Seite 1727 von 1865 ErsteErste ... 1677 1707 1717 1726172717281737 1747 1777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.891 bis 25.905 von 27970

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #25891
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    in Winning Time war Jason Segal auch überraschend gut. Hatte wenig mit dem zu tun, was ich von HIMYM in Erinnerung hatte.

    Falls jemand Disney+ hat und auf Fleabag-artigen Humor steht: Mal in Extraordinary reinschauen. Ähnlich wie bei Fleabag dreht sich die Serie um Frau, die irgendwie nicht richtig reinpasst (Jen ist aber deutlich jünger). Alle Menschen haben eine Superkraft - bloß sie nicht. Die ersten drei Folgen waren sehr unterhaltsam. Dem Guardian zufolge nutzt sich der Spaß im Laufe der Staffel ein wenig ab - aber es gibt bislang wirklich top Sprüche. Gerne auch Disney-untypisch unterhalb der Gürtellinie. Die Schauspielerin von Sister Michael ist auch dabei (aber nicht so lustig wie in Derry Girls)

  2. #25892

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Bei Shrinking kann sich jeder, der Jason Segel nicht mag, am hervorragenden sonstigen Cast (insbesondere Harrison Ford, aber auch die Tochter und Kollegin) erfreuen. Die Produzenten-Verwandschaft zu Ted Lasso merkt man recht deutlich, wer Fan vom AFC Richmond ist, sollte in Shrinking mal reinschauen.

  3. #25893
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980
    Habe vorgestern mit Lockwood & Co. auf Netflix angefangen. Das ist spannender und interessanter, als ich gedacht hätte.

  4. #25894
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    The Last of Us - Episode 3.


    Holy Fuck.

  5. #25895

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    974
    Ich muss jetzt noch bis heute Abend warten bis ich die Folge gucken kann...
    Schon wirklich lange her, dass eine Serie mich so sehr gereizt hat.

  6. #25896
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Habe vorgestern mit Lockwood & Co. auf Netflix angefangen. Das ist spannender und interessanter, als ich gedacht hätte.
    Wollte hier gerade auf die Serie hinweisen. Wirklich gut gemacht und man bleibt gern dran!

  7. #25897
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Ich kann mich Daniels Empfehlung von "Maniac" anschließen. Bis jetzt 6 von 10 Folgen gesehen, und es macht Spaß.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  8. #25898
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Jo Maniac fand ich damals auch sehr gut.

    Neben sehr guten Cast und Director, mit Patrick Sommerville auch einen sehr guten Writer/Showrunner dahinter. Der hat mit Station Eleven übrigens in den letzten Jahren auch eine weitere überaus sehenswerte Mini-Serie an den Start gebracht. (Gibt es bei Lionsgate+, ehemals starzplay)

  9. #25899
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    The Last of Us - Episode 3.


    Holy Fuck.

  10. #25900

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    The Last of Us - Episode 3.


    Holy Fuck.
    Für mich auch 10/10. Auf TV-Ebene selten etwas gesehen das besser erzählt wurde - auch wenn es inhaltlich deutliche Unterschiede zum Spiel gibt. Hier klappen diese hervorragend.

  11. #25901
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980
    Hm. Ich fand die Folge auch gut. Aber. Ich fand, man hatte einfach zu wenig Zeit, um Frank und Bill kennenzulernen, sodass der gemeinsame Suizid am Ende auf mich keine große emotionale Wirkung hatte. Alles gut erzählt, vor allem wie Bill sein kleines Prepperdorf vorbereitet, das fand ich sehr lustig , aber das Ende? Da fehlte mir etwas.

  12. #25902

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    974
    Mir hat die Folge The Last of Us sehr gut gefallen.
    ich persönlich fand die Story von Bill und Frank von der Länge her genau richtig. Mehr hätte ich nicht gebraucht, da dass für mich auch nur das Potenzial einer Kurzgeschichte für die Hauptstory von Joel und dem Mädchen hat. So wird quasi erklärt woher Joel ein Auto mit funktionierender Batterie sowie Ausrüstung bekommt. Und das zwanzig Jahre nach dem Untergang der Zivilisation. Finde ich schon gut erzählt.
    Bin ich der einzige der anfangs darauf gewartet hat dass Frank Bill hinterrücks ermordet um an dessen Vorräte usw zu kommen? Als Bill anfing Klavier zu spielen habe ich nur drauf gewartet dass Frank ihm eine schwere Vase drüberzieht. Auch später hatte ich schon befürchtet dass Joel und Tass die beiden abmurksen. Denn Tass erwähnt ja mal, dass die auch etwas wieder gutzumachen hätten.

  13. #25903
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.700
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    Mir hat die Folge The Last of Us sehr gut gefallen.
    ich persönlich fand die Story von Bill und Frank von der Länge her genau richtig. Mehr hätte ich nicht gebraucht, da dass für mich auch nur das Potenzial einer Kurzgeschichte für die Hauptstory von Joel und dem Mädchen hat. So wird quasi erklärt woher Joel ein Auto mit funktionierender Batterie sowie Ausrüstung bekommt. Und das zwanzig Jahre nach dem Untergang der Zivilisation. Finde ich schon gut erzählt.
    Bin ich der einzige der anfangs darauf gewartet hat dass Frank Bill hinterrücks ermordet um an dessen Vorräte usw zu kommen? Als Bill anfing Klavier zu spielen habe ich nur drauf gewartet dass Frank ihm eine schwere Vase drüberzieht. Auch später hatte ich schon befürchtet dass Joel und Tass die beiden abmurksen. Denn Tass erwähnt ja mal, dass die auch etwas wieder gutzumachen hätten.
    Bei der Klavier-Szene hatte ich den gleichen Gedanken.

  14. #25904
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, wenn Leute das Spiel nicht kennen.

    Ohne Vorwissen aus den Spielen würde ich die Serie aber wahrscheinlich auch komplett anders wahrnehmen und bewerten.

  15. #25905

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    Mir hat die Folge The Last of Us sehr gut gefallen.
    ich persönlich fand die Story von Bill und Frank von der Länge her genau richtig. Mehr hätte ich nicht gebraucht, da dass für mich auch nur das Potenzial einer Kurzgeschichte für die Hauptstory von Joel und dem Mädchen hat. So wird quasi erklärt woher Joel ein Auto mit funktionierender Batterie sowie Ausrüstung bekommt. Und das zwanzig Jahre nach dem Untergang der Zivilisation. Finde ich schon gut erzählt.
    Bin ich der einzige der anfangs darauf gewartet hat dass Frank Bill hinterrücks ermordet um an dessen Vorräte usw zu kommen? Als Bill anfing Klavier zu spielen habe ich nur drauf gewartet dass Frank ihm eine schwere Vase drüberzieht. Auch später hatte ich schon befürchtet dass Joel und Tass die beiden abmurksen. Denn Tass erwähnt ja mal, dass die auch etwas wieder gutzumachen hätten.
    Bei der Klavier-Szene hatte ich den gleichen Gedanken.
    Anfangs hatte ich auch ein sehr leichtes Gefühl in diese Richtung, jedoch hat der Darsteller von Frank immer eine Art Barmherzigkeit ausgedrückt, so dass ich recht schnell in Richtung "Love Story" dachte - gerade durch die Etablierung der Beiden als homosexuelles Paar im Spiel. Ich empfand die Länge perfekt. Die gesamte Staffel soll ja das erste Spiel erzählen, und es kommt einfach noch recht viel mit "Pittsburgh", "Henry & Sam", "Left behind", "Hunters" etc. Über die 80 Minuten war es einfach ein perfektes Pacing. Im Endeffekt hat mir einfach nur der Dialog zwischen Bill und Ellie gefehlt à la "You fucking handcuffed me" or "Looks like you could loose some food".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •