürdige Karriere hinter sich, mit 17 bei AZ debütiert, dann mit 20 zur PSV gewechselt, dort erst auch regelmäßig gut gespielt, dann seinen Stammplatz an Davy Pröpper verloren. Als Megatalent mit Mega-Ego ist er damit nicht besonders gut umgegangen, wurde zur zweiten Mannschaft strafversetzt und war dann bei Eindhoven eigentlich durch. Bei seiner Leihe in die Türkei war er in Ordnung, dann wieder ein halbes Jahr auf der Bank in Eindhoven gesessen, bevor er zu Twente ging, da war er ein halbes Jahr wieder gut, ist aber abgestiegen, war lange vereinslos, bevor er dann wieder bei AZ unterschrieben hat. Nach kurzer Eingewöhnung war er dort dann auch absolut gesetzt, verlängerte dann aber seinen Vertrag nicht, weil er mit van de Brom zu Utrecht gehen wollte, da war er diese Saison bis zum Abbruch dann der absolute Schlüsselspieler.

    Maher kann Sechser, Achter un Zehner spielen, er ist dynamisch, hat eine herausragende Technik, ist spielerisch extrem begabt, hat sich im Laufe seine Karriere aber auch gegen den Ball zu einem überdurchschnittlichen Spieler entwickelt und für seine Größe ist er recht robust. In jungen Jahren wurde als OM eingesetzt, einfach weil er spielerisch sehr gut ist, ein ordentliches Dribbling hat, sein Abschluss nicht schlecht ist und er im Pressing recht aggressiv ist, eigentlich gehört er aber imo mindestens eine Reihe weiter nach hinten, das hat er in den letzten zwei Saisons eindeutig gezeigt. Fordert aktiv Bälle, ist dank seines Dribblings und des herausragenden Passspiels sehr pressingresistent, er zieht das Spiel von Utrech fast schon alleine auf, hat eine sehr gute Reichweite im Passspiel und verlagert das Spiel damit auch regelmäßig sehr gut, er ist ständig anspielbar, weil er sich mit vielen einfachen Bewegungen von seinen Gegenspielern lösen kann und seine Entscheidungsfindung (wann er ins Dribbling geht, wann er Tempo forciert, wann er das Spiel verlagert und wann er mit vorstoßen kann) ist sehr gut. Klar, er wird heute schon 27 und seine Karriere ist bisher nicht gut verlaufen, weil er damals den Absprung verpasst hat, aber das Potentiel für die Bundesliga hat er locker und die Leistungen der letzten zwei Jahre waren wirklich sehr gut. Sicher kein absolute überragender Spieler, der in zwei, drei Jahren für 30Mio wieder wechselt, aber ein spielerisch extrem starker Sechser/Achter, der vermutlich für einen akzeptablen Preis zu haben wäre und zusätzlich noch ein recht guter Standardschütze ist.

    (Und mal noch ein paar reine Daten: 68 Pässe pro Spiel, 1,6 key passes pro Spiel, 2,3 tackles pro Spiel, 1,7 Interceptions pro Spiel, das ist rein statistisch schon auch ziemlich beeindruckend gut)
    Van de Brom ist nicht mehr bei Utrecht, sein Vertrag läuft 2022 aus und er wird halt "schon" 28, aber ein starker, erfahrener Spieler würde uns im Mittelfeld sicher gut zu Gesicht stehen. Er spielt mittlerweile seit 3,5 Jahren wirklich bockstark in Holland, auch diese Saison ist er wieder richtig stark, leider war er zwischenzeitlich mal verletzt raus. Hier, hier und hier sind noch drei Artikel, in denen auch auf Maher eingegangen wird und ein paar ganz interessante Statistiken aufgeführt werden. Maher würde uns definitiv verstärken und ich denke nicht, dass er nem Wechsel zu Werder abgeneigt wäre. Charakterlich sicher in seinen jungen Jahren auch nicht einfach gewesen, aber mittlerweile ist das auch kein Problem mehr. Klar, das Alter ist suboptimal, aber wir werden im Sommer auch Erfahrung und Führungsqualitäten brauchen. Wäre mit deutlich lieber als Kandidaten wie Ljubicic, kostet aber halt eine kleine Ablöse.
    Geändert von Fußballgott2016 (08.03.2021 um 21:57 Uhr)
    Carlos Soler :love:

  2. #14927
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Der Marktwert von Kollege Koopmeiners stagniert übrigens, er ist mittlerweile 23 und hängt immer noch in Alkmaar rum. Langsam müsste er da mal weg, wenn das noch etwas werden soll mit einer größeren internationalen Karriere. Vertrag bis 2023, leider.

    Wäre für uns wohl nur bei einem Maxi-Abgang machbar. Scheiß Coronaloch.

  3. #14928

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Koopmeiners ist auch ohne Corona bei Maxi-Abgang nicht machbar. Der wird um die 30mio kosten.

  4. #14929
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Der Marktwert von Kollege Koopmeiners stagniert übrigens, er ist mittlerweile 23 und hängt immer noch in Alkmaar rum. Langsam müsste er da mal weg, wenn das noch etwas werden soll mit einer größeren internationalen Karriere. Vertrag bis 2023, leider.

    Wäre für uns wohl nur bei einem Maxi-Abgang machbar. Scheiß Coronaloch.
    #freeteun

    @Fußballgott2016
    Signiere, hab Maher früher als absolutes Toptalent in Erinnerung, ihn aber nach seinen ersten guten Spielen in Eindhoven aus dem Blickfeld verloren. Wäre natürlich klasse, ihn zu bekommen, würde ihn aber eher zusätzlich zu Ljubicic haben wollen, um auch in der Breite gut aufgestellt zu sein, besonders bei einem möglichen Abgang Maxi's.

  5. #14930
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Ich würde von Maher die Finger lassen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #14931
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Koopmeiners ist auch ohne Corona bei Maxi-Abgang nicht machbar. Der wird um die 30mio kosten.
    Ich bin überzeugt davon, dass er wesentlich weniger kosten würde als 30 Mio.

  7. #14932
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Koopmeiners ist auch ohne Corona bei Maxi-Abgang nicht machbar. Der wird um die 30mio kosten.
    Ich bin überzeugt davon, dass er wesentlich weniger kosten würde als 30 Mio.
    Ich auch, aber zu teuer für uns sollte er trotzdem sein.

  8. #14933
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.824
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Koopmeiners ist auch ohne Corona bei Maxi-Abgang nicht machbar. Der wird um die 30mio kosten.
    Ich bin überzeugt davon, dass er wesentlich weniger kosten würde als 30 Mio.
    25 Millionen?

  9. #14934
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.815
    Und wenn er nur ein Fünftel davon kosten würde, wäre er schon nicht mehr realistisch. Geschweige denn von der fehlenden sportlichen Strahlkraft Werders.

  10. #14935
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.361
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Und wenn er nur ein Fünftel davon kosten würde, wäre er schon nicht mehr realistisch. Geschweige denn von der fehlenden sportlichen Strahlkraft Werders.
    Horst sollte sich damit mal abfinden, dass seine Liebe unerwidert bleibt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #14936
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich würde von Maher die Finger lassen.
    Und warum? Sportlich ist er seit 2,5 Jahren doch wieder über alle Zweifel erhaben. Oder glaubst du, dass er den Schritt in die Bundesliga nicht packen würde?
    Carlos Soler :love:

  12. #14937

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    635
    Jetzt wo hier wider Koopmeiners diskutiert wird, muss ich auch einfach mal Joey Veerman in den Ring werfen. Der hat super statistiken und ist Teil der Veerman Achse die bei Heerenveen gut funktioniert. Soweit ich weiss ist der auch noch nicht bei so vielen Top Klubs auf dem Zettel.

  13. #14938
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Geht so der nimmt sich auch in den letzten zwei Jahren schon deutlich zu häufig Auszeiten in seinem Spiel. Ich halte ihn auch heute noch für eine ziemlich große Diva(Persönliche Empfindung).

    Bei Utrecht darf er aktuell alles so ein wenig spielen. Mal 6er, mal 8er, mal 10er und auch mal auf den Halbaußen-Positionen. Klar der Junge hat herausragende Anlagen was seine Technik und sein Dribbling angeht. Das Passspiel ist auch durchaus ok bis gut. Glänzen tut er mir trotzdem zu wenig bei seinem aktuellen Verein. Er wäre so ein nice to have-Spieler aber nichts was uns kurz- bis mittelfristig voran bringen könnte. Dafür übernimmt er mir zu wenig Verantwortung. Man darf da auch in seinem Alter denk ich keine große Leistungsexplosion mehr erwarten. Ist mir dann für das Geld(Was er mit ziemlicher Sicherheit kosten wird) dann doch zu wenig.

    /edit bei Veerman ist der Zug abgelaufen. Der wird deutlich bessere Möglichkeiten bekommen. Da hätte man vor spätestens einem Jahr anklopfen müssen.
    Geändert von Linsanity (09.03.2021 um 16:47 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #14939

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Koopmeiners ist auch ohne Corona bei Maxi-Abgang nicht machbar. Der wird um die 30mio kosten.
    Ich bin überzeugt davon, dass er wesentlich weniger kosten würde als 30 Mio.
    Ich sehe jetzt auch keinen Markt für Eggestein, der uns wirklich viel Ablöse bringt.

  15. #14940

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Ich persönlich hätte Bock auf Haraguchi.. gerade gelesen, dass er Hannover wohl verlassen will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •