Seite 1325 von 1865 ErsteErste ... 1275 1305 1315 1324132513261335 1345 1375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.861 bis 19.875 von 27970

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #19861
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Die neuste Folge von Star Wars Discovery war auch wieder eher meh.
    Jetzt auch gesehen.

    Am meisten haben mich die Schuhe von Burnham gestört.

    Warum ist sie so erschrocken / ungläubig, dass es die Federation nicht mehr gibt? Zu ihrer Zeit gabe es die mal gerade 100 Jahre oder so. Und sie wären fast von den Klingonen zermatscht worden. Schaue gerade mal wieder TOS: Das ist alles Wild West Frontier Leben. Kolonien werden besucht, die seit einem Jahr keinen Kontakt mehr hatte mit der Federation. Ganze Planeten werden regelmässig ausgelöscht. Ihr Erstaunen ist angebracht für Leute wie uns, die TNG, DS9 und Voyager kennen und die stabile Federation.
    Hat mich sehr an Khan aus Into Darkness erinnert. Der in seiner Zelle sitzt und dann Kirk und Co gegenüber dramatisch verkündet, dass er eben Khan sei. Bloss kennen Kirk und Konsorten diesen Khan gar nicht. Das dramatische kam also nur daher, dass viele Zuschauer mi dem Charakter aus dem alten Film bekannt sind.

    Ach so, sie und Book haben mir dann ein wenig zu sehr rumgemordet. Nicht so Federation-like.
    Und die Zukunftsvision war auch eher schwach. Erinnert mich mehr an Kevin Sorbo oder Doctor Who, wo regelmässig in der Zukunf die Menschheit völlig anders organisiert ist. Und der Sprung 1000 Jahre in die Zukunft wirkt auch weniger beeindruckend, wenn sie genau die selben holografischen Inerfaces benutzen, die Burnham zu Beginn der Folge schon am Red Angel Anzug hatte.

    Und als letztes: Ich befürchte ja, dass THE BURN nicht ohne Grund so benannt ist... Sie steckt ja eigentlich immer hinter allem.

  2. #19862
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Gäbe es Bedarf/Interesse an einem eigenen Faden hier für Star Trek? Die Star Warsianer haben ja auch einen!

  3. #19863
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Da könnt ihr doch deren Thread mit benutzen, oder?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #19864
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Is eh dasselbe, auch wenn es das natürlich nicht ist. Utini.

  5. #19865
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ignore +2

  6. #19866
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425

  7. #19867
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #19868
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Finde ich gut, mehr Threads sind bessere Threads und man kann andere Menschen besser ankacken, wenn sie die passenden Themen nicht gefunden haben.

    Ich fände einen ganzen Film- und Serienbereich am besten, ach, gleich zwei Unterforen dafür! Dann muss ich den ganzen Mist zu Serien über Wikinger oder Familiendramen nicht lesen und kann gleich das belesen, was mich interessiert.

    Den Fußballbereich könnte man auf einen Thread zu Werder zusammenschmelzen, da steht eh immer dasselbe.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #19869
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, mehr Threads sind bessere Threads und man kann andere Menschen besser ankacken, wenn sie die passenden Themen nicht gefunden haben.

    Ich fände einen ganzen Film- und Serienbereich am besten, ach, gleich zwei Unterforen dafür! Dann muss ich den ganzen Mist zu Serien über Wikinger oder Familiendramen nicht lesen und kann gleich das belesen, was mich interessiert.

    Den Fußballbereich könnte man auf einen Thread zu Werder zusammenschmelzen, da steht eh immer dasselbe.
    Man könnte auch Film-/Serien- und Sportbereich zusammenführen samt "Diskussionskultur"


    "Picard, der olle Praktikantenoffizier! Der gehört schon lange entlassen"

    "Dann lieber Admiral Akbar! Der ist zwar ein Fisch, aber erkennt wenigstens wenn man in eine Falle tappt!"

    "Skywalker-Geklüngel!!!11^^!"

    "McCoy raus!"
    Geändert von WunnaVonnaWesa (23.10.2020 um 08:04 Uhr)

  10. #19870
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Seit heute läuft die deutsche Produktion "Die Barbaren" auf Netzverflixt, worauf ich mich eh schon länger freue.

    1. Folge geht mal absolut in Ordnung.

  11. #19871
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, mehr Threads sind bessere Threads und man kann andere Menschen besser ankacken, wenn sie die passenden Themen nicht gefunden haben.

    Ich fände einen ganzen Film- und Serienbereich am besten, ach, gleich zwei Unterforen dafür! Dann muss ich den ganzen Mist zu Serien über Wikinger oder Familiendramen nicht lesen und kann gleich das belesen, was mich interessiert.

    Den Fußballbereich könnte man auf einen Thread zu Werder zusammenschmelzen, da steht eh immer dasselbe.
    Man könnte auch Film-/Serien- und Sportbereich zusammenführen samt "Diskussionskultur"


    "Picard, der olle Praktikantenoffizier! Der gehört schon lange entlassen"

    "Dann lieber Admiral Akbar! Der ist zwar ein Fisch, aber erkennt wenigstens wenn man in eine Falle tappt!"

    "Skywalker-Geklüngel!!!11^^!"

    "McCoy raus!"
    :slowclap:
    tiefbegabt

  12. #19872
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Fincher in einem Interview zum Thema Mindhunter:
    So is Mindhunter done as far as you’re concerned?
    I think probably. Listen, for the viewership that it had, it was an expensive show. We talked about “Finish Mank and then see how you feel,” but I honestly don’t think we’re going to be able to do it for less than I did season two. And on some level, you have to be realistic about dollars have to equal eyeballs.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #19873

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Bleibt eben die Frage, warum so etwas Hochwertiges nicht von viel mehr Leuten geguckt wird.

  14. #19874
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Bleibt eben die Frage, warum so etwas Hochwertiges nicht von viel mehr Leuten geguckt wird.
    Zuviel Auswahl, das wird hier ab Minute 7 perfekt erklärt.
    https://www.youtube.com/watch?v=RiHnqv098LY

  15. #19875
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Weiter geht’s mit Disco.

    Space Hitler ist immer noch nervig.

    Ansonsten für Disco ganz ok. Der Wild West Schurke darf also überleben, nachdem er rumgemordet hat und seine Crew schmerzlos ausgelöscht wurde...

    Stammte in der Jeffreys Tube... warum ist da nicht jemand später hochgeklettert wenn das scheinbar die Sicherung war, die das ganze Schiff repariert? und der DOC wurde gerufen, damit er „ruhig“ sagen darf um Stamets zu retten???

    Das Parasiteneis war gut – mehr davon wäre schön gewesen.

    Wieso dürfen Zeitreisende aus der Vergangenheit nichts über sich erzählen... Aber Zukunftstechnologien ausspionieren? Wollen die nicht mehr zurück?

    Burnham jetzt also Expertin der Zukunft durch ihren Jahresurlaub. Praktisch. Aber damit ist dann auch direkt alles Unbekannte plötzlich nicht mehr unbekannt.

    Warum glauben die Schreiberlinge, dass es dramatisch ist zu implizieren, dass Saru wegen des Traktorbeams eine volle Phasersalve auf das andere Schiff abfeuern könnte. Und oh, Gott sei Dank, er tut es nicht. Ist ja nicht so, dass die ganze Folge darum ging dass die Fédération eben nicht drauflos ballert...

    Oh, und der Cowboy sagte: Der Burn ist das beste was mir passiert ist. Aber er ist doch wohl eher erst nach dem Burn geboren? Ich sage ja auch nicht, die französische Revolution ist das beste, was mir je passiert ist...

    Unangemessen dann noch, wie der Hazmat–Typ abgebügelt wurde. Er hat sich immerhin freiwillig dazu gemeldet, sein Leben wegzuwerfen und in die Zukunft zu reisen / auf Discovery zu bleiben. Wäre eine Aussage gewesen, die zu Space Hitler passt. Aber zu niemand sonst von der Crew.

    Ansonsten würde ich vorschlagen, die erste Folge nicht zu schauen. Diese macht mehr aus dem Zukunftsszenario, und ohne Vorkenntnisse hätte sie sogar noch besser funktioniert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •