Seite 932 von 1153 ErsteErste ... 882 912 922 931932933942 952 982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.966 bis 13.980 von 17289

Thema: Vorschläge: Mittelfeldspieler

  1. #13966

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Manche wollen halt nur was schreiben um was geschrieben zu haben.

  2. #13967

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Reden wir ihn schon schlecht, um nicht enttäuscht zu sein, wenn er nicht kommt?
    Auf keinen Fall! Stöger hat Qualität. Aber passt diese zu uns, oder haben wir nicht so einen Spielertyp schon bei uns?
    Und er möchte als ablösefreier Spieler ein ordentliches Gehalt...
    Ich denke das es bessere Pakete für uns gibt... Dazu kommt Romano in den Kader...

  3. #13968
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.637
    Zitat Zitat von apelo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Reden wir ihn schon schlecht, um nicht enttäuscht zu sein, wenn er nicht kommt?
    Auf keinen Fall! Stöger hat Qualität. Aber passt diese zu uns, oder haben wir nicht so einen Spielertyp schon bei uns?
    Und er möchte als ablösefreier Spieler ein ordentliches Gehalt...
    Ich denke das es bessere Pakete für uns gibt... Dazu kommt Romano in den Kader...
    Wir haben aktuell nicht einen Spieler, der ähnlich zu Stöger ist, unter Vertrag und Schmid ist ebenfalls ein ganz anderer Spielertyp, den ich in der ersten Liga auch nicht als Stammspieler einplanen würde. Bei einem Abstieg hätte sich Stöger eh erledigt.
    Carlos Soler :love:

  4. #13969
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Stöger ist im Vergleich zu Dorsch und Fein reifer. Grade bei Dorsch sehe ich aber größeres Potenzial und weniger Verletzungsrisiko. Fein hat nach starkem Saisonbeginn ordentlich abgebaut. Bei dem wäre ich mir nicht sicher, dass der auf Anhieb in Liga 1 funktioniert.

    Stöger ist für mich am ehesten ein defensiverer Kruse. Ich könnte mir den gut als Rautenachter vorstellen. Da könnte er besser ins System passen als Klaassen. Ich ertappe mich auch etwas bei dem Gedanken, sowohl Kruse, als auch Dorsch und Stöger holen zu wollen. Das wäre schon ein enorm spielstarkes Mittelfeld und würde unser Ballbesitzspiel um einiges effektiver machen. Dann könnte man auch an Kohfeldt festhalten.

  5. #13970

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von apelo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Reden wir ihn schon schlecht, um nicht enttäuscht zu sein, wenn er nicht kommt?
    Auf keinen Fall! Stöger hat Qualität. Aber passt diese zu uns, oder haben wir nicht so einen Spielertyp schon bei uns?
    Und er möchte als ablösefreier Spieler ein ordentliches Gehalt...
    Ich denke das es bessere Pakete für uns gibt... Dazu kommt Romano in den Kader...
    Wir haben aktuell nicht einen Spieler, der ähnlich zu Stöger ist, unter Vertrag und Schmid ist ebenfalls ein ganz anderer Spielertyp, den ich in der ersten Liga auch nicht als Stammspieler einplanen würde. Bei einem Abstieg hätte sich Stöger eh erledigt.
    Einen 1 zu 1 Spieler nicht... Da gebe ich dir recht. Aber ein Klaassen oder Maxi sind da schon sehr ähnlich. Selbst Osako kann den Spielmacher geben. Wobei Stöger defensiv und körperlich stärker ist.
    Mir geht es darum unser knappes Budget nicht mit ähnlichen Spielern zu verblasen... Der 6er sollte passen und da wären mir Fein und Dorsch um Längen lieber. Wobei Dorsch schon außer Reichweite sein könnte. Ich denke Stöger ist nice to have aber er löst nicht unsere Probleme...

  6. #13971
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.637
    Zitat Zitat von apelo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von apelo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Reden wir ihn schon schlecht, um nicht enttäuscht zu sein, wenn er nicht kommt?
    Auf keinen Fall! Stöger hat Qualität. Aber passt diese zu uns, oder haben wir nicht so einen Spielertyp schon bei uns?
    Und er möchte als ablösefreier Spieler ein ordentliches Gehalt...
    Ich denke das es bessere Pakete für uns gibt... Dazu kommt Romano in den Kader...
    Wir haben aktuell nicht einen Spieler, der ähnlich zu Stöger ist, unter Vertrag und Schmid ist ebenfalls ein ganz anderer Spielertyp, den ich in der ersten Liga auch nicht als Stammspieler einplanen würde. Bei einem Abstieg hätte sich Stöger eh erledigt.
    Einen 1 zu 1 Spieler nicht... Da gebe ich dir recht. Aber ein Klaassen oder Maxi sind da schon sehr ähnlich. Selbst Osako kann den Spielmacher geben. Wobei Stöger defensiv und körperlich stärker ist.
    Mir geht es darum unser knappes Budget nicht mit ähnlichen Spielern zu verblasen... Der 6er sollte passen und da wären mir Fein und Dorsch um Längen lieber. Wobei Dorsch schon außer Reichweite sein könnte. Ich denke Stöger ist nice to have aber er löst nicht unsere Probleme...
    Stöger hat mit Klaassen und Eggestein außer der Position nichts gemein und ein alleiniger Sechser ist er erst recht nicht. Der Spieler, mit dem man Stöger am ehesten vergleichen könnte, wäre Sahin, nur ohne die krassen Schwächen gegen den Ball.
    Carlos Soler :love:

  7. #13972

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Das sehe ich ähnlich deswegen brauchen wir ihn nicht...
    Und ich finde schon das man ihn mit den beiden vergleichen kann. Gerade wegen der Position. Wie Maxi box to box... Nicht der schnellste wie Maxi... Versucht anzukurbeln wie Maxi... Ich denke aber hier an den Megge von letzter Saison und nicht diese verkorkste...

  8. #13973
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.503
    Sowohl Klaassen als auch Maxi sind ziemlich anders als Stöger. "Defensiverer Kruse" beschreibt Stöger eigentlich ganz gut. Er ist nicht so omnipräsent wie Kruse, hat nicht dessen Torgefahr, aber ist dafür eben auch taktisch nochmal etwas disziplinierter, passt seine eigene Rolle mehr ans Team an, womit Kruse schon immer etwas Probleme hatte bzw was fast immer dazu geführt hat, dass er an Effektivität verloren hat. Stöger kommt auch natürlich nicht an dessen Leistungspeaks ran, aber ist stilistisch eben genau das, was wir nicht haben: Ein Spieler, der taktisch die Ordnung halten kann, der defensiv kompetent ist und gleichzeitig sehr routiniert und geschickt im Ballbesitzspiel. Er hat ein Gespür fürs Spieltempo, für Spielverlagerungen, kann seine Mitspieler einsetzen, kann ins Dribbling gehen und den (vor-)letzten Pass spielen. Dazu tritt er herausragende Standards.
    Maxi und v. a. Klaassen wiederum haben ihre Stärken vor allem in ihren Bewegungen ohne Ball, wenn es um Läufe in die Spitze geht und darum, als spielerischer Prellbock Fahrt aufzunehmen. Gerade bei Klaassen mit der extrem ausgeprägten one-touch Neigung wird das deutlich, aber auch Maxi hatte seine besten Phasen immer dann, wenn er in Kombination mit Theo durch schnelle Kombinationen über rechts Dampf machen konnte und klar war: Da ist einer, im Zweifelsfall Kruse, der die Läufe bedienen kann. Ohne Kruse wiederum war aber kein Spieler mehr da, der diese Stärken der beiden bedienen konnte. Plötzlich mussten sie das machen, was vorher für sie gemacht wurde: Das Spiel dirigieren, diktieren, den Ball (strategisch) laufen lassen, die Lücke suchen und die Mitspieler einsetzen. Das ist aber überhaupt nicht ihr Spiel. In Momenten können sie das, ja. Immer mal blitzt es auf. Aber konstant als Stilmittel über 90 Minuten? No way. Genau das habe ich auch letzten Sommer in der Planung kritisiert, denn das war von vorneherein klar und man hätte das entweder durch eine personelle Ergänzung beheben müssen oder es durch taktische Mittel kompensieren müssen. Bittencourt war als personelle Ergänzung dafür komplett falsch, denn dem geht jedes strategische, mannschaftliche Gespür ab. Osako wiederum ist an sich ein guter Spieler, auch im letzten Drittel und kann durch seine Ballbehandlung, seine Kombinationssicherheit auch in engen Räumen und seine Aufdrehmomente ein wichtiges Puzzleteil sein, aber auch er ist kein Stratege und immer dann am besten, wenn er klar seine Rolle im Spiel hat, es schnell nach vorne geht und vor ihm Spieler die Räume besetzen und in die Tiefe gehen.
    Anfangs hat man die Probleme dann tatsächlich gut durch taktische Anpassungen kompensiert und insbesondere Sahin hat hier eine sehr wichtige und gute Rolle übernommen. Aber genau das ging dann Stück für Stück verloren. Durch Verletzungen von Schlüsselspielern, durch das weggebrochene Selbstvertrauen, durch taktische Anpassungen, die alles schlimmer gemacht haben (Dreierkette from hell). Spätestens mit Sahins Demission war dann die ursprüngliche Kompensationsidee Geschichte. Mit Vogt statt Bargfrede als 6er hat man dann defensiv etwas mehr Stabilität reingebracht, aber offensiv kann man die Probleme damit nicht angehen, denn auch Vogt ist eben überhaupt kein Stratege oder Rhythmusspieler auf der 6.

  9. #13974

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Sehr gut auf den Punkt gebracht.

  10. #13975
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Auch ein Grund, warum ich mir Sahin mal auf der 8 gewünscht hätte.

  11. #13976
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Ich glaube dafür wäre Sahin viel zu langsam und undynamisch gewesen.

  12. #13977
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Im DM muss man eigentlich ligenunabhängig 2 Leute holen. Sahin geht, Vogts Leihe endet und er wird auch nicht zu halten sein und bei Bargfrede schreit es auch nicht gerade nach einer Fortsetzung der Karriere.

  13. #13978
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    In der Bewertung von Stöger scheinen alle einig, dass er die große Nummer für uns wäre. Ich sehe das ganz anders. Ich kann überhaupt keine besondere Stärke bei ihm ausmachen. Der Vergleich mit Kruse hinkt wie Bein-Godik. Stöger ist defensiv diszipliniert und zweikampfgeschickt, ja. Er hat auch ein gutes Auge und nen Blick für Räume, in denen er seine Mitspieler gut in Szene setzen kann, ja. Das war's aber aus meiner Sicht schon. "Rhythmusspieler" ist er aus meiner Sicht überhaupt nicht, falls das bedeuten soll, dass er den Rhythmus des eigenen Ballbesitzspiels organisiert. Er ist im Umschaltspiel zu gebrauchen, aber für Ballbesitzfußball nicht besser geeignet als Klaassen, dem er imho fußballerisch auch viel mehr ähnelt als Kruse. Ein Organisator a la Toni Kroos oder Pirlo ist Stöger nach meinen bisherigen Eindrücken aus D'dorf - woanders habe ich ihn nicht spielen sehen - ganz sicher nicht. Das hat aber auch mit dem Spielsystem dort zu tun, das eben nicht zuerst auf Ballbesitzfußball angelegt ist.

    Was mir daneben als Randaspekt für unser MF zu sehr untergeht, ist, dass Stöger im Kopfballspiel der nächste Totalausfall wäre. Das ist aber defensiv wie offensiv schon heute ein enormer Schwachpunkt in unserem Team. Stöger würde keines der Defizite im MF beheben helfen. Dorsch und Fein z. B. würde ich beide als eher dafür geeignet ansehen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #13979

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Sowohl Klaassen als auch Maxi sind ziemlich anders als Stöger. "Defensiverer Kruse" beschreibt Stöger eigentlich ganz gut. Er ist nicht so omnipräsent wie Kruse, hat nicht dessen Torgefahr, aber ist dafür eben auch taktisch nochmal etwas disziplinierter, passt seine eigene Rolle mehr ans Team an, womit Kruse schon immer etwas Probleme hatte bzw was fast immer dazu geführt hat, dass er an Effektivität verloren hat. Stöger kommt auch natürlich nicht an dessen Leistungspeaks ran, aber ist stilistisch eben genau das, was wir nicht haben: Ein Spieler, der taktisch die Ordnung halten kann, der defensiv kompetent ist und gleichzeitig sehr routiniert und geschickt im Ballbesitzspiel. Er hat ein Gespür fürs Spieltempo, für Spielverlagerungen, kann seine Mitspieler einsetzen, kann ins Dribbling gehen und den (vor-)letzten Pass spielen. Dazu tritt er herausragende Standards.
    Maxi und v. a. Klaassen wiederum haben ihre Stärken vor allem in ihren Bewegungen ohne Ball, wenn es um Läufe in die Spitze geht und darum, als spielerischer Prellbock Fahrt aufzunehmen. Gerade bei Klaassen mit der extrem ausgeprägten one-touch Neigung wird das deutlich, aber auch Maxi hatte seine besten Phasen immer dann, wenn er in Kombination mit Theo durch schnelle Kombinationen über rechts Dampf machen konnte und klar war: Da ist einer, im Zweifelsfall Kruse, der die Läufe bedienen kann. Ohne Kruse wiederum war aber kein Spieler mehr da, der diese Stärken der beiden bedienen konnte. Plötzlich mussten sie das machen, was vorher für sie gemacht wurde: Das Spiel dirigieren, diktieren, den Ball (strategisch) laufen lassen, die Lücke suchen und die Mitspieler einsetzen. Das ist aber überhaupt nicht ihr Spiel. In Momenten können sie das, ja. Immer mal blitzt es auf. Aber konstant als Stilmittel über 90 Minuten? No way. Genau das habe ich auch letzten Sommer in der Planung kritisiert, denn das war von vorneherein klar und man hätte das entweder durch eine personelle Ergänzung beheben müssen oder es durch taktische Mittel kompensieren müssen. Bittencourt war als personelle Ergänzung dafür komplett falsch, denn dem geht jedes strategische, mannschaftliche Gespür ab. Osako wiederum ist an sich ein guter Spieler, auch im letzten Drittel und kann durch seine Ballbehandlung, seine Kombinationssicherheit auch in engen Räumen und seine Aufdrehmomente ein wichtiges Puzzleteil sein, aber auch er ist kein Stratege und immer dann am besten, wenn er klar seine Rolle im Spiel hat, es schnell nach vorne geht und vor ihm Spieler die Räume besetzen und in die Tiefe gehen.
    Anfangs hat man die Probleme dann tatsächlich gut durch taktische Anpassungen kompensiert und insbesondere Sahin hat hier eine sehr wichtige und gute Rolle übernommen. Aber genau das ging dann Stück für Stück verloren. Durch Verletzungen von Schlüsselspielern, durch das weggebrochene Selbstvertrauen, durch taktische Anpassungen, die alles schlimmer gemacht haben (Dreierkette from hell). Spätestens mit Sahins Demission war dann die ursprüngliche Kompensationsidee Geschichte. Mit Vogt statt Bargfrede als 6er hat man dann defensiv etwas mehr Stabilität reingebracht, aber offensiv kann man die Probleme damit nicht angehen, denn auch Vogt ist eben überhaupt kein Stratege oder Rhythmusspieler auf der 6.
    Erstmal danke für den ausführlichen Beitrag... Und in einigen Punkten bin ich ganz bei dir. Standards und defensivverhalten z. B. Aber der Vergleich mit Kruse hinkt aber für mich ziemlich... Und bin da eher bei Karate. Ich finde Stöger auch an sich nicht schlecht und besser wie nix aber es gibt da bestimmt bessere Alternativen für uns. Ich finde er wäre etwas am Bedarf vorbei aber das passt ja zu uns...
    Dorsch und Fein sind glaub ich das Optimum für uns... Es sei denn die ausländische Wundertüte schlägt ein (Quintella anyone?). Oder einer unserer Leihspieler (Mbom?).

  15. #13980
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.503
    Für die 6 wäre Stöger doch auch gar nicht gedacht. Deshalb meinte ich ja selbst: Meine Prio, falls wir die Klasse halten sollten, wäre ganz klar Dorsch. Ohne Wenn und Aber. Einen Spieler wie Dorsch für die 6, mit dem spielerischen Paket und zu den finanziellen Rahmendaten, würden wir sonst nicht kriegen. Stöger mag ich auch gerne und der wäre IMO als 8er statt Maxi auch eine coole Nummer, um Geld einzunehmen und uns spielerisch etwas anzupassen. Aber gute 8er, die uns voranbringen, würden wir auch ohne Stöger kriegen können. 6er wie Dorsch eher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •