Seite 1297 von 1872 ErsteErste ... 1247 1277 1287 1296129712981307 1317 1347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.441 bis 19.455 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #19441
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Ich fand CSI: Den Tätern auf der Spur und CSI:Vegas immer ziemlich cool und freue mich schon sehr auf das angekündigte Revival (mit William Petersen).
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #19442
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Ich hab´ jetzt die ersten Folgen von "Perry Mason" durch und bin echt positiv überrascht. Sehr charismatische Schauspieler, die echt komplexe Charaktäre spielen und dazu eine düstere Story.

    Wirklich gut.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  3. #19443
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    hab in den letzten tagen space force gesehen und verstehe die auch hier geäußerte kritik, dass sie zuviel richtig machen wollten, fand es unterm strich aber weit unterhaltsamer als nach den kritiken hier befürchtet. gehört schon zur besseren hälfte der produktionen, die ich mir in diesem jahr gegeben habe.
    Geändert von cluseau (14.08.2020 um 11:47 Uhr)
    tiefbegabt

  4. #19444
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Mein Beileid.

  5. #19445
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    ich bin einfach leicht zu erheitern

    e: btw der interaktive kimmy schmidt film ist ok, 7/10
    Geändert von cluseau (14.08.2020 um 12:13 Uhr)
    tiefbegabt

  6. #19446
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Die Meinung finde ich auch skurril, da Du ja gerade Upload vom gleichen Macher massiv angegriffen hast, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und das ist auch gut so.

  7. #19447
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hab in den letzten tagen space force gesehen und verstehe die auch hier geäußerte kritik, dass sie zuviel richtig machen wollten, fand es unterm strich aber weit unterhaltsamer als nach den kritiken hier befürchtet. gehört schon zur besseren hälfte der produktionen, die ich mir in diesem jahr gegeben habe.
    Ich fands auch okay. Kurzweilig, paar witzige Momente. Nichts Besonderes, aber völlig in Ordnung.

  8. #19448
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich bin einfach leicht zu erheitern
    Aber was genau hat Dich denn da erheitert? Ich bin auch ein schlichtes Gemüt, aber die Stories (bspw die Mutti im Knast oder der Affe im Weltall) waren nicht gut, der Humor selten bis nie vorhanden oder eben nicht sonderlich lustig, egal auf welcher Ebene.

    Wenn das zur besseren Hälfte der Produktionen gehörte, dann hast Du Dir dieses Jahr aber echt schon Menge Ostrzolek gegönnt.

  9. #19449
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich bin einfach leicht zu erheitern

    e: btw der interaktive kimmy schmidt film ist ok, 7/10
    Ja, der ist echt ok, leider. Die Gimmicks durch das Konzept sind auch ganz nett, aber mir fehlt da im Vergleich zur Serie einfach massiv etwas. So wie Kimmy etwas fehlt, wenn man das falsche Kleid wählt. Cindys und Mickeys Momente im Off empfand ich als Höhepunkte. Der Rest... ja, okay. Ein klassischer Film hätte mir gereicht, dafür stringentere Story, weniger Gemetzel und mehr Titus.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  10. #19450
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Heute startet die Fußball Comedy Ted Lasso mit 3 Folgen bei Apple TV+. Hier ein Interview mit den beiden Serienschöpfern Jason Sudeikis und Bill Lawrence:
    https://www.dwdl.de/interviews/78927...hen_diskurses/
    Geändert von XantaKlaus (14.08.2020 um 14:15 Uhr)

  11. #19451
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Die Meinung finde ich auch skurril, da Du ja gerade Upload vom gleichen Macher massiv angegriffen hast, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und das ist auch gut so.
    finde beides grundverschieden, in upload sind die charaktere so comichaft einimensional dass es mich beim ansehen aggressiv gemacht hat, zudem war da nicht ein gelungener gag oder eine unvorhergesehbare wendung drin, eine einzige katastrophe.

    bei space force ist jeder hauptcharacter mehrschichtig, der erste eindruck wird bei jedem später gebrochen oder geht in eine andere richtung, bei upload nimmt man jeden character beim ersten auftritt exakt gleich wahr wie bei der letzten szene, alles ist glatt wie in einem ikeakatalog. ich will damit keinesfalls sagen, dass space force tiefgang hat, es ist eine alberne komödie und vielleicht haben sie versucht daraus mehr zu machen, aber für mich reicht das.

    ich habe auch kein problem damit, dass upload versucht aus einer dystopie eine komödie zu machen, das ist eigentlich ein guter ansatz, aber es scheitert daran, dass in der serie von anfang an niemand wie ein mensch wirkt. das ist bei space force anders, ich kann mit einigen personen empathie empfinden (nicht mit allen, schwartz zb spielt auch dieselbe comicpersona wie immer). es hilft sicher auch, dass space force im prinzip die dystopie darstellt in der wir schon leben.
    Geändert von cluseau (14.08.2020 um 14:30 Uhr)
    tiefbegabt

  12. #19452
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich bin einfach leicht zu erheitern

    e: btw der interaktive kimmy schmidt film ist ok, 7/10
    Ja, der ist echt ok, leider. Die Gimmicks durch das Konzept sind auch ganz nett, aber mir fehlt da im Vergleich zur Serie einfach massiv etwas. So wie Kimmy etwas fehlt, wenn man das falsche Kleid wählt. Cindys und Mickeys Momente im Off empfand ich als Höhepunkte. Der Rest... ja, okay. Ein klassischer Film hätte mir gereicht, dafür stringentere Story, weniger Gemetzel und mehr Titus.

    ja diese interaktiven filme sind im prinzip ein gimmick, nette unterhaltung für die fans der serie. hat für drei stunden unterhaltung gereicht, meine frau hatte tagelang den ohrwurm der titelmelodie (für alle die es nicht gesehen haben - versucht mal die titelmusik zu skippen ), habe es jedenfalls nicht bereut den gesehen zu haben.
    tiefbegabt

  13. #19453
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich bin einfach leicht zu erheitern
    Aber was genau hat Dich denn da erheitert? Ich bin auch ein schlichtes Gemüt, aber die Stories (bspw die Mutti im Knast oder der Affe im Weltall) waren nicht gut, der Humor selten bis nie vorhanden oder eben nicht sonderlich lustig, egal auf welcher Ebene.

    Wenn das zur besseren Hälfte der Produktionen gehörte, dann hast Du Dir dieses Jahr aber echt schon Menge Ostrzolek gegönnt.
    das wird eine längere spoiler-liste, dazu komme ich aber erst später, noch muß ich arbeiten. nur so viel - den affen habe ich nicht als den witz selbst empfunden, sondern als witz über leute die sowas witzig finden (und habe mich dabei ertappt gefühlt)
    tiefbegabt

  14. #19454
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Brauchst nicht unbedingt ausholen. Ich bin schon überrascht, dass Du die Charaktere bei Space Force vielschichtig empfunden hast. Egal wieviele Schichten, es war mir viel zu simpel und ohne wirkliche Entwicklung, Veränderung oder sonderlichen Fokus auf eine Entscheidung mit zwei Seiten, die man bedenken sollte. Fand vieles daher auch vorhersehbar. Einfach die Umsetzung der Ideen, die einem ins Gesicht sprangen, ziemlich schwach.

  15. #19455
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht unbedingt ausholen. Ich bin schon überrascht, dass Du die Charaktere bei Space Force vielschichtig empfunden hast. Egal wieviele Schichten, es war mir viel zu simpel und ohne wirkliche Entwicklung, Veränderung oder sonderlichen Fokus auf eine Entscheidung mit zwei Seiten, die man bedenken sollte. Fand vieles daher auch vorhersehbar. Einfach die Umsetzung der Ideen, die einem ins Gesicht sprangen, ziemlich schwach.
    Hattest du im Vorfeld größere Erwartungen an die Serie? Ich hab billigen Klamauk erwartet, hatte zu der Zeit eh keine prickelnde Laune und bin eigentlich bei keiner Comedy-Serie wirklich am Lachen, insofern war ich mit "es plätschert halt dahin und hat ein paar witzige Momente" schon zufrieden. Bei den Charakteren bin ich auch bei cluseau: Es wurde zumindest etwas angedeutet. War insgesamt ziemlich oberflächlich und letztlich überwiegend belanglos, stimmt, aber auch da: Ich hab nicht mehr erwartet. Ansonsten hab ichs in erster Linie als kleinen Mittelfinger an die Zustände in den USA empfinden und das punktet bei mir ohnehin recht zuverlässig.

    Ungeachtet dessen: Ich laufe momentan an Serien auf dem Trockenen. Bei Food Wars hab ich alle Staffeln mit Dub durch, bei How to sell drugs online (fast) bin ich durch, 7 Deadly Sins hab ich durch, den Wizard-Part von Trollhunters hab ich durch.

    Kann mir irgendjemand was empfehlen? Muss kein Anime sein, kann Anime sein, kann Cartoon sein, whatever. Gerne entweder wholesome kurzweilig oder wirklich gut, ohne direkt das Commitment für 2494772 Folgen mitbringen zu müssen. Comedy ist, wie gesagt, nicht meins. Fantasy/Mystery geht eigentlich immer (wer Cursed vorschlägt, kriegt ne Schelle), Dokus sind eher nicht so meins.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •