Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39 69 79 8889
Ergebnis 1.321 bis 1.333 von 1333

Thema: Willi Lemke

  1. #1321

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Er hat sich hierzulande mit dem KGB getroffen und anschließend dem VS berichtet. Unspektakulär.
    Dann verstehe ich nicht, warum Kosch ihn als Spion bezeichnet. Das ist doch keine Spionage.
    Kosch mag es auch nicht, wenn hier Beiträge gemeldet werden.

  2. #1322
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Niemand mag Petzen.

  3. #1323
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Es gibt da eine Grauzone. Es gibt Bereiche, in denen „petzen“ geboten ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #1324
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Nein, Daniel - die kolportierte Grauzone mag vielleicht als sehr bequemes Argument dienen, Petzen ist dennoch niemals geboten!

    Im Übrigen hat Krischie den "Doppelagenten" ins Spiel gebracht. Doch dies nur nebenbei.



    Ich finde trotzdem jede/n verwerflich, der sich freiwillig ins Bett zu irgendwelchen geheimdienstlichen Organisationen legt. Da spielt es für mich auch keine Rolle, unter welchem Namen die firmieren, unter wessen ideologischer Flagge gesegelt wird und wer die vorgeblich "Guten" sind.
    Geändert von hans koschnick (17.11.2022 um 22:49 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #1325
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Wie bewertest du denn dieses Grauzonen-Ding so grundsätzlich? Bist du eher der Typ Selbstjustiz oder eher der Typ Wegseher?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #1326
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Nice try.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #1327
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Wieso "Nice try"?! Kannst du gerne erklären!

    Bin auch kein Freund von Denunziantentum, aber du vertrittst eine ganz radikale und extreme Gegenposition, was gleichzeitig einhergeht mit Anarchismus - und da fließt alles Bisherige von dir bzgl. dieser Thematik ein, was ich so grob in Erinnerung zu glauben scheine (unabhängig von der jetzigen Diskussion).
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  8. #1328
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.992
    Und ihr meint, dass man, wenn man mitten im
    Kalten Krieg vom KGB angesprochen wurde, einfach so sagen konnte: nein danke Leute, interessiert mich nicht, ich gehe jetzt nach Hause, und der Russe dann so: Alles klar Willi, vielen Dank, schade, mach’s gut und viel Erfolg, und dann läuft alles ganz entspannt weiter so wie vorher?

    Ich persönlich hätte – wenn mich jetzt zum Beispiel der chinesische Geheimdienst entspräche – durchaus Bedarf, mich hinterher von den deutschen Sicherheitskräften mit Blick auf meine persönliche Sicherheit beraten zu lassen. Mit anderen Worten: Ich würde auch „petzen“.

  9. #1329

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    HaKo hat nun mehr als einmal dargelegt, warum ihm das Melden - ohne Ausnahme - zuwider ist. Das kann man nun anders sehen, vor allem wenn man andere Lebenserfahrung gemacht hat als er (und HaKo wird der Letzte sein der eine andere Ansicht nicht respektiert, ohne sie zu teilen) aber man sollte auch HaKo's Sicht auf dieses Thema einfach mal respektieren.

  10. #1330
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Wieso "Nice try"?! Kannst du gerne erklären!

    Bin auch kein Freund von Denunziantentum, aber du vertrittst eine ganz radikale und extreme Gegenposition, was gleichzeitig einhergeht mit Anarchismus - und da fließt alles Bisherige von dir bzgl. dieser Thematik ein, was ich so grob in Erinnerung zu glauben scheine (unabhängig von der jetzigen Diskussion).
    "nice try" deshalb, weil ich den Teufel tun werde, auf Daniels Frage hier zu antworten. Meine Position hinsichtlich "Petzen", Melden, whistleblowen, Denunzieren oder unter welchem Gewand dieser sehr fragwürdige und zwielichtig-zweifelhafte Charakterzug daherkommt, sind allgemein bekannt, denn ich habe sie mehrfach dezidiert dargelegt.
    Ich weiß nicht, ob man diese Position mit Anarchismus als solchem zwingend in Verbindung bringen muss - sollte dem jedoch so sein, ist das gewiss nicht die Schlechteste.



    CRIX: DaZke.
    Geändert von hans koschnick (18.11.2022 um 10:34 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #1331
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    HaKo hat nun mehr als einmal dargelegt, warum ihm das Melden - ohne Ausnahme - zuwider ist. Das kann man nun anders sehen, vor allem wenn man andere Lebenserfahrung gemacht hat als er (und HaKo wird der Letzte sein der eine andere Ansicht nicht respektiert, ohne sie zu teilen) aber man sollte auch HaKo's Sicht auf dieses Thema einfach mal respektieren.
    Ich kann mit diesem post rein gar nichts anfangen. Wirkt auf mich wie der Versuch einer Beendigung der Diskussion. Horst z.B. hat ein paar Kommentare gegeben die man diskutieren könnte. Ich z.B. habe nach wir vor nicht verstanden warum man im Interesse des eigenen Landes solche Anwerbeversuche nicht melden sollte. Das kann man diskutieren und dabei respektieren, dass jemand eine andere Meinung hat, deren Begründung sich mir aber nicht erschließt. Mir wäre eine differenziertere Kennzeichnung von 'Petzen', 'Denunzieren', 'whistleblowing' etc. schon recht lieb um nicht alles in einen Topf zu kippen, umzurühren und zu sagen: Macht man nicht. Aber gut, ist vielleicht zu viel Florett und zu wenig Degen in einem Onlineforum. Ich hab auch gar kein Problem mit HK, eher mit solchen für mich in diesem Fall völlig überzogenen Aufrufen zu Respekt oder Ende der Debatte. Aber gut, gibt wichtigere Dinge als Willis Historie mit Geheimdiensten.

  12. #1332
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    HaKo hat nun mehr als einmal dargelegt, warum ihm das Melden - ohne Ausnahme - zuwider ist. Das kann man nun anders sehen, vor allem wenn man andere Lebenserfahrung gemacht hat als er (und HaKo wird der Letzte sein der eine andere Ansicht nicht respektiert, ohne sie zu teilen) aber man sollte auch HaKo's Sicht auf dieses Thema einfach mal respektieren.
    Warum sollte man das?
    Tolerieren vielleicht, respektieren sollte man sie nicht, dafür ist sie zu undifferenziert polarisierend.
    Wenn man nicht in der Situation ist, lässt es sich immer leicht von Extrempositionen reden, in der echten Welt hat sowas aber eben Konsequenzen und kein Mensch ist eine Insel.

  13. #1333
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    HaKo hat nun mehr als einmal dargelegt, warum ihm das Melden - ohne Ausnahme - zuwider ist. Das kann man nun anders sehen, vor allem wenn man andere Lebenserfahrung gemacht hat als er (und HaKo wird der Letzte sein der eine andere Ansicht nicht respektiert, ohne sie zu teilen) aber man sollte auch HaKo's Sicht auf dieses Thema einfach mal respektieren.
    Ich kann mit diesem post rein gar nichts anfangen. Wirkt auf mich wie der Versuch einer Beendigung der Diskussion. Horst z.B. hat ein paar Kommentare gegeben die man diskutieren könnte. Ich z.B. habe nach wir vor nicht verstanden warum man im Interesse des eigenen Landes solche Anwerbeversuche nicht melden sollte. Das kann man diskutieren und dabei respektieren, dass jemand eine andere Meinung hat, deren Begründung sich mir aber nicht erschließt. Mir wäre eine differenziertere Kennzeichnung von 'Petzen', 'Denunzieren', 'whistleblowing' etc. schon recht lieb um nicht alles in einen Topf zu kippen, umzurühren und zu sagen: Macht man nicht. Aber gut, ist vielleicht zu viel Florett und zu wenig Degen in einem Onlineforum. Ich hab auch gar kein Problem mit HK, eher mit solchen für mich in diesem Fall völlig überzogenen Aufrufen zu Respekt oder Ende der Debatte. Aber gut, gibt wichtigere Dinge als Willis Historie mit Geheimdiensten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •