Seite 348 von 395 ErsteErste ... 298 328 338 347348349358 368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.206 bis 5.220 von 5914

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #5206
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele verschiedene Rezepte.
    So ist es
    Ich hab für mich selbst vorhin das Rezept als Gedankenstüze mit ungefähren Mengenangaben folgendermaßen aufgeschrieben (gekocht habe ich nach Gefühl):

    • "2KG Rindergulasch",
    • "1,5l Kokosmilch",
    • "2 Stangen Zitronengras",
    • "4 Kaffir-Limettenblätter",
    • "1 Kurkumablatt"

    Paste:
    • "1 Stange Zitronengras",
    • "1 EL Nelken",
    • "1 EL grüner Kardamom",
    • "6 Schalotten",
    • "2 Chillis",
    • "100g Ingwer",
    • "100g Galgant",
    • "3 Zimtstangen",
    • "8 Zehen Knoblauch",
    • "8 Candlenuts",
    • "2 EL Fischsoße",
    • "4 EL Kreuzkümmel",
    • "1 EL Korianderpulver",
    • "2 TL Salz",
    • "1 TL Zucker"


    Aber da kann man ruhig variieren und das ein oder andere weglassen! Wichtig sind Galgant, Knoblauch, Chilli und Zitronengras.
    Geändert von C.Harper (19.04.2021 um 00:21 Uhr)

  2. #5207
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.199
    Ich hab die letzten Male immer das Rezept von HTK benutzt. Allerdings muss ich sagen, steh ich persönlich gar nicht so auf zerkochtes Rindfleisch, auch nicht als Curry, was Rednang ja im Grunde ist. Aber den Gästen und der Familie schmeckts immer...
    ...one of those Days

  3. #5208
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Ich habe es auch schon mit Hähnchen am Knochen gegessen und Schwein. Da muss man dann eher drauf achten, dass Rind länger braucht und dementsprechend beim Einkochen Anpassungen vornehmen. Ist schon eine Geschmacksbombe. Nichts für jeden Tag. Wer auf Rendang steht, der sollte mal die Massaman Paste von Maesri kaufen (ist leider schwer zu bekommen). Das ist quasi indisch-Thai Curry. Maesri ist mit weitem Abstand die beste Pasten Brand. Prik Khing und das Gelbe Curry ebenfalls unschlagbar. Leider erlaubt Deutschland keine Lebensmittel mehr aus UK.

  4. #5209
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Erlaubt nicht mehr? Wegen Corona, oder was? Oder ist den Importeuren das nur zu teuer/kompliziert geworden?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #5210
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Dank des Brexit. Die meisten anderen EU Länder erlauben es weiterhin. Auch Samen aus UK konnte ich nicht mehr bestellen.

  6. #5211
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Wie jetzt? Haben wir ein Handelsembargo gegen das UK laufen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #5212
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Bei Saatgut und Lebensmitteln scheint Deutschland nichts mehr durchzulassen. „ Hello

    We can no longer ship to Germany due to new rules due to Brexit. German law does not allow perishable Food to to be shipped from outside EU.

    Sorry about this. It is beyond our control.



    Regards

    David

    Thai Food Direct“

    Das habe ich bekommen, weil ich mich wunderte, warum ich alle EU Länder als Lieferadresse anwählen kann, aber nicht Deutschland.

  8. #5213
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Mal was zum Thema Backen: bin da komplett unwissend, möchte mich aber am Wochenende mal an einem vermeintlich einfachen Rezept versuchen. Eine Sache ist mir aber unklar: man soll Butter, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver und Dosenmilch zu einem Teig „verarbeiten“. Macht man das bei der Zusammensetzung eher mit Knethaken oder mit Rührstäben am Mixer?

  9. #5214
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.199
    ist da ne Reihenfolge angegeben? Musst du eventuell zuerst die Eier mit dem Zucker verrühren? Ich gehe davon aus das du unterschiedliche Aufsätze benutzen musst.
    ...one of those Days

  10. #5215
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Eier mit Zucker schaumig schlagen wie beim Biskuit oder alles rein und Kneten? So wie mein Vorredner schrieb, kommt es da einfach auf das Rezept und den Kuchen an.

    E: zum Glück übernimmt meine Frau den Part. Backen ist kacke! Außer Sauerteigbrot,- das macht Spaß und ist lecker.
    Geändert von schnieklas (07.05.2021 um 21:40 Uhr)

  11. #5216
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Nee das steht da alles so wie ich es gepostet habe, daher ja meine Verwirrung. Soll ein Boden für ne Torte werden. Aber das mit den Eiern und dem Zucker zuerst ist ein guter Tipp. So was ähnliches hab ich neulich schon mal gemacht.

  12. #5217
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Wenn du den Boden fluffiger willst, mach’s ähnlich wie ein Biskuit, wäre auch mein laienhafter Rat! Viel Erfolg. Hauptsache das Topping ist geil.

  13. #5218
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.065
    @Stone: Dann würde ich glaube ich mit dem Rühraufsatz starten. Wenn der Teig zu fest wird zum Knethaken wechseln.

  14. #5219
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Mal was zum Thema Backen: bin da komplett unwissend, möchte mich aber am Wochenende mal an einem vermeintlich einfachen Rezept versuchen. Eine Sache ist mir aber unklar: man soll Butter, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver und Dosenmilch zu einem Teig „verarbeiten“. Macht man das bei der Zusammensetzung eher mit Knethaken oder mit Rührstäben am Mixer?
    Kommt immer auf die Mengenverhältnisse an, vor allem auf den Mehlanteil. Wie Matjes schon sagte: Solange es sich rühren lässt, rühren (aka Rührteig), wenn es dafür zu fest/trocken wird, kneten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #5220
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Bei der Zutatenliste handelt es sich ziemlich sicher um einen Rührteig.


    Ich werde am Wochenende Doro Wat probieren, bin sehr gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •