Seite 84 von 89 ErsteErste ... 34 64 74 838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1333

Thema: Willi Lemke

  1. #1246

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    Was hat er grob gesagt?
    Kritisiert, dass Möhlmann, Wontorra und Stüven-Sanches vom Wahlausschuss aussortiert wurden, findet das Vorgehen undemokratisch und vergleicht diesen implizit mit dem Wächterrat im Iran, hat aber trotzdem Vertrauen in den neuen AR und findet, dass Baumann und Anfang es im Sommer schwer hatten und unter den Umständen einen guten Job gemacht hätten.
    Wenn Lemke den Wahlausschuss so undemokratisch findet, dann stellt sich natürlich die Frage warum er nie eine Satzungsänderung beantragt hat. Das Gremium gibt es ja schon lange.

    Jetzt wo seine Favoriten nicht zugelassen wurden ist aber alles auf einmal ganz schlimm...

  2. #1247

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    Erzählt aber auch Blödsinn - z.B. dass Werder bereits 2019 einen Kredit aufgenommen hätte, um damit den Angriff nach Europa zu finanzieren.
    Wieso ist das Blödsinn? Meinst du Werder hatte nach dem ablösefreien Abgang von Kruse das Geld für den Kauf von Füllkrug plus Leihgebühren für Toprak, Bittencourt, Vogt und Selke liquide zur Verfügung?

    Ich halte einen in 2019 aufgenommenen Kredit für sehr wahrscheinlich.

  3. #1248
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    Erzählt aber auch Blödsinn - z.B. dass Werder bereits 2019 einen Kredit aufgenommen hätte, um damit den Angriff nach Europa zu finanzieren.
    Wieso ist das Blödsinn? Meinst du Werder hatte nach dem ablösefreien Abgang von Kruse das Geld für den Kauf von Füllkrug plus Leihgebühren für Toprak, Bittencourt, Vogt und Selke liquide zur Verfügung?

    Ich halte einen in 2019 aufgenommenen Kredit für sehr wahrscheinlich.
    Das mag ja sein, dass du das für wahrscheinlich hältst. Fakt ist aber, dass Werder bis zum von der Stadt Bremen bebürgten Coronakredit keinen Kredit aufgenommen hat (Kredite fürs Stadion zählen nicht dazu, da sie zur Stadiongesellschaft gehören und ebenfalls nicht für den Kader eingesetzt wurden).
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #1249

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    Erzählt aber auch Blödsinn - z.B. dass Werder bereits 2019 einen Kredit aufgenommen hätte, um damit den Angriff nach Europa zu finanzieren.
    Wieso ist das Blödsinn? Meinst du Werder hatte nach dem ablösefreien Abgang von Kruse das Geld für den Kauf von Füllkrug plus Leihgebühren für Toprak, Bittencourt, Vogt und Selke liquide zur Verfügung?

    Ich halte einen in 2019 aufgenommenen Kredit für sehr wahrscheinlich.
    Das mag ja sein, dass du das für wahrscheinlich hältst. Fakt ist aber, dass Werder bis zum von der Stadt Bremen bebürgten Coronakredit keinen Kredit aufgenommen hat (Kredite fürs Stadion zählen nicht dazu, da sie zur Stadiongesellschaft gehören und ebenfalls nicht für den Kader eingesetzt wurden).
    Ich gehe mal davon aus, dass du es geprüft hast und damit recht hast.

    Ändert allerdings nichts daran, dass das Verschieben von Zahlungsverpflichtungen in die Zukunft genau den gleichen Effekt auf eine spätere finanzielle Handlungsfähigkeit hat wie ein Kredit.

    Sprich: bezahle ich Toprak und Bittencourt sofort, dann brauche ich einen Kredit. Setze ich stattdessen Kaufpflichten fest, die höchstwahrscheinlich eintreffen, zahle ich die Zeche ein Jahr später und die Wirkung auf meine Liquidität ein Jahr später ist dennoch genau die gleiche.

  5. #1250
    Avatar von heaaat
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    894
    War zu Gast im 11 Freunde Podcast und hat ein paar sehr interessante Einblicke gegeben. Völler war damals nur 2. Wahl und man lieber einen anderen Stümer gehabt hätte (weiß leider den Namen nicht mehr).
    Das Thema Stadionausbau (in den 90ern) fand ich auch ganz interessant, das Geld das man durch Völler und Riedle erwirtschaften konnte, wurde anscheinend größtenteils in den Stadionausbau gesteckt (der Begriff Riedle-Kurve und Völler-Kurve war mir zumindest neu - war aber auch nicht meine Zeit :-) )
    Zudem wollte Eichin damals zum ersten mal mit Bryan Ruiz richtig ins Risiko gehen. Angeblich wollte er um die 10 Mios für ihn zahlen. Der AR hat das aber nicht freigegeben. Lemke sagt immer wieder, dass man nachhaltig wirtschaften wollte. Zum ersten mal richtig ins Risiko ging man vor der Saison 19/20, als man Bittencourt, Toprak und Selke quasi mit Kaufpflicht auf Pump verpflichtete. Man hätte wohl auch von Leipzig deutlich mehr für Rashica bekommen können als diese Saison (Ich nehme mal an, die 15 Mios waren das Einstiegsangebot und die wären noch höher gegangen, man ist aber gar nicht in die Verhandlung gegangen). Das Ergebnis kennt man ja. Er vermutet, dass Werder mit den Umstrukturierungen diese Saison den Kaderetat ca. halbiert hat.

  6. #1251
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Der Stürmer, den Werder wollte, war Dieter Schatzschneider von Hannover 96. Der galt als neuer Horst Hrubesch, entsprechend wollten viele den holen. Passenderweise wurde es dann der HSV, wo Schatzschneider allerdings scheiterte. Vor allem aus mangelnder eigener Einstellung zum Profisport, wie er später selbst erzählte.

    Völler war damals überragender Torschütze der 2. Liga und eben ein ganz anderer Spielertyp. Gut, dass er zu uns kam. Und danach Kalle Riedle. Goldene Zeiten.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #1252

  8. #1253
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Der Stürmer, den Werder wollte, war Dieter Schatzschneider von Hannover 96. (...)
    War das damals nicht Thomas Remark?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #1254
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    DEN wiederum hätte ich derbe gefeiert. Der war bei der Hertha (u.a. unter Klimaschefski) SOOOO gut!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #1255
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Der Stürmer, den Werder wollte, war Dieter Schatzschneider von Hannover 96. (...)
    War das damals nicht Thomas Remark?
    Nein. Schatzschneider war es. Ist doch allgemein bekannt.

  11. #1256
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Doppel-Agent doing Doppel-Agent things...

  12. #1257
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Die Migranten würden aufgrund der schlechten Wirtschaftslage in ihren Heimatländern "Schlange stehen" für einen Job in Katar.
    Geile Logik

    Auch er hätte in seiner Zeit bei Werder Bremen nichts dagegen gehabt, "wenn wir uns Richtung Golf-Region orientiert hätten".
    Geldgeldgeldgeldgeld?

    Amnesty (...) Teilweise seien "durch Untätigkeit der katarischen Regierung sogar bereits erreichte Fortschritte rückgängig gemacht" worden, heißt es in einer Stellungnahme von Amnesty International vor einer öffentlichen Anhörung des Sportausschusses des Bundestages zur Fußball-WM. "Innerhalb der katarischen Wirtschaft formiert sich zunehmend Widerstand gegen die Reformen, aus Sorge, Einfluss und Profitmöglichkeiten zu verlieren", heißt es weiter.
    JaaberdurchdieWMöffnetmansichfürdieWeltundänder tjetztalles. Wir sollten endlich akzeptieren und auf Uli hören. Und die Gesellschaft wird sich total verbessern. Und wir dürfen nicht die Standards von uns auf die übertragen. Denn uns gehts nur um Geld. Denen gehts um viel mehr Geld. Oder so.

  13. #1258
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Machen Doppelagenten nicht andere Dinge?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #1259
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Migranten würden aufgrund der schlechten Wirtschaftslage in ihren Heimatländern "Schlange stehen" für einen Job in Katar.
    Geile Logik
    Das stammt aber doch von Hoeneß, oder?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #1260

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Migranten würden aufgrund der schlechten Wirtschaftslage in ihren Heimatländern "Schlange stehen" für einen Job in Katar.
    Geile Logik
    Das stammt aber doch von Hoeneß, oder?
    In dem ntv-Bericht wird das Zitat leider Lemke zugeschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •