Seite 1 von 1863 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27935

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    TV-Serien-Fred

    In Kino, DVD und Co passt das ja nicht so richtig rein.

    Welche Serien mögt ihr, könnt ihr empfehlen oder findet ihr einfach nur kagge?

    Battlestar Galactica:
    ICh hatte mir die Mini-Serie zuerst angesehen und war entsetzt. Boomer und Starbuck sind jetzt Ischen, Cournel Ty ein Säufer, Lee Adama ne Tucke, Balthar ein Psycho und der Rest auch total verfremdet. Ein Kulturschock wenn man erwartet hat, daß es einfach nur ein Remake der alten Serie ist.
    Nachdem ich das erstmal ein Jahr sacken gelassen habe, hab ich mir dann doch die Serie auf DVD angetan und mittlerweile finde ich sie sogar gut, halt anders, aber gut. Schlüssige Charaktere, packender Handlungsbogen und sexy Zyloninnen.

    Deadwood:
    Absolut geile Serie, die aber nur ungeschnitten auf DVD zu geniessen ist. Der wilde Westen voller Meuchelmörder, Intriganten, Pferdepopper, Nutten und Versager. Ein Schlag ins Gesicht jedes Wildwestromantikers und eine Wonne für den Fan dreckiger Western. Man misst übrigens bei den Folgen immer die fpm (fucks per minute). Fand ich drollig als ich das gelesen habe.
    Achja, San Fransico Arschloch!

    Rome:
    Naja, eigentlich fast analog zu Deadwood, nur im alten Rom angesiedelt. Hier wird nach Herzenslust gevögelt, gemordet und intrigiert. Nette visuelle These zum Leben im alten Rom.

    Into the West:
    Mal ne andere Aufarbeitung der amerikanischen Geschichte. Die Geschichte wird parallell aus us-amerikanischer und aus indianischer Sichtweise erzählt. Ein Novum soweit ich weiß.

    LOST:
    Brauch ich nich viel zu erzählen, is einfach geil, oder?

    EureKa:
    Find ich einfach klasse. Zwar leichte Kost, aber dafür gekonnt und mit passendem Humor erzählt. Erinnert mich irgendwie an Picket Fences und die fand ich auch klasse damals.

    Wer kennt noch ein paar interessante Serien?

  2. #2
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.826
    Gestern die letzten beiden SoA Folgen gesehen, meine Fresse, wie mal aus einer vielversprechenden Serie so ein lächerlicher Schund wurde, das Ende war natürlich seeeeeeehr plausibel, jaja. Und hauptsache wieder alles zäh wie Kaugummi in die Länge gezogen. Sutter's neue Serie würde ich nicht mal gegen Geld schauen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    138
    AHS : mein fazit nicht sehenswert . wer mit der hoffnung auf eine serie im Horror genre rein geht wird bitter enttäuscht. es gab einige plumpe splatter szenen, aber nie wirkliche schock momente. gänsehaut momente sucht man vergebens. es kann sein das es einfach nicht meinen nerv getroffen hat aber spätestens die 3. staffel war ein witz und für mich das ende der serie .

  4. #4
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Gestern die letzten beiden SoA Folgen gesehen, meine Fresse, wie mal aus einer vielversprechenden Serie so ein lächerlicher Schund wurde, das Ende war natürlich seeeeeeehr plausibel, jaja. Und hauptsache wieder alles zäh wie Kaugummi in die Länge gezogen. Sutter's neue Serie würde ich nicht mal gegen Geld schauen.
    Hab ich nach der 2 gesteckt, unerträgliches Geschwrubbel. Einfach nur
    Lindenstraßenniveau, bzw. wie ich mir das Niveau da vorstelle.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  5. #5
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Rehakles Beitrag anzeigen
    AHS : mein fazit nicht sehenswert . wer mit der hoffnung auf eine serie im Horror genre rein geht wird bitter enttäuscht. es gab einige plumpe splatter szenen, aber nie wirkliche schock momente. gänsehaut momente sucht man vergebens. es kann sein das es einfach nicht meinen nerv getroffen hat aber spätestens die 3. staffel war ein witz und für mich das ende der serie .
    In der ersten und zweiten fand ich die ein oder andere Szene recht nett. Hat mich jedenfalls mehr in den Bann gezogen, als zig Horrorfilme, die Jahr für Jahr kommen. Da kann ich mich an den letzten nicht erinnern, der dem Namen alle Ehre machte.

  6. #6
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Also mir reichen die Horror Elemente bei AHS völlig aus. Noch mehr Horror und ich könnte das gar nicht gucken.

  7. #7
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.143

  8. #8
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.826
    Mir hat so mancher Horror aus der Werder Hinrunde gereicht, für AHS dagegen hatte ich noch keine Zeit.

  9. #9
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Tose Beitrag anzeigen

  10. #10
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.934
    Mein Vater sucht 'ne neue Serie und ich bin mit meinen Vorschlägen am Ende. Im gefallen Homeland, Person of Interest, Sherlock, 24 und The Blacklist. Fantasy mag er eher nicht. Breaking Bad, The Wire und Prison Break hat er gerade angefangen, sagen ihm aber nicht wirklich zu. Da sein Englisch nicht ausreicht sind Fargo und The Knick noch keine Optionen, True Detective könnte er bald mal antesten. Ich habe ihm aber gesagt, bevor er sich Intelligence, Almost Human und Co zuwendet, sollte er zunächst lieber BB, The Wire und Prison Break noch eine Chance geben und ein wenig dran bleiben. Hat hier vielleicht noch jemand einen Vorschlag? Dexter hätte vielleicht noch Außenseiterchancen, Hannibal eher nicht.

  11. #11
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Sopranos?
    "Jahre voller Frust"

  12. #12
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.275
    Boardwalk Empire, eine der meist unterschätzten Serien. 20 er Jahre/Prohibitionismus/ Gangstermileu.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  13. #13
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.934
    Reiche ich mal weiter.

  14. #14
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Wenn er es zügig mit Action und Crime-Thematik mag dann The Shield. Kann er auch mit weniger Dynamik und Action pro Folge leben kommt er um die Sopranos nicht herum!
    wine is fine but whiskey's quicker

  15. #15
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Luther
    I'm gonna learn every time you do

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •