Seite 1336 von 1872 ErsteErste ... 1286 1316 1326 1335133613371346 1356 1386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.026 bis 20.040 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #20026
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    High Life ist überschätzt btw. Wo wird das gefeiert?
    zb indiewire #20 in 2019 von 304 filmkritikern gewählt. bei metacritic wars auch in den top30.

    mir fällt sonst noch Love, Death & Robots ein. du kennst aber vermutlich eh schon alles was sich lohnt.
    Ein paar davon sind wirklich sehenswert. Nicht alle tho.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #20027
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Abgedreht und keine Logik klingt echt schlimm. Ich denke, ich werde dann abbrechen nun :/ Bin Anfang S02.
    Kann mit fehlender Logik so gar nichts anfangen, dafür habe ich meine Frau :P
    Mir ist noch eingefallen, dass wir die Serie ja schon zu Ende geschaut haben.

    Also zum ab Staffel 2 irgendwann immer abgedrehteren Szenario, kommt noch ein seeeeeehr durchwachsenes Ende hinzu.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  3. #20028
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    High Life ist überschätzt btw. Wo wird das gefeiert?
    zb indiewire #20 in 2019 von 304 filmkritikern gewählt. bei metacritic wars auch in den top30.

    mir fällt sonst noch Love, Death & Robots ein. du kennst aber vermutlich eh schon alles was sich lohnt.
    Ein paar davon sind wirklich sehenswert. Nicht alle tho.
    Ihr habt beide Recht. Ich bin wirklich auf der Suche nach etwas, was mir durch die Lappen gegangen ist bis jetzt. Ist aber nicht so einfach. Altered carbon war auch mal wieder ganz nice, aber ist ja leider eingestellt. Bin jetzt erstmal bei Barry hängen geblieben, zwar kein CI-Fi aber bisher gute Unterhaltung.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #20029
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Wenn man seit Jahren hier mitliest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass einem etwas durch die Lappen geht.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #20030
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Wobei ich jetzt nicht davon ausgehen würde, dass hier auch alles erwähnenswerte schon diskutiert wurde. Aber die Quote dürfte hoch sein, ja.
    Manchmal gibt es aber solche Sachen, bei mir war es vor Kurzem erst "They Live", der komischerweise vollkommen an mir vorbei gegangen ist. Zugegeben, ein älteres Semester.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #20031
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Die Miniserie "Maniac" (Netflix) ist auch so ein bisschen Scifi-mäßig. "Raised by the Wolves"(HBO) von Ridley Scott oder "For All Mankind" von Apple und Ron Moore (BSG 2003, Star Trek), die beiden Serien sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Dann noch "See" (Apple) da ist allerdings der Trash-Walking-Dead-Faktor hoch.

    The Expanse ist natürlich schon das Optimum für neuere Scifi-Serien.
    Geändert von Nis Randers (27.11.2020 um 19:51 Uhr)

  7. #20032
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Sense8 vielleicht?

  8. #20033
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Sense8 vielleicht?
    Fantastische abgeschlossene Serie von JMS (Babylon 5) aber das ist auch nur entfernt Scifi.

  9. #20034
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Maniac

  10. #20035
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    The Mandalorian auf Disney+ fällt mir noch ein.

  11. #20036
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    gerade gesehen, dass netflix ab heute luther staffel 5 hat, afaik das erste mal, dass die in deutschland legal verfügbar ist, lief afaik noch nicht mal im zdf wie die vorherigen staffeln
    tiefbegabt

  12. #20037
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    gerade gesehen, dass netflix ab heute luther staffel 5 hat, afaik das erste mal, dass die in deutschland legal verfügbar ist, lief afaik noch nicht mal im zdf wie die vorherigen staffeln
    sehr eigenartig: gleichzeitig auch bei zdf neo im stream und zwar seit donnerstag bis dienstag und dann wieder weg? fast zwei jahre nach der premiere in england?
    tiefbegabt

  13. #20038
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    gerade gesehen, dass netflix ab heute luther staffel 5 hat, afaik das erste mal, dass die in deutschland legal verfügbar ist, lief afaik noch nicht mal im zdf wie die vorherigen staffeln
    Auch gesehen, direkt auf die Liste gepackt

    Sehr anderes Genre: Gestern mit meiner Freundin die erste Folge "Dash & Lily" gesehen. Wirkt wie weihnachtlicher Rom-Com Kitsch der eher süßen, witzigen, gut erträglichen Sorte.

  14. #20039
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Die Miniserie "Maniac" (Netflix) ist auch so ein bisschen Scifi-mäßig. "Raised by the Wolves"(HBO) von Ridley Scott oder "For All Mankind" von Apple und Ron Moore (BSG 2003, Star Trek), die beiden Serien sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Dann noch "See" (Apple) da ist allerdings der Trash-Walking-Dead-Faktor hoch.

    The Expanse ist natürlich schon das Optimum für neuere Scifi-Serien.
    The Expanse, klar, wobei mir die letzte Staffel da auch schon nicht mehr so gut gefiel wie die ersten Beiden.
    Raised by Wolves: gesehen. Gut soweit. Tolle Bilder.
    For all Mankind reizt mich irgendwie nicht so, genauso wie The Man in the High Castle.
    See ebenfalls. Das Setting kann mMn. nicht stimmig sein. Hab zumindest in die Richtung da schon was gelesen und deswegen gelassen.
    Maniac hatte ich angefangen, dann aber schon in der 2. Folge aufgegeben. Vielleicht geb ich der Serie nochmal ne Chance.


    Aber danke für die vielen Vorschläge! Gerne mehr. Irgendwann ist die Perle dabei, die ich suche und noch nicht kenne

    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Sense8 vielleicht?
    Sense8 auch angefangen und abgebrochen. weiss schon gar nicht mehr warum. Ich glaube da hatte ich das Gefühl, das die Serie keinen wirklichen dramatischen Kern hat und konzipiert wurde, um erfolgreich Werbung zu verkaufen. Aber das kann grundfalsch sein.

    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    The Mandalorian auf Disney+ fällt mir noch ein.
    Natürlich. Guck ich. Aber ist für mich eher ne Kinderserie die ich Sonntag nachmittags mal einschalte.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #20040
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Naja, viel mehr gibt es dem Bereich nicht. Noch Richtung "leicht" und sehr hochwertig ist Mr. Robot aber sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

    http://www.filmstarts.de/serien/best...ahrzehnt-2010/
    Vieles ist davon empfehlenswert aber nicht so wirklich Scifi.
    Geändert von Nis Randers (28.11.2020 um 23:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •