Seite 1102 von 1154 ErsteErste ... 1052 1082 1092 1101110211031112 1122 1152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.516 bis 16.530 von 17307

Thema: Vorschläge: Mittelfeldspieler

  1. #16516

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.165
    Kral & Zalacar fände ich echt spannend für Werder.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #16517
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so einschätzen, die Rolle die Honsak spielt, gibt es im aktuellen System bei Werder nicht.
    Würde nicht so engstirnig denken. Die erste Saison nach Wiederaufstieg macht es total Sinn auf eingespielte Prozesse zu setzen, aber gerade vorne im Angriff könnte es im Sommer zu grösseren Veränderungen kommen. Sowohl Füllkrug könnte wechseln als auch bei Duksch kann ich mir einen Wechseln z.B. ins Ausland vorstellen und wäre mir noch nicht mal sicher, ob das Werder so unangenehme wäre bei letzterem.

    Insgesamt fehlt dem Kader weiterhin Geschwindigkeit und man könnte mit 1-2 Veränderungen vorne noch variabler agieren. Würde deshalb Aussenspieler in der Zukunft nicht komplett ausschliessen und Honsak wäre hier ganz spannend. Das sind genau die Spieler auf die Werder schauen wird: kleinere Liga, aber mit Potenzial für mehr. Spieler wie Kinsombi fallen hier raus. Geiger, Shkiri und Co. sind einfach eine Stufe zu hoch; Geiger wird den nächsten Schritt machen wollen, genauso wie Shkiri und hier wird's auch vom Gehalt her zu schwierig werden. Die werden beide irgendwo ihre 4 Mio.+ bekommen... nur nicht bei Werder.
    Gruß,

    Miguelinho

  3. #16518

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Kral & Zalacar fände ich echt spannend für Werder.
    Bei Kral gehe ich mit. Interessanter Spieler. Zalazar fand ich gestern eher schwach und ist nicht wirklich besser als unsere vorhandenen Offensiven, für die Breite schon ok, aber sehe da eher weniger Bedarf.

  4. #16519
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zalazar fänd ich spannend, wenn wir nicht Schmid und Leo hätten. Ansonsten find ichs schwer, Schalke Spieler zu bewerten, solange das Gesamtkonstrukt da so schlecht ist. Spieler wie Kral oder Krauß könnten hier wahrscheinlich nochmal ne Schippe drauflegen, die Leistungen bei Schalke waren jetzt weniger prickelnd. Aber wir wissen selbst aus erster Hand wie selbst gute Spieler in einer solchen Situation mit untergehen können. Siehe Maxi bspw.

  5. #16520

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.398
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zalazar fänd ich spannend, wenn wir nicht Schmid und Leo hätten.
    Ich hoffe, dass Leo geht und schätze, dass Schmid auch den ein oder anderen Interessenten findet. Sollte man Zalazar dann bekommen können, wäre der sehr gut.

    Kral und Krauß sollten selbstredend von Interesse sein, ansonsten fällt es mir bei Schalke ebenso schwer. Vielleicht Frey, vielleicht Jenz. Ich sehe auch eine Welt, in der Memo Aydin interessant ist. Aber schwierig, da muss überall der Preis stimmen

  6. #16521
    Avatar von Josc
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zalazar fänd ich spannend, wenn wir nicht Schmid und Leo hätten.
    Ich hoffe, dass Leo geht und schätze, dass Schmid auch den ein oder anderen Interessenten findet. Sollte man Zalazar dann bekommen können, wäre der sehr gut.

    Kral und Krauß sollten selbstredend von Interesse sein, ansonsten fällt es mir bei Schalke ebenso schwer. Vielleicht Frey, vielleicht Jenz. Ich sehe auch eine Welt, in der Memo Aydin interessant ist. Aber schwierig, da muss überall der Preis stimmen
    Kral, Krauß, Frey & Jenz sind nur geliehen und werden nach der Saison zu ihrem Stammclubs zurückkehren. Bei Abstieg von Schalke werden die nicht für einen schmalen Taler zu haben sein. Der interessanteste aus der Reihe ist Krauß, aber der ist außerhalb unserer Möglichkeiten. Der Rest ist eigentlich uninteressant.

  7. #16522
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031
    Bei Krauß hat leider schon Rasenballsport seine Griffel im Spiel, falls Schalke absteigt.

  8. #16523

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Bei Krauß hat leider schon Rasenballsport seine Griffel im Spiel, falls Schalke absteigt.
    Naja, Krauß ist ja von RaBa ausgeliehen, aber mit einer Kaufverpflichtung von 3 Mio. bei Klassenerhalt. Also bei dieser Summe schon für Werder machbar.

  9. #16524
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Die Kaufverpflichtung wurde aber vor seiner ersten Bundesligasaison, in der er sein hohes Potenzial nachgewiesen hat, vereinbart. Nach Schalkes Abstieg wird diese Pflicht nicht greifen und Leipzig neu verhandeln können. Die werden ganz sicher mehr fordern bzw. schön blöde sein, einem gebürtigen Leipziger in ihrer aktuellen Situation nicht vielleicht sogar eine Chance bei sich selber zu geben. Könnte mir auch vorstellen, dass das für ihn die bevorzugte Option ist, da zumindest erstmal die Vorbereitung mit zu machen.

  10. #16525

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.310
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Die Kaufverpflichtung wurde aber vor seiner ersten Bundesligasaison, in der er sein hohes Potenzial nachgewiesen hat, vereinbart. Nach Schalkes Abstieg wird diese Pflicht nicht greifen und Leipzig neu verhandeln können. Die werden ganz sicher mehr fordern bzw. schön blöde sein, einem gebürtigen Leipziger in ihrer aktuellen Situation nicht vielleicht sogar eine Chance bei sich selber zu geben. Könnte mir auch vorstellen, dass das für ihn die bevorzugte Option ist, da zumindest erstmal die Vorbereitung mit zu machen.
    Rose und Eberl haben mehrfach, zum Unmut der Schalker, klargemacht, dass sie ihn bei Schalke Abstieg sehr gerne einbauen würden und in deren MF wird ja auch nach der Saison Platz.

  11. #16526
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Nachvollziehbar.

  12. #16527

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.310
    Ich hab ihn mir heut nochmal 90 Min angeschaut und Werder muss voll auf Stijn Spierings gehen. Das passt einfach zu perfekt.

    Ein physisch starker 6er, der auch echt Qualitäten im Spielaufbau hat. Er ist keiner der massig chancenkreiert, aber er verteilt den Ball super und hält den 6er-Raum komplett dicht. Marschiert gerne mit Ball und ist auch immer mal für ne Hütte gut. Er läuft unendlich viel und spielt jetzt sein Jahren mehr oder weniger die alleinige 6 bei Toulouse.
    Sein Vertrag läuft aus, er wäre ablösefrei, er verdient nicht viel bei Toulouse und er hat mal in einem Interview von 2020 gesagt, dass sein größter Traum ist in der BuLi zu spielen.

    Es passt einfach zu perfekt.
    Geändert von El Hesse (12.02.2023 um 17:21 Uhr)

  13. #16528

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn mir heut nochmal 90 Min angeschaut und Werder muss voll auf Stijn Spierings gehen. Das passt einfach zu perfekt.

    Ein physisch starker 6er, der auch echt Qualitäten im Spielaufbau hat. Er ist keiner der massig chancenkreiert, aber er verteilt den Ball super und hält den 6er-Raum komplett dicht. Marschiert gerne mit Ball und ist auch immer mal für ne Hütte gut. Er läuft unendlich viel und spielt jetzt sein Jahren mehr oder weniger die alleinige 6 bei Toulouse.
    Sein Vertrag läuft aus, er wäre ablösefrei, er verdient nicht viel bei Toulouse und er hat mal in einem Interview von 2020 gesagt, dass sein größter Traum ist in der BuLi zu spielen.

    Es passt einfach zu perfekt.
    Und van den Boomen bitte gleich dazu

  14. #16529

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Ungewöhnlicher Weg von Walwijk über Sofia nach Toulouse.

  15. #16530
    Avatar von Doktor Flausch
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Cuxhaven / Passau
    Beiträge
    398
    Wenn ich Spierings wäre und Werder nicht in den europäischen Wettbewerben vertreten wäre, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was eher für einen Wechsel nach Bremen, als für eine Vertragsverlängerung in Toulouse sprechen würde. Ligue 1 und BuLi dürften weder finanziell noch vom Prestige einen großen Unterschied machen, Spielzeit bekommt er auch da und er weiß, das er in dem Umfeld funktioniert. Zudem kann er mit Dejaegere und van den Boomen (den ich grundsätzlich genauso interessant fände) einen niederländisch-sprachiges Dreier-Mittelfeld bilden. Worin besteht da aus der Sicht des Spielers der Vorteil wenn man nach Bremen geht? Nichtsdestotrotz natürlich ein hochinteressanter Spieler, ich habe nur einfach das Gefühl, dass Bremen schlechte Karten hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •