Seite 335 von 395 ErsteErste ... 285 315 325 334335336345 355 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 5920

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #5011

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Mit der Saftigkeit hatte ich bei Dorade auch noch nie Probleme. Heute aber extrem Pech gehabt. Die Dorade war nicht vernünftig ausgenommen und die Galle wurde beschädigt. Leider im Laden auf das "ist ausgenommen" vertraut. Da wird eine kleine Beschwerde folgen müssen. Aber auf die Schnelle leider nicht mehr zu regeln.

  2. #5012
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Ich denke wir sollten schon mal anfangen das Abstiegsessen zu planen. Also was geht bei euch da?

    Ich bin noch nicht weiter als:

    1) Gin
    2) Tonic Water
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #5013
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Nummer 2 ist schon zuviel!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #5014
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288


    Der olle Purist wieder.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #5015
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #5016
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich mach eine Tortilla, ist sowas wie mein signature dish. Würde wetten, die kann ich besser als ein Sternekoch.

    Dazu gibts grüne Bohnen mit Pancetta,allerlei Fleisch vom Grill, Aioli und Brot.

    Wohl bekommts.
    Tortilla kann ich auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #5017
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Ich habe gestern mal so eine "Schnellpizza-Teig"-Empfehlung von Chefkoch ausprobiert, (mit Backpulver) Bewertungen waren super, das (mein) Ergebnis eine Katastrophe.
    Schade um die Toppings, die waren dann so runtergekratzt halbwegs essbar. Der Teig quasi so Kuchen. Nie wieder.

  8. #5018
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Backpulverpizza wtf alter
    ...one of those Days

  9. #5019
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Hefe oder Quark-ÖL-Teig sonst nix.

  10. #5020
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Hefeteig sonst nix.
    ftfy
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #5021
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    War mir im Grunde auch klar. Die guten Bewertungen trieben mich zu dem Versuch. Ich hoffte, dass für schnell-schnell-Verhältnisse vielleicht etwas so lala bis okayes herauskommen könnte...
    War nicht der Fall.

  12. #5022
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.090
    Pork Loin with Apples

    Ingredients for 4/5

    1. Pork loin 800gr app
    2. Apples 800 gr(as sweet as possible)
    3. Rosemary
    4. Sage
    5. A garlic clove
    6. Salt
    7. 50 gr extra virgin olive oil
    8. Half glass white wine
    9. Black pepper


    INSTRUCTIONS

    Take the garlic, sage and rosemary and chop them finely with the help of a food processor if you like Take the mixture and add a couple of pinches of salt
    Massage the loin with this mixture so that it absorbs aromas and flavor Add the black pepper and let the meat rest for 15 minutes
    In a large pot put the oil and the meat Let the meat brown on all sides turning it Add half glass of white wine and let it fade
    Add the apples cut into cubes
    Cover and cook stirring occasionally to prevent the meat from sticking to the pot When the core temperature is at 72° C ( if you have a food thermometer ) or after about 1 hour the Pork loin is ready to be served!

  13. #5023
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.090
    So, haut mal bitte Euer Killer Rotkohlrezept raus

  14. #5024
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Ich koche ihn meist in Apfelsaft (direkt naturtrüb), bisschen Rotwein geht auch. Gewürze nach Gusto. Salz aufpassen, am Ende lieber noch mal kräftiger abschmecken. Ich mache es im Schnellkochtopf, da ich keinen großen Unterschied schmecke und es super schnell geht. Wenn der Rotkohl fertig ist, mache ich am Ende gekochte Boskop Äpfel ran (Mikrowelle regelt), ausm Garten. falls du den Rotkohl von Iglo kennst, der ist auch sehr apfelig, nur zu süß - die schlotzige Konsistenz finde ich aber geil. Das geht dann nur über genügend Apfelpampe. Teste dich ran. Ist immer Geschmacksache, nicht alle mögen Apfelrotkohl oder Zimt dran. Ich finde es geil. Bisschen Piment, Pfeffer, Nelke (sparsam) und eben Zimt sind für mich Pflicht. Zucker finde ich so meh... eigentlich kaum nötig, wenn man sich der Süße des Apfels bedient.

    E: mach auf jeden Fall „zu viel“. Das Zeug hält sich ewig im Gefrierfach. Portionieren kann man gut im Gefrierbeutel. So hat man auch im Alltag schnell besten Rotkohl zur Hand.
    Geändert von schnieklas (23.12.2020 um 14:09 Uhr)

  15. #5025
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.090
    Also Du kochst den Rotkohl in Apfelsaft und dann nachher kommen noch Äpfel ran? Fett kommt da gar nicht rein, Butter oder so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •