Seite 11 von 284 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 4251

Thema: Fernsehthread

  1. #151
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Rehakles Beitrag anzeigen
    kann mir jemand der slayer auch privat hört erklären was diese musik ausmacht ? ich kann eigentlich bis auf schlager mit allem was musik angeht was anfangen. slayer ist für mich aber einfach nur krach. jeder schraddelt irgendwie auf seinen instrumenten rum und einer schreit unverständliche texte ins mikro. will damit nicht provozieren ist nur mein persönliches empfinden wenn ich slayer höre.
    offensichtlich nicht.

    die erklärung ist zweiteilig:
    1. adrenalin
    2. testosteron
    Geändert von cluseau (18.01.2015 um 01:48 Uhr)
    tiefbegabt

  2. #152
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Slayer habe ich früher auch gehört - Hammerband

    South of Heaven
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #153

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    139
    was heisst offensichtlich nicht, ist doch klar das es in allen kategorien von musik auch bands gibt die einem nicht zusagen. aber schlager kann ich als gesammtes ausschliessen. bei metal gibt es zwar nicht viel, was ich hören würde, aber ich kann es auch mal abfeiern. ich hab nu schon 2-3 mal slayer live auftritte gesehen und konnte dem einfach nichts abgewinnen. hört man das wenn man einfach mal die sau rauslassen will und da kann der krach nicht laut genug sein ? es hat für mich einfach garkein konzept. kann aber auch einfach sein, dass ich diese musik als 2. unhörbare hinzufügen muss.

  4. #154
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ich glaube, wenn du emotional keinen zugang dazu findest, wird keine erklärung der welt dir dabei helfen. was ok ist, keiner von uns muß das selbe mögen wie jeder andere. ich persönlich kriege glänzende augen und adrenalinschübe wenn ich die ersten takte von raining blood, captor of sin oder angel of death höre.

    dass slayer kein konzept hat, meinst du aber vermutlich nicht ernst, es ist nur eins, mit dem du nichts anfangen kannst.
    tiefbegabt

  5. #155
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Heute würde ich mir die auch nicht mehr live geben, verfolg die auch schon seit Ende der 90er nicht mehr. Aber als ich 15 war, genau die richtige Mucke. Bei der nächsten Generation wars dann Rammstein
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #156

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    139
    schönene dank cluseau, bringt es für mich wohl auf den punkt. ich kann da einfach keinen emotionalen zugang zu herstellen und das ist wohl der primäre grund für mein nicht vorhandenes verständnis. sie werden für mich einfach immer querbeet auf ihren instrumenten rumhämmern.

  7. #157
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    die erklärung ist zweiteilig:
    1. adrenalin
    2. testosteron
    Die genauen Hormone sind zwar etwas vielfältiger (ich kannte auch sehr weibliche Fans von ihnen ), aber die unbändige Energie und niederwälzende Wucht von Slayer müsste eigentlich jeder nachempfinden können. Mögen nicht unbedingt, aber empfinden definitiv.

  8. #158
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Mein persönliches Überalbum stammte aber nicht von Slayer - sondern von Metallica. "Master of Puppets"
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #159
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Master of Puppets ist die Platte einer Generation.

  10. #160

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    139
    metallica finde ich beispielsweise klasse. das höre ich auch privat gerne mal. ist für mich aber nicht mit slayer vergleichbar.

    da wir im tv thread sind virtuosity auf sat.1 mit jungem russel crowe und danzel washington.

  11. #161
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    slayer heute live ist auch nicht mehr so das wahre
    aber metallice ebenso nicht (die fähigkeiten von ullrich sind qausi bei 0 angekommen )

    south of heaven und reign in blood sind aber einfach bretter

  12. #162
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    @anamous: auch da scheiden sich die geister. south of heaven war die erste metal-platte, die ich gut fand*, obschon ich zuvor auch metalcore wie die frühen corrosion of conformity oder bl'ast gehört habe. metallica war mir persönlich immer zu gekünstelt, zudem ist lars ullrich so unsympathisch wie talentlos. auch die anderen beiden aus den "großen vier" waren nicht so meins..moustaine war mir zu mucker-mäßig, während anthrax sich so beim stumpferen teil der nyhc-szene angebiedert haben, da war zu viel fremdscham. keiner von denen hatte das energie-level von slayer. die anderen bay area thrash-haufen aus der zeit waren ok, also zumindest exodus, flotsam/jetsam, mekong delta oder später exhorder. abseits von slayer wird metal erst später richtig interessant für mich, konkret mit carcass, bathory und morbid angel und den grindcore, black und death metal geschichten, die daraus entstanden. aber auch das ist nur mein persönlicher geschmack.

    *reign in blood habe ich mir erst nach der south of heaven besorgt
    Geändert von cluseau (18.01.2015 um 02:42 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #163
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    oh, sepultura vergessen, die waren ja zu btr/arise-zeiten auch endgeil.
    Geändert von cluseau (18.01.2015 um 02:47 Uhr)
    tiefbegabt

  14. #164
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121


    War eines meiner ersten Metal Konzerte

    Was treiben die heute so?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #165
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    glaube die waren mal aufgelöst und touren jetzt wieder. wenn ich das richtig mitbekommen habe wieder mit beiden brüdern.

    YouTube: edit: die fantastische live under siege barcelona show gibt es zum glück auf yt
    Geändert von cluseau (18.01.2015 um 02:51 Uhr)
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •