Seite 221 von 395 ErsteErste ... 171 201 211 220221222231 241 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 5920

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #3301
    Bierstandszene
    Gast
    Rost an Gusseisen? Den Boden kannst du zur Not auch mit ner Flex bearbeiten, du kannst ja keine Beschichtung zerstören.
    Meine Pfannen reinige ich eigentlich nur mit der Hand und Salz. Meine Pfannen, nicht die meiner Frau.

  2. #3302
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Ich habe extra nach Weihnachten gefragt obwohl es um Heiligabend geht, da ich ungern 5 x Kartoffelsalat und Würstchen lesen wollte.
    Wir speisen auch an Heiligabend schon ausgiebiger.

    Fisch fällt für die vegetarische Fraktion übrigens ebenfalls flach.
    Was hälst du von Raclette? Ordentlich Pellkartoffeln, haufenweise geschnibbeltes Gemüse, verschiedene Öle (Knofi, Chili, Kräuter, Trüffel ...) und eine ordentliche Käseauswahl.
    Früher war mehr Lametta!

  3. #3303

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Meine Pfannen reinige ich eigentlich nur mit der Hand und Salz. Meine Pfannen, nicht die meiner Frau.
    Die wird vermutlich etwas leichter sein, um besser auszuholen. Haha.

  4. #3304
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Die Skepshult ist sehr gut. Problem ist der Rost. Nicht innen, sondern außen - dem Boden. Mit emailliertem Gusseisen hat man es leichter. Aber im Vergleich ist die Hitze mit reinem Gusseisen direkter. Quo vadis. Wer viel kocht und einbrennen kann, der sollte reines Gusseisen nehmen, finde ich.
    Es gibt gute Menschen auf der Welt, die mir die Produkte von Carl Victor wärmstens empfohlen haben. Qualitativ mindestens wie Skeppshult, aber nicht so überteuert!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #3305
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wir haben für dieses Jahr erstmalig eine Ente beim Schlachter für Heiligabend bestellt.



    Keine Gemüse​?

  6. #3306
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Raclette finde ich persönlich übrigens ganz ganz furchtbar. Wie Hängearschhosen oder Hipster-Bärte!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #3307
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Meine Pfannen reinige ich eigentlich nur mit der Hand und Salz. Meine Pfannen, nicht die meiner Frau.
    Die wird vermutlich etwas leichter sein, um besser auszuholen. Haha.
    Nein, wir trennen da tatsächlich, wir können auch nicht gemeinsam kochen, das hat nie funktioniert. Töpfe sind mir nicht wichtig, Pfannen schon.

  8. #3308
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Raclette finde ich persönlich übrigens ganz ganz furchtbar. Wie Hängearschhosen oder Hipster-Bärte!




    So etwas mag ich Weihnachten auch nicht essen.

  9. #3309

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Die Skepshult ist sehr gut. Problem ist der Rost. Nicht innen, sondern außen - dem Boden. Mit emailliertem Gusseisen hat man es leichter. Aber im Vergleich ist die Hitze mit reinem Gusseisen direkter. Quo vadis. Wer viel kocht und einbrennen kann, der sollte reines Gusseisen nehmen, finde ich.
    Es gibt gute Menschen auf der Welt, die mir die Produkte von Carl Victor wärmstens empfohlen haben. Qualitativ mindestens wie Skeppshult, aber nicht so überteuert!

    Habe ich auch von gehört, aber noch nie in Aktion gesehen. Weißt du da mehr? Von den Materialeigemschaften abgesehen: Was macht diesen Preisunterschied (+/-50) wohl aus?

  10. #3310
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wir haben für dieses Jahr erstmalig eine Ente beim Schlachter für Heiligabend bestellt.



    Keine Gemüse​?
    Wer bestellt denn Gemüse beim Schlachter
    Grünkohfeldt

  11. #3311
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Die Skepshult ist sehr gut. Problem ist der Rost. Nicht innen, sondern außen - dem Boden. Mit emailliertem Gusseisen hat man es leichter. Aber im Vergleich ist die Hitze mit reinem Gusseisen direkter. Quo vadis. Wer viel kocht und einbrennen kann, der sollte reines Gusseisen nehmen, finde ich.
    Es gibt gute Menschen auf der Welt, die mir die Produkte von Carl Victor wärmstens empfohlen haben. Qualitativ mindestens wie Skeppshult, aber nicht so überteuert!

    Habe ich auch von gehört, aber noch nie in Aktion gesehen. Weißt du da mehr? Von den Materialeigemschaften abgesehen: Was macht diesen Preisunterschied (+/-50) wohl aus?
    Das weiß ich nicht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #3312
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Was wird es denn bei euch Meisterköchen an Weihnachten geben?
    Ich suche noch nach Anregungen für ein Weihnachtsmenü. Wir werden die Eltern meiner Freundin bewirten und ich überlege gerade, was man auftischen könnte. Das Menü sollte dabei überwiegend (oder auch komplett) vegetarisch sein, da meine Freundin Vegetarierin ist und auch ihre Eltern fast kein Fleisch essen. Also wenn dann sollte Fleisch eher als Beilage dabei sein.
    Probier es doch mal mit einem Auflauf. Ich fand Steckrübenauflauf mit Kartoffelpüree überbacken, anbei Rotkohl und was man so macht, zum Beispiel außerordentlich festlich, trotz der Einfachheit.

    Alternativ Knödel selber machen, dazu ein veganes Gulasch aus Sojawürfeln. Letzteres geht wirklich super und schmeckt bei mir wirklich allen Gästen vorzüglich. Es gibt da einige gute Rezepte.

    Einen Seitanbraten kann man auch mal machen, allerdings vorher unbedingt testen. Mir ist der mal ordentlich misslungen. Das gute Rezept finde ich grad nicht mehr, aber das hier wirkt ähnlich, wenn die Bilder auch seötsam wirken: http://www.vivalasvegans.de/rezepte/.../seitanbraten/
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #3313
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Alternativ Knödel selber machen, dazu ein veganes Gulasch aus Sojawürfeln. Letzteres geht wirklich super und schmeckt bei mir wirklich allen Gästen vorzüglich. Es gibt da einige gute Rezepte.
    Das behalte ich mal im Auge.

    Meine Vorstellung wäre momentan:

    Pizzaiola-Tartine und Tartine mit Avocado als Appetitanreger
    Vorsuppe (wahrscheinlich Kürbis- oder Süßkartoffelcremesuppe)
    Als Hauptgang selbstgemachte Kartoffelklöße und Rotkohl mit veganem Gulasch
    Warmer Schokopudding als Nachspeise

    Klingt für Heiligabend meiner Meinung nach gar nicht so traurig. Den Entenbraten gibt es dann am 1. Feiertag bei meinen Eltern.
    Geändert von Ostfriesenwerderaner (15.12.2016 um 14:01 Uhr)

  14. #3314
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Wenn es vegetarisch sein muss, kann sich da keiner beklagen!
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  15. #3315
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Anova ist da. Am WE wird gesteakt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •