Seite 1430 von 1872 ErsteErste ... 1380 1410 1420 1429143014311440 1450 1480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.436 bis 21.450 von 28069

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #21436
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Beide Serien sind vom gleichen Macher.
    Und tatsächlich beides Meisterwerke.

  2. #21437
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    In der letzten Woche hat mich eine Sache interessiert, und nur eine Sache - "bent coppers". Die 6. (finale?) Staffel von Line of Duty hatte einige Episoden, die waren wirklich top (bei IMDB ging's in die 9 irgendwas) - das Ende wurde dann in einigen Kritiken mit dem Game of Thrones-Finale verglichen. Ein bißchen enttäuschend war es schon - aber es war jetzt auch nicht wirklich übel. Ich fand' eher die schauspielerische Leistung wurde über die Staffeln schlechter - die drei Hauptdarsteller spielen ihren gewohnten Stiefel irgendwie runter, ein bißchen "fella" hier, ein bißchen "mate" da, erinnert so ein bißchen an die Tatorte mit langgedienten Kommissaren. Ein wenig ist die Luft raus. Aber wahrscheinlich habe ich seit King Joffrey keine Figur so gehasst wie DSI Carmichael. Anna Maxwell Martin spielt wirklich großartig. Und es gab neue Quotenrekorde - kann mir fast nicht vorstellen, dass sie die 7. Staffel nicht bringen.

    Und so richtig Glück hat der Peacock mit seinen Serien auch nicht. Da verpflichten sie Meredith Scardino für Girls5eva - und nach 2 Folgen sind passable Ansätze da, aber wirklich überzeugt hat mich das Ganze noch nicht. Kann denn niemand mehr eine vernünftige Comedy auf die Beine stellen?
    Geändert von Erfolxfan (11.05.2021 um 07:43 Uhr)

  3. #21438
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist. Kann von mir aus auch passable Kinderkacke sein. Das mag jemand beurteilen, der auf so Kinderkacke steht.
    Wirken schon bisschen voreingenommen und von oben herab, deine Aussagen hier. Aber interessiert dich bestimmt eh nicht.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  4. #21439
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist. Kann von mir aus auch passable Kinderkacke sein. Das mag jemand beurteilen, der auf so Kinderkacke steht.
    Wirken schon bisschen voreingenommen und von oben herab, deine Aussagen hier. Aber interessiert dich bestimmt eh nicht.
    Was meinst du genau mit "voreingenommen" in dem Zusammenhang? Denkst du, ich habe noch nie Anime gesehen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #21440
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.005
    Gibt es keinen eigenen Anime-Thread ? die Diskussion nervt
    Team Koriander !

  6. #21441
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Doch, den gibt es.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #21442
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Hab letztlich einfach nochmal mit The Wire angefangen. Macht wieder spass, nur sind manche Überraschungen eben keine mehr. Bockt trotzdem.

  8. #21443

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    In der letzten Woche hat mich eine Sache interessiert, und nur eine Sache - "bent coppers". Die 6. (finale?) Staffel von Line of Duty hatte einige Episoden, die waren wirklich top (bei IMDB ging's in die 9 irgendwas) - das Ende wurde dann in einigen Kritiken mit dem Game of Thrones-Finale verglichen. Ein bißchen enttäuschend war es schon - aber es war jetzt auch nicht wirklich übel. Ich fand' eher die schauspielerische Leistung wurde über die Staffeln schlechter - die drei Hauptdarsteller spielen ihren gewohnten Stiefel irgendwie runter, ein bißchen "fella" hier, ein bißchen "mate" da, erinnert so ein bißchen an die Tatorte mit langgedienten Kommissaren. Ein wenig ist die Luft raus. Aber wahrscheinlich habe ich seit King Joffrey keine Figur so gehasst wie DSI Carmichael. Anna Maxwell Martin spielt wirklich großartig. Und es gab neue Quotenrekorde - kann mir fast nicht vorstellen, dass sie die 7. Staffel nicht bringen.

    Und so richtig Glück hat der Peacock mit seinen Serien auch nicht. Da verpflichten sie Meredith Scardino für Girls5eva - und nach 2 Folgen sind passable Ansätze da, aber wirklich überzeugt hat mich das Ganze noch nicht. Kann denn niemand mehr eine vernünftige Comedy auf die Beine stellen?
    Gibt es in De `ne Möglichkeit S 6 von Line of duty legal zu gucken?

  9. #21444

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Wenn Du ne Science-Fiction Serie suchst Expanse oder Black Matter
    Sieht beides interessant aus, welche ist besser?
    Expanse ist auf jedem Fall niveauvoller, sehr Aufwändig gemacht und hat einen dichten Plot. Dark Matter kokettiert schon ziemlich mit B-Movie Stilelementen, kriegt aber immer wieder die Kurve, auch durch die guten Charaktäre. Ist vielleicht von der Geschichte her entfernt mit Firefly vergleichbar und macht richtig Laune.
    So gesehen: Ich würde mit Expanse anfangen und dann Dark Matter duchbingen
    fast 5 jahre später: würd es auch als mix aus firefly und expanse bezeichnen. nicht so gut wie die beiden, aber empfehlenswert für freunde des genres. hat schon spass gemacht - trotz b-movie feeling teilweise. schade, dass es nach den 3 staffeln nicht weiter ging.

  10. #21445
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    @Daniel: Versuchs mal mit Cowboy Bepob. Das ist das einzige was bei mir in der Richtung funktioniert hat. Alleine schon wegen dem Jazz Soundtrack.
    ALTER!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #21446
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    (Wenigstens nicht fett, kursiv und unterstrichen)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #21447
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Haben heute "Schlafschafe" aus der ZDF-Mediathek gesehen...großartig. Wir hatten großen Spaß. Donskoy spielt wunderbar. Man ist schnell durch...die ganze Serie geht kaum 90 Minuten. Aber es lohnt sich wirklich.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  13. #21448
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Haben heute "Schlafschafe" aus der ZDF-Mediathek gesehen...großartig. Wir hatten großen Spaß. Donskoy spielt wunderbar. Man ist schnell durch...die ganze Serie geht kaum 90 Minuten. Aber es lohnt sich wirklich.
    Habe ich jetzt auch mal angeschaut.
    Zum Teil schwer zu ertragen, weil man die Parallelen in der Argumentation mit echten "Gläubigen" wiedererkennt.
    Das Ende lässt mich allerdings etwas ratlos zurück. Zum Einen funktioniert das so in der Realität mit dieser Klientel natürlich nicht, zum Anderen ist das als offenes Ende irgendwie sehr unausgegoren, weil man schon den Eindruck hat, dass da ein "Happy End" vermittelt werden soll.

  14. #21449
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Wie isn Ozark? Zu empfehlen?
    Gib mich die Kirsche!

  15. #21450
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.247
    Hunnadprozent!

    Sehr spannend mMn und wird von Staffel zu Staffel besser (wobei das Niveau mMn von Anfang hoch ist)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •