Seite 1298 von 1865 ErsteErste ... 1248 1278 1288 1297129812991308 1318 1348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.456 bis 19.470 von 27970

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #19456
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Hast Du mal "The Magicians" (Prime) versucht? Es braucht ein, zwei Folgen, aber dann fand ich das sehr kurzweilig - nicht anspruchsvoll, nicht vielschichtig, mir hat's aber Spaß gemacht.

  2. #19457
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Hattest du im Vorfeld größere Erwartungen an die Serie? Ich hab billigen Klamauk erwartet, hatte zu der Zeit eh keine prickelnde Laune und bin eigentlich bei keiner Comedy-Serie wirklich am Lachen, insofern war ich mit "es plätschert halt dahin und hat ein paar witzige Momente" schon zufrieden. Bei den Charakteren bin ich auch bei cluseau: Es wurde zumindest etwas angedeutet. War insgesamt ziemlich oberflächlich und letztlich überwiegend belanglos, stimmt, aber auch da: Ich hab nicht mehr erwartet. Ansonsten hab ichs in erster Linie als kleinen Mittelfinger an die Zustände in den USA empfinden und das punktet bei mir ohnehin recht zuverlässig.
    Ich habe keinen billigen Klamauk erwartet. Ist billiger Klamauk nicht auch anders definiert? Also so, dass es auch den Mittelfinger am Ende Deines Absatzes ausschließt und eher simples Gekacker will. Wie auch immer: die hauseigene Hoffnung war ja auch mehr in Richtung Veep. Ich hatte dank Steve Carrell und Greg Daniels eine andere Ewartungshaltung, natürlich höher als das was am Ende bei rauskam. Witzige Momente empfand ich selten, selbst wenn sie witzig sein sollten. Einfach nicht gut umgesetzt. Das war auch vieles, was mir vielleicht manchmal das simple Dahinplätschern bei Serien wie diesen nicht mehr möglich macht: ich sehe zu oft, wie etwas umgesetzt wurde. Bzw wenn es schlecht umgesetzt wurde. Bei vielen Dingen wäre es recht einfach gewesen, es besser zu machen. Wenns Richtung Humor ging. Richtung Drama, wo jeder Versuch nicht gelang. Oder eben auch Richtung Mittelfinger. Die wenigen guten Momente konnte man dann schwerer genießen. Du schriebst ja auch "es wurde etwas angedeutet", was bei mir in die erwähnte Problematik reinspielt: die Umsetzung fand ich halt nicht gut.

    Da kann mir dann auch keiner erzählen, dass der Charakter von Kaitlin Olson nicht an dieser ollen Holmes angelehnt war und sich da beim Schreiben die Leute abgefreut haben, wie sie da darauf anspielen und wie toll das.... und da endet es. Muss denen doch auch selber auffallen, dass die Umsetzung recht öde war und die Auflösung die Möglichkeit der Dramaturgie an die Wand klatschte und obendrauf dann einfach alles so beendet wurde, dass man es ein paar Minuten später wieder vergessen hatte.

    Beim Rest kann ich nicht groß weiterhelfen. Trollhunters oder Anime klingt so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich habe die Woche Fargo geguckt, das fand ich sehr sehr unterhaltsam und gut geschrieben.

  3. #19458
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Hast Du mal "The Magicians" (Prime) versucht? Es braucht ein, zwei Folgen, aber dann fand ich das sehr kurzweilig - nicht anspruchsvoll, nicht vielschichtig, mir hat's aber Spaß gemacht.
    Ich hab momentan nur Netflix zur Verfügung, insofern fällt Prime leider raus. Aber danke!

    @Max
    Ich fand die Umsetzung auch nicht besonders gut. Ich fands okay. Nach dem Motto: Kann man gucken, aber muss man halt nicht. Man verpasst auf jeden Fall nichts, wenn man es lässt.

    Fargo war/ist super, jo. Ist natürlich ne ganz andere Klasse. Ich probiere jetzt mal "The English Game".
    Geändert von Estadox (14.08.2020 um 20:05 Uhr)

  4. #19459
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Oh, "The English Game" ist nicht soooo gut.

    Hast Du "Dirk Gently's holistic detective agency" gesehen? "Orphan Black"? "I am not okay with this" war auch ganz nett.

  5. #19460
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Dirk Gently's fand ich nach kurzer Eingewöhnung auch ganz unterhaltsam. Bissl "Sheldon Cooper meets Sherlock Holmes".

    Mal zu "Seven Deadly Sins": nach den ersten vier Folgen bin ich noch nicht soo begeistert. Stirbt dieses nervige Schwein alsbald? Allgemein Recht nervige Figuren.
    Nachdem Estadox so von "Hunter x Hunter" geschwärmt hatte und ich das total weggesuchtet habe, dachte ich mir ich mache nun mit SDS nichts falsch

  6. #19461
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Umbrella Academy. Bin gerade bei Folge 6 und weiß noch immer nicht komplett, was ich davon halten soll. Tendenz ist aber positiv.

  7. #19462
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Hab die erste Staffel davon neulich durchgeschaut. Fand ich relativ, hm, beliebig. In dem einen Plot geht es ja um recht viel, das scheint aber nur wenige wirklich zu interessieren.
    Schwach fand ich was oft gelobt wird: Die Action-Szenen mit bewusst "unpassender" Musik zu hinterlegen. Das als Idee zwar nicht sehr kreativ, kann aber wirksam eingesetzt werden. Leider passt bei UA die Choregraphie nicht zur Musik. Bestes Beispiel: Can't Stop Me Now.
    Szene aus Umbrella Academy, S01E02: https://youtu.be/q3Ag32NrfSU?t=54
    Hier, wie man es richtig macht, Edgar Wright mit Shaun of the Dead: https://www.youtube.com/watch?v=W4tVH7BPb-Q
    Da stimmt jeder Beat.

    Passend fand ich ich in UA nur aus Folge 1 "I Think We're Alone Now".

    Habe aber aus mehreren Quellen gehört, dass Staffel 2 um einiges besser sein soll.

  8. #19463
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Umbrella Academy. Bin gerade bei Folge 6 und weiß noch immer nicht komplett, was ich davon halten soll. Tendenz ist aber positiv.
    Staffel 1 oder 2?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #19464

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    @ SlowMo
    Hunter x Hunter ist eine ganz eigene Güteklasse, absolut genialer Anime

  10. #19465
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Umbrella Academy. Bin gerade bei Folge 6 und weiß noch immer nicht komplett, was ich davon halten soll. Tendenz ist aber positiv.
    Staffel 1 oder 2?
    1.

  11. #19466
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Oh, "The English Game" ist nicht soooo gut.

    Hast Du "Dirk Gently's holistic detective agency" gesehen? "Orphan Black"? "I am not okay with this" war auch ganz nett.
    Hat mich auch nicht soo abgeholt Dirk Gently's war herrlich durchgeknallt, Orphan Black überragend. I am not okay with this kenne ich noch nicht, teste ich mal an.

    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Dirk Gently's fand ich nach kurzer Eingewöhnung auch ganz unterhaltsam. Bissl "Sheldon Cooper meets Sherlock Holmes".

    Mal zu "Seven Deadly Sins": nach den ersten vier Folgen bin ich noch nicht soo begeistert. Stirbt dieses nervige Schwein alsbald? Allgemein Recht nervige Figuren.
    Nachdem Estadox so von "Hunter x Hunter" geschwärmt hatte und ich das total weggesuchtet habe, dachte ich mir ich mache nun mit SDS nichts falsch
    Tut es nicht, aber die Serie nimmt gehörig Fahrt auf und manche nervigen Dinge werden weniger nervig, andere kriegen nochmal ne neue Bedeutung. In der aktuellen Staffel haben sie sogar den extrem penetranten Sexismus der ersten Staffeln zurückgeschraubt. Der ist bei Animes ja leider immer noch weit verbreitet.

    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    @ SlowMo
    Hunter x Hunter ist eine ganz eigene Güteklasse, absolut genialer Anime
    Wobei ich nach wie vor kein riesiger Fan des letzten Arcs bin, da haben sie mMn das vorher überragende Pacing zu sehr in die Länge gezogen.

  12. #19467
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Habe gestern "Little fires everywhere" gesehen - hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich die ein oder andere Geschichte ein bisschen zu aufgesetzt, ein bisschen zu symbolbeladen fand. Ist aber zu vernachlässigen und gute Unterhaltung.

  13. #19468
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.373
    Erste Folge The Good Fight gesehen. Die hat überzeugt. Wird fortgesetzt, wenn wir demnächst mit Better Call Saul durch sind. Passt ja auch gut dazu

  14. #19469
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Umbrella Academy. Bin gerade bei Folge 6 und weiß noch immer nicht komplett, was ich davon halten soll. Tendenz ist aber positiv.
    Staffel 1 oder 2?
    1.
    Ich war eigentlich skeptisch bei der Serie, weil ich dem ganzen Superhelden Kram nicht viel abgewinnen kann, aber die "I think we're alone now" Szene hat mich überzeugt mir das Ding ganz zu geben. Ich finde es hat sich gelohnt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #19470
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Erste Folge The Good Fight gesehen. Die hat überzeugt. Wird fortgesetzt, wenn wir demnächst mit Better Call Saul durch sind. Passt ja auch gut dazu
    Da hast du ja noch sehr viel hervorragende Unterhaltung vor dir
    Gerade Folge 6 der 4. Staffel geguckt.
    Ist definitiv einer der Serien, die man irgendwann nochmal gucken kann.
    Better Call Saul natürlich auch.

    Umbrella Academy habe ich noch auf meiner Liste.
    Es gibt immer was zu gucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •