Seite 1172 von 1873 ErsteErste ... 1122 1152 1162 1171117211731182 1192 1222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.566 bis 17.580 von 28093

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #17566
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Community halte ich vom Konzept her nicht für massen tauglich. Sehr hohes Erzähltempo mit entsprechender Gagdichte und Running Gags, dazu ein nerdiger Humor, bei dem man z.B. wissen sollte, was Doctor Who ist usw. Damit spricht man weniger Leute an als wie mit "Standard Sitcoms". Und NBC als Sender muss auf die Quote schauen, vielleicht wäre die Serie bei einem Kabelsender oder Streaminganbieter (wobei ich bingen bei der Serie in der Diskussion darüber für schlecht halte) besser aufgehoben gewesen. Dass es dann insgesamt trotzdem 6 Staffeln gab ist ein Zeichen wie gut der harte Fankern war.
    Wobei nerdiger Humor ja nicht per se schlecht sein muss, siehe Big Bang.

  2. #17567
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Community halte ich vom Konzept her nicht für massen tauglich. Sehr hohes Erzähltempo mit entsprechender Gagdichte und Running Gags, dazu ein nerdiger Humor, bei dem man z.B. wissen sollte, was Doctor Who ist usw. Damit spricht man weniger Leute an als wie mit "Standard Sitcoms". Und NBC als Sender muss auf die Quote schauen, vielleicht wäre die Serie bei einem Kabelsender oder Streaminganbieter (wobei ich bingen bei der Serie in der Diskussion darüber für schlecht halte) besser aufgehoben gewesen. Dass es dann insgesamt trotzdem 6 Staffeln gab ist ein Zeichen wie gut der harte Fankern war.
    Wobei nerdiger Humor ja nicht per se schlecht sein muss, siehe Big Bang.
    Das kommt halt darauf an, wie obskur die Referenz ist, also GoT, Star Wars, DnD, Star Trek ist da halt einem breiteren Publikum bekannt als Anspielungen auf sagen wir Doctor Who bzw. eine Serie aus dem Community Universum die an Doctor Who erinnern soll - oder eben Konzeptepisoden bei denen mal als Zuschauer mal rein schaut und dann einen merkwürdigen Eindruck der Serie bekommt.

    Mir egal, ich habe Community ja gleich empfohlen bekommen und war mit dabei.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #17568
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Ich war erst später dabei aber sehr schnell in
    Bin überhaupt froh, dass es so viele Staffeln gab. So kann man sich das dann von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder anschauen.
    Qualität statt Quantität

    Die Charakter-Entwicklung in Community finde ich auch deutlich komplexer als Big Bang und ähnliches. Da muss man voll dabei sein um auch die Beziehungen der einzelnen untereinander zu verstehen.
    Da ist Big Bang ja deutlich leichtere Kost.

  4. #17569
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Auf jeden Fall

  5. #17570
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich hab Community auf Grund der Empfehlungen hier auch gesehen. Und ich habe es nie bereut <3
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #17571
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Das ist ja auch die Formel, wie US Network TV funktionieren sollte aus Sicht der Sender. In der Vergangenheit musste man davon ausgehen, dass nicht alle Zuschauer jede Woche einschalten, sondern auch mal Folgen verpassen. Wenn man dann beim Inhalt nicht mehr hinterher kommt ist das schlecht für das eigene Geschäft. Deswegen funktionieren Sitcoms und Procedurals in der Sparte ja so gut.

    Heute ist das anders, da kann man eine verpasste Folge sofort nachholen und die Bindung zum Zuschauer ist besser - während die Livequoten generell in den Keller gegangen sind.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #17572

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.249
    ich empfand tbbt damals als ganz schön platt in allem und das passte für mich nicht zu dem setting. wie von leuten die keine nerds sind über nerds geschrieben, irgendwie unecht. hab davon dann auch nicht viel gesehen, wunderte mich nur über den erfolg. community dagegen ist einfach genial

  8. #17573
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    SIX SEASONS AND A MOVIE!!!!!

  9. #17574
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    ich empfand tbbt damals als ganz schön platt in allem und das passte für mich nicht zu dem setting. wie von leuten die keine nerds sind über nerds geschrieben, irgendwie unecht. hab davon dann auch nicht viel gesehen, wunderte mich nur über den erfolg. community dagegen ist einfach genial
    So nebenbei und als Lückenfüller fand ich tbbt ganz gut aber das meiste nutzte sich halt schnell ab, es gab zu wenig Entwicklung innerhalb der Serie.

  10. #17575

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Die Serie ist einfach perfekt. Die Sonderfolgen, die Kreativität, die schrägen Charaktere, das intelligente Writing, die roten Fäden. Ich hab nie verstanden, warum die in Deutschland nicht so gut ankam...wobei...Mario Barth ist sehr erfolgreich
    Sehr guter Vergleich :-), den Erfolg von Barth verstehe ich auch nicht. Spätestens nach 10 Minuten ist das weit entfernt von originell und nur noch platt.

    Und bzgl Two Break Girls, da fand nur hust die Schwarzhaarige gut.. also optisch ;-)

    Community, wird reingeschaut!
    Geändert von Hobsch (12.11.2019 um 01:11 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #17576
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Vor kurzem, aus purem Zufall, angefangen, „how to get away with murder“ angefangen. Irgendwie hat die Serie mich nie gereizt, als sie im TV lief aber ich muss sagen, die Serie ist wirklich gut.

  12. #17577
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Gerade ist Babylon Berlin beide Staffeln mal wieder in der Mediathek. Da kann ich Mal die zweite aufholen. Fängt lahm an, aber steigert sich gerade sehr.

  13. #17578
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Jemand schon bei den AppleTV+ Gedöns bei? Teste gerade "See" an...nujoar, nicht so schlecht aber irgendwie wäre bei der Story mehr drin gewesen, habe ich so das Gefühl...
    ...one of those Days

  14. #17579
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    @community habe ich mit meinen kids (12+16 daher auf Deutsch ) gesehen, leider die letzten beiden Staffel nicht mehr, weil plötzlich bei amazon Schluß war.

    Wir haben es sehr abgefeiert...

  15. #17580
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Dann musst Du bei maxdome weiter schauen oder hoffen, dass dies einer der Sony Inhalte ist, die bei Magenta TV laufen wird. Lizenzierung ist toll.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •