Seite 1273 von 1873 ErsteErste ... 1223 1253 1263 1272127312741283 1293 1323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.081 bis 19.095 von 28093

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #19081
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Peacock und Dick Wolf haben einen Deal abgeschlossen, in den USA wird SVU komplett dabei sein (wie auch die ganzen Chicago Serien), von den anderen Law & Order Serien erstmal nur Teile oder gar nichts. Genaue Pläne zu Deutschland wurden aber noch nicht kommuniziert.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #19082
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Richard Jewell (Film) vs. Manhunt Season 2 (2 Episoden)
    Der Film und die Serie befassen sich mit dem gleichen Thema, der Bombenanschlag im Centennial Park in Atlanta während der Olympischen Spiele 1996. Die Serie basiert auf einem recherchierten Buch, der Film scheint mehr Fiktion zu sein. Fokus des Films ist, wie der Name schon sagt, die Person die im Mittelpunkt der Ermittlungen und des öffentlichen Interesses stand, seinem Anwalt und seiner Mutter. Clint Eastwood hebt Jewell, großartig gespielt von Paul Walter Hauser auf ein Plateau und setzt den Anwalt mit in den Mittelpunkt, während der in der Serie nur wirklich ganz kurz am Rand vorkommt. Der Film lässt die Presse, v.a. Kathy Scruggs und das FBI wie überzeichnete Bösewichte wirken, die einfach doof sind und Scruggs kann nur was, weil sie sich Informationen erschlafen hat (wofür Eastwood von ihren Kollegen Kritik bekommen hat, aber das passt wohl besser in seinen Schädel und seine Erzählweise). Bei der Serie dachte ich, dass sie für den gleichen Stoff einfach viel mehr Zeit nehmen, aber nach 2 Episoden ist man fast schon an der Stelle, die die Filmhandlung beendet hat durch einen Zeitsprung, hat die Arbeit des FBI vielschichtiger abgebildet und noch einen weiteren Erzählstrang mit der Ermittlung zweiter ATF Agenten eingebunden und man wird sich jetzt wohl noch auf die wirklichen Täter konzentrieren und Jewell's Geschichte am Rande mit erwähnen. So wirkt die Serie bisher als klarer Punktsieger.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #19083
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Peacock und Dick Wolf haben einen Deal abgeschlossen
    BUTTON!

  4. #19084
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    sehr erwachsen
    tiefbegabt

  5. #19085
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es bei Peacock auch so Serien wie Law & Order zu sehen gibt? Im speziellen geht es mir hier um die Serie SVU. Finde ich bisher in Deutschland nirgends im Angebot. Weiß jemand ob das irgendwo oder irgendwann hier zu sehen sein wird?
    Die laufen im TV rauf und runter auf mehreren Sendern.
    +++ No surprising news +++

  6. #19086

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.249
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    hab gestern devs mit meiner frau beendet. wir waren gefesselt und können nur raten, mal reinzugucken. fesselnde Story, dunkles Setting und sehr gute musikalische Untermalung.
    https://www.imdb.com/title/tt8134186/
    der verantwortliche alex garland ist bekannt als (drehbuch-)schreiber von the beach, 28 days later, sunshine, never let me go, dredd, ex machina und annihilation. bei den letzten beiden hat er auch regie geführt. wie bei fast allen seinen projekten allerdings mit licht und schatten. er sucht sich immer verdammt interessante themen, schafft es aber selten sie konsequent spannend, in sich logisch und philosophisch anregend umzusetzen. am besten gelang ihm das bisher mit ex machina.

    devs hat leider längen im thriller/krimi bereich. die sich zurecht genommene zeit das ganze atmen zu lassen und stimmung zu erzeugen wird nicht ideal umgesetzt. dazu kommen dann noch schwächen im logischen und philosophischen. das klingt jetzt schlechter als es ist, aber bei der vita und dem spannenden thema war ich dann doch etwas enttäuscht.

  7. #19087
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Peacock und Dick Wolf haben einen Deal abgeschlossen
    BUTTON!
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    sehr erwachsen
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #19088
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Also wer mal überlegt Magenta TV testen zu wollen, die zweite Staffel Manhunt wäre ein guter Grund.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #19089
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Weiss jemand, was genau bei sidereel los ist? Kommen die nochmal wieder oder muss ich mir eine andere Tracking-Seite suchen?
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #19090

  11. #19091
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Danke
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  12. #19092
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Dark Staffel 3 wie erwartet/erhofft ab 27. Juni.

    https://youtu.be/KKrUCZ4h9cw
    Ich habe die erste Staffel schon nicht verstanden.
    Biste nicht allein. Hab da auch ähnlich Westworld das ein oder andere Problemchen.

    Und ja find es auch schade, dass Dark nicht wöchentlich läuft aus genannten (Foren/reddit) Diskussionsgründen.

    Space Force ist sehr seicht und quatschig. Wobei ne Menge gute Schauspieler und paar nette Anspielungen. Steve Carell mag ich ja schon. Wenn der so fett grinst muss ich auch oft grinsen

    Irgendwer schon in in White Lines, Little Fires Everywhere oder Hightown geschaut?

    Ich atme mal fix Homecoming 2 weg. Hälfte durch. Okay aber anders (gemacht), als S1. Hab die Neuauflage von Twin Peaks nicht geschafft, und lieg daher bestimmt voll falsch, aber hin und wieder denk ich das könnten Elemente oder Ähnlichkeiten daraus (Machart) sein.
    Geändert von from sarah with love (30.05.2020 um 23:26 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  13. #19093

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Fauda bleibt ein Topagententhriller. Aber auch wenn zugestandenermaßen nicht alles schwarz-weiß dargestellt wird, bleibt auch für mich als großer Israelfreund die Darstellung der Araber problematisch, insofern sie halt ganz am Ende doch wieder vor allem verschlagene Schurken sind. Das muss beim Schauen miteingepreist sein.

    Davon ab ist Doron der Derbste.

  14. #19094
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Dark Staffel 3 wie erwartet/erhofft ab 27. Juni.

    https://youtu.be/KKrUCZ4h9cw
    Ich habe die erste Staffel schon nicht verstanden.
    Biste nicht allein. Hab da auch ähnlich Westworld das ein oder andere Problemchen.
    Ich habe ein Problem mit dem Namensgedächtnis und habe immerzu vergessen, wer wer war. Die sahen auch alle gleich aus.

  15. #19095
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Space Force ist sehr seicht und quatschig. Wobei ne Menge gute Schauspieler und paar nette Anspielungen. Steve Carell mag ich ja schon. Wenn der so fett grinst muss ich auch oft grinsen
    Steve Carell ist gut, John Malkovich ist grossartig. Auch Ali und Chang sind gut.
    Habe gestern die Staffel zuende geschaut. Fand, es ging plotmässig irgendwie viel zu schnell. Und tonal wissen sie nicht wirklich, was sie wollen. Gerade die ersten beiden Folgen fühlen sich sehr anders an als der Rest. Sehr viel komischer(?) Humor in diesen beiden. Beispielsweise alles um den Gaststar in Folge 2. Die ernsten Momente klappen irgendwie besser. Insgesamt besser als erwartet.
    Was Lisa Kudrow da soll in der Form ist mir aber schleierhaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •