Seite 1180 von 1872 ErsteErste ... 1130 1160 1170 1179118011811190 1200 1230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.686 bis 17.700 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #17686
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Ich habe "Mad Men" geschaut, vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe die Serie irgendwie verpasst und aufgrund dessen, was ich darüber gehört habe, falsch eingeschätzt. Hat mir dann aber doch gut gefallen, nicht unintelligen. Aber: War das eigentlich nur ich, oder konnte man eigentlich keinen der Protagonisten wirklich *mögen*?
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  2. #17687

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    "Nicht unintelligent" ist ganz apart in diesem Zusammenhang - "Mad Men" ist eine der klügsten Serien aller Zeiten!
    Ich mochte sie alle in ihrer Zerrissenheit. So kann man es auch sehen.

  3. #17688
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich habe "Mad Men" geschaut, vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe die Serie irgendwie verpasst und aufgrund dessen, was ich darüber gehört habe, falsch eingeschätzt. Hat mir dann aber doch gut gefallen, nicht unintelligen. Aber: War das eigentlich nur ich, oder konnte man eigentlich keinen der Protagonisten wirklich *mögen*?
    ach doch manche konnte man schon mögen wie ich finde. mit peggy hat ich anfangs meine schwierigkeiten. und mit pete kam ich nie klar. Don war am ende wegen seiner ständigen rumhurerei bisl "schwierig".
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  4. #17689
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich habe "Mad Men" geschaut, vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe die Serie irgendwie verpasst und aufgrund dessen, was ich darüber gehört habe, falsch eingeschätzt. Hat mir dann aber doch gut gefallen, nicht unintelligen. Aber: War das eigentlich nur ich, oder konnte man eigentlich keinen der Protagonisten wirklich *mögen*?
    Ich finde gute Serien haben es an sich, dass niemand ausschließlich gut oder schlecht ist, das ist ja bei the wire oder den Sopranos nicht anders. Bei mad men sind eigentlich nur einige nebencharaktere wirkliche Sympathieträger, aber man ahnt, dass das mit mehr Hintergrund auch anders aussehen könnte.
    tiefbegabt

  5. #17690
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Not great, Bob!

    Mad Men So wirklich mögen musste man da wirklich keinen der Protagonisten, zumindest nicht über die volle Dauer, hatten alle ihre guten Momente, aber auch Momente in denen unnötig fies/gemein/arschig waren.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #17691
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Um gut oder schlecht ging es mir gar nicht unbedingt, ich fand es nur gelegentlich schwierig, die Motivationen der ein oder anderen Figur nachzuvollziehen und deshalb auch, wirkliche Sympathie zu entwickeln. Deshalb habe ich mich gefragt, ob das nur mein Eindruck war oder eben in der Serie so angelegt.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  7. #17692
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Die vierte Staffel The Man in the High Castle gefällt mir bisher wirklich gut. Habe jetzt 5 oder 6 Folgen gesehen. Der bisherige Fokus auf Kido und Smith verleiht beiden Charakteren mehr Tiefe, insbesondere Letzterem. Smith scheint mir auch als potenzieller interner Rebell aufgebaut zu werden. Demgegenüber hat Juliana weniger screentime, da auch Wyatt ( :love: ) und die BCR viel gezeigt werden. Schade, dass Tagomi nicht mehr dabei ist. Childan stolpert auch nur von einer Katastrophe in die nächste, der scheint das magnetisch anzuziehen.

  8. #17693
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Die dritte Staffel von "The Crown" war recht nett anzuschauen. Beinahe könnte man Mitleid mit den ganzen mittelalten Royals bekommen - und mit den jungen erst.
    Aber ein perfekter Cast: Olivia Colman sieht der Queen mit Perücke dermaßen ähnlich! Und Tobias Menzies hat dieses leicht nölige Sprechen von Philip sowas von drauf.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  9. #17694
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Ich kuck grad mit Frau "Die Welle"...
    schlimm langweilig?
    Jep, ich finds ganz übel. Hat was von deutscher Daily Soap irgendwie. Die kitschige Liebesgeschichte darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Völlig vorhersehbar und langweilig, für mich zumindest.

    Meiner Frau gefällts natürlich

    Hab leider noch zwei Folgen vor mir, denke die werden es nicht mehr retten.
    alles sehr predictable. wie mit der schablone gemacht. 1 folge hab ich noch, aber eigentlich weiß ich schon wie es endet. ist echt was für nebenbei gucken.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  10. #17695

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Nichts Neues unter der Sonne: „The Crown“ bleibt in Staffel 3 so formidabel und exquisit wie zuvor. Exzellent geschrieben, großartige Schauspieler (Lisbeth und Phil neu besetzt & jetzt ganz neu top, vor allem er). Jede Folge erzählt eine Geschichte und/oder einen Charakter.
    Und dümmer wird man beim Glotzen auch nicht.

  11. #17696
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.004
    Ich hab gerade durchs Sky-Angebot gestöbert und mir ist die Serie Parenthood mit 5 Staffeln begegnet : könnte die Serie etwas für mich sein, wenn ich zB die Fosters , This is us sowie Atypical toll finde und ganz allgemein Familien-, Coming-Of-Age-Thematik mag ?
    Team Koriander !

  12. #17697
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ja Ist von Jason Katims (FNL), hat aber 6 Staffeln
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #17698
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ja Ist von Jason Katims (FNL), hat aber 6 Staffeln
    Danke, werde ich mir dann mal ansehen !
    Bei sky sind zur Zeit nur 5 Staffeln verfügbar.
    Team Koriander !

  14. #17699

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Gerade das Midseason Finale von The Good Place gesehen. I'm not crying, you're crying!
    All life is problem solving.

  15. #17700

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Watchmen Folge 5, steigert sich immer mehr.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •