Seite 306 von 394 ErsteErste ... 256 286 296 305306307316 326 356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5907

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #4576
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Alle lieben es in Matschenützen auf und ab zu springen.

  2. #4577
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Matschenütze - Matscheglatze.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #4578
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann Mutzen!
    Das ist wohl eher der deutsche Dönerspieß...
    Dies sind die einzig wahren Mutzen.

    Mutz Mutz...

  4. #4579

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vor Ewigkeiten mal dieses Rezept hier raus kopiert. Könnte glatt noch Vorworumszeit gewesen sein. Mich dünkt, es war von kosch Gekocht hab ich es allerdings nie
    Pörkölt:

    750 g Rindfleisch in 3 cm Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Sonnenblumenöl in einem Schmortopf bei großer Hitze anbraten. Nach ca. 3 Minuten 4 -5 mittelgroße feingehackte Zwiebeln dazu tun und die Hitze etwas reduzieren, damit die Zwiebeln glasig dünsten können.
    Nun 3 ordentliche Esslöffel Tomatenmark und 1/2 Esslöffel scharfes Paprikamark (vorzugsweise "Aci Biber" vom Türkmann) hinzufügen, dann 3 - 4 Lorbeerblätter ebenso wie einen Dreiviertelliter Wasser - Deckel drauf und etwa eine volle Stunde vor sich hin köcheln lassen.

    Dann Deckel runter, einen Becher saure Sahne dazu und weitere 1,5 bis 2 Stunden schmurgeln. Hie und da umrühren!

    Wenn die Flüssigkeit vorher schon reduziert sein sollte, noch etwas Wasser dazutun. Wichtig ist, dass a) nichts anbrennt und b) die Schmorzeit von 150 - 180 Minuten nicht wesentlich unterschritten wird.

    Das ist eigentlich alles - dazu passen Knödel. Oder Spätzle.


    Axo: Vorm Ser4en sollten vielleicht die Lorbeerblätter entfern werden...
    Das ist tatsächlich von mir. Also gut.
    Gibt es jetzt zu den Feiertagen, danke.

  5. #4580
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Ich habe am Wochende auf dem Weihnachtsmarkt etwas geniales gegessen. Das fand ich so gut das ich da selber am 2. Weihnachtstag machen will(Familie+Schwiegermonster kommen). Und ich will nicht den üblichen schnick schnack. 2 tage reicht.

    Es war eine Buchtel. Und zwar eine Herzhafte. Obendrauf ein wenig Salz und gefüllt Rotkohl und Pulled Pork. Aprikosen Sempf Soße. Quasi Weihnachtsessen in der Buchtel. Ich würde ja das Pulled Pork selber im Weber machen aber wir sind den 1. Weihnachtstag nicht da. Jemand spontan ne Idee was man da sonst noch so reinmachen könnte als Pulled Pork ersatz? Dachte schon an ein sehr dünn geschnittenes Stück Braten.

  6. #4581

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Was ist eine Buchtel?

  7. #4582
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Was ist eine Buchtel?
    Ein fluffiges Milchbrötchen.

  8. #4583
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Klingt interessant. Könntest ein anderes zartes, aber geschmackvolles Fleisch nehmen - z.B. geschmorter Ochsenschwanz oder geschmorte Ochsenbäckchen. Die kannst Du auch schon vor den Feiertagen fertig machen und dürften mehr Geschmack in die Buchteln bringen als Bratenfleisch.

  9. #4584
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich habe am Wochende auf dem Weihnachtsmarkt etwas geniales gegessen. Das fand ich so gut das ich da selber am 2. Weihnachtstag machen will(Familie+Schwiegermonster kommen). Und ich will nicht den üblichen schnick schnack. 2 tage reicht.

    Es war eine Buchtel. Und zwar eine Herzhafte. Obendrauf ein wenig Salz und gefüllt Rotkohl und Pulled Pork. Aprikosen Sempf Soße. Quasi Weihnachtsessen in der Buchtel. Ich würde ja das Pulled Pork selber im Weber machen aber wir sind den 1. Weihnachtstag nicht da. Jemand spontan ne Idee was man da sonst noch so reinmachen könnte als Pulled Pork ersatz? Dachte schon an ein sehr dünn geschnittenes Stück Braten.
    Die Reste vom Gänse- / Entenessen... Quasi pulled Gans.

  10. #4585
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Kannst doch einen Schweinebraten im Schmortopf oder Schnellkochtopf schmoren und auseinanderfiddeln... Wo ist das Problem? Ne geile Soße haste auch gleich dabei.

  11. #4586
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich habe am Wochende auf dem Weihnachtsmarkt etwas geniales gegessen. Das fand ich so gut das ich da selber am 2. Weihnachtstag machen will(Familie+Schwiegermonster kommen). Und ich will nicht den üblichen schnick schnack. 2 tage reicht.

    Es war eine Buchtel. Und zwar eine Herzhafte. Obendrauf ein wenig Salz und gefüllt Rotkohl und Pulled Pork. Aprikosen Sempf Soße. Quasi Weihnachtsessen in der Buchtel. Ich würde ja das Pulled Pork selber im Weber machen aber wir sind den 1. Weihnachtstag nicht da. Jemand spontan ne Idee was man da sonst noch so reinmachen könnte als Pulled Pork ersatz? Dachte schon an ein sehr dünn geschnittenes Stück Braten.
    Pulled Pork aus dem Bräter ist keine Option? Ließe sich doch früh am Morgen in den Ofen schieben und wäre pünktlich fertig.

    Ich würde es allerdings vorher mal ausprobieren.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #4587
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wir bekommen nächste Woche Besuch und ich soll ein weihnachtliches Essen kochen. Da aber Vegetarier dabei sind, ein vegetarisches. Etwas mit Pilzen geht leider auch nicht, die mag meine Frau nicht.

    Hat jemand ne Idee?
    Grünkohfeldt

  13. #4588
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Seitanbraten befriedigt, so gut gemacht, Vegetarier wie Fleischliebhaber. Alternativ ein Gulasch mit Würfeln aus der Tüte anfertigen. (Jaja, Pörkölt, Paprikàs, blablabla)

    Ein vegetarisches Stew geht jahreszeitlich bedingt auch gut.

    Gutes gehört habe ich von diesem Nussbraten: https://www.omoxx.com/vegetarischer-nussbaten/
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #4589

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Geht Fisch (ist für manche Vegetarier in Ordnung)?
    Ein Lachsfilet auf der Haut gebraten mit einer Auswahl verschiedener Gemüse, brauner Butter oder selbstgemachte Hollandaise finde ich schon ausreichend feierlich.

  15. #4590
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Bier! Küles! Für alle!

    (Sieben sind wie ein Schnitzel!)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •