Seite 83 von 89 ErsteErste ... 33 63 73 828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1333

Thema: Willi Lemke

  1. #1231

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    mMn stand Willi aber selber zu oft auf der anderen Seite. Daher nehme ich ihm das in der Form nicht ab.
    Wann stand er denn auf der anderen Seite? Lemke ist meines Wissens immer für eine ausgewogene Fernsehgeldverteilung eingetreten und hat genau vor den Verhältnissen gewarnt, die wir jetzt haben.

    Als Lemke noch im Amt war, gab es die radikale Umverteilung zu Gunsten der Großen bei den Fernsehgeldern eben noch nicht.

    Wird auch durch die Aussage vom Mainzer Vorstand bestätigt:
    Noch nicht geklärt ist indes, nach welchem Schlüssel die TV-Einnahmen künftig unter den 36 Klubs aufgeteilt werden. Lehmann fordert eine bessere Balance zwischen den tabellarisch stärkeren und weniger stärkeren Mannschaften. "Die Gesamterlöse werden so verteilt, dass der Erste knapp viermal soviel bekommt wie der Letzte der Bundesliga“, erklärt das Mainzer Vorstandsmitglied, der früher selbst als Direktor für die DFL tätig war. Vor zehn Jahren habe der besagte Faktor dagegen noch bei 1 zu 2,3 gelegen. Was Vereine der Größenordnung Mainz daher forderten, so Lehmann, sei "kein radikaler Wandel, sondern die Rückkehr zu etwas, das eigentlich auch in der Vergangenheit bewährt war."
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/m...eaktionen/amp/

  2. #1232
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    2000 und 2006 meiner Erinnerung nach. Da war man nicht mehr der Retter der Enterbten und auch nicht das gallische Dorf. Da hatte man dank sportlichem Erfolg selber Ansprüche - und konnte eben auch mit der größeren Schere sehr gut leben.

    Google spuckt auf die Schnelle nicht mehr viel aus, weil zu lange her. dpa findet zu 2006 zumindest hier, dass Bruchhagen und Werder mal nicht auf einer Linie waren:

    Dennoch gab es bei der Zusammenkunft nicht von allen Seiten Beifall. «Die Spreizung bei der Verteilung wurde zum sechsten Mal nach Außen geöffnet. Das halte ich für kontraproduktiv für den Wettbewerb in der Bundesliga. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Modell mehrheitsfähig ist», kritisierte Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Entscheidung. Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs war mit dem Ergebnis dagegen zufrieden. «Dieses Modell können wir mittragen. Die Gewichtung hat sich etwas verändert und die sportliche Leistung wird mehr belohnt», sagte Allofs.
    edit: das wurde damals am Ende auch deswegen alles abgenickt, weil man als kleiner Klub auf Platz 18 selbst bei weniger Prozenten durch den jeweils neuen, deutlich besser dotierten TV-Vertrag am Ende doch noch spürbar mehr Geld bekam.
    Geändert von MaxUnknown (19.11.2020 um 23:31 Uhr)

  3. #1233
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Wäre Willi 10 Jahre jünger ich würde ne Palastrevolution wittern. Werders alte Garde gefällt sich durch Pöbelei und Verklären und Ausblenden eigener Schwächen in der Amtsführung.
    Soll n Stammtisch mit Vize, Borni ( ) , Money Müller und Co gründen.

  4. #1234

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    20 Jahre Rampenlicht und wenig Widerworte kriegste so schnell nicht aus den Kleidern.....

  5. #1235

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    149
    Herzlichen Glückwunsch!

    Eben in B&B zu sehen. Es ging natürlich auch um die aktuelle Situation. Willi sprach auch davon dass der Abstieg wohl in den Planungen nie so die Rolle gespielt habe...also es gab da wohl kein Plan B.

  6. #1236

  7. #1237
    Avatar von Werlin Berder
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Wenn Du rein kommst links
    Beiträge
    354
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    "Man ist nicht betrunken, solange man noch am Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen." (Dean Martin)

  8. #1238
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    Was hat er grob gesagt?

  9. #1239
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    Erzählt aber auch Blödsinn - z.B. dass Werder bereits 2019 einen Kredit aufgenommen hätte, um damit den Angriff nach Europa zu finanzieren.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #1240
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    Was hat er grob gesagt?
    Kritisiert, dass Möhlmann, Wontorra und Stüven-Sanches vom Wahlausschuss aussortiert wurden, findet das Vorgehen undemokratisch und vergleicht diesen implizit mit dem Wächterrat im Iran, hat aber trotzdem Vertrauen in den neuen AR und findet, dass Baumann und Anfang es im Sommer schwer hatten und unter den Umständen einen guten Job gemacht hätten.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #1241

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.248
    Ziemlich wirrer Auftritt.

  12. #1242
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Hat immer wieder was von "Opa erzählt vom Krieg".
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #1243
    Avatar von Werlin Berder
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Wenn Du rein kommst links
    Beiträge
    354
    Ich fand es ziemlich gut. Gerade das Thema fehlende sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat. Ist es korrekt, dass Möhlmann es gemacht hätte, vom Wahlausschuss aber nicht zugelassen wurde? Das ging an mir vorbei...
    "Man ist nicht betrunken, solange man noch am Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen." (Dean Martin)

  14. #1244

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Gerade das Thema fehlende sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat.
    Man hatte Jahre lang sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat und ist damit krachend gescheitert.

    Sportliche Kompetenz gehört in die Geschäftsführung. Dort ist diese völlig inkompetent besetzt.

  15. #1245
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.759
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werlin Berder Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht das gut im Doppelpass. Interessante Aussagen zur Wahl des Aufsichtsrates und zu Personalie Möhlmann.
    Was hat er grob gesagt?
    Kritisiert, dass Möhlmann, Wontorra und Stüven-Sanches vom Wahlausschuss aussortiert wurden, findet das Vorgehen undemokratisch und vergleicht diesen implizit mit dem Wächterrat im Iran, hat aber trotzdem Vertrauen in den neuen AR und findet, dass Baumann und Anfang es im Sommer schwer hatten und unter den Umständen einen guten Job gemacht hätten.
    Wie leichtfertig Willi mit dem Wort undemokratisch umgeht...
    Man könnte ja schelmisch denken, dass er so plappert, weil seine "Gang" nicht zugelassen wurde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •