Seite 789 von 1871 ErsteErste ... 739 769 779 788789790799 809 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.821 bis 11.835 von 28054

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #11821
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #11822
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.145
    Passt hier wahrscheinlich besser rein. Die ersten drei Teile der 9-Teiligen-Vietnam-Doku von Ken Burns ist in der Arte Mediathek verfügbar. Die nächsten Folgen kommen immer Dienstags ab 20:15 Uhr.
    https://www.arte.tv/de/videos/RC-015017/vietnam/

  3. #11823
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.162
    gestern teil drei gesehen in dem es um 66/67 geht, echt heftig und die schlimmsten jahre kommen ja noch.

    sendetermine bei arte sind meine ich aber heute und morgen für teile 4-6 und 7-9
    tiefbegabt

  4. #11824

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    hab auch den 3. gesehen und dieses patriotische Ami Gehabe wurde mir schon zu viel. Dieses ganze Pathos Zeug: "Als erster betrat er das Schlachtfeld und er legte wert darauf, es auch letzter zu verlassen" usw. Weiterhin wird die Bedeutung der Kampfhandlungen im La Drang Tal im Gesamtkontext nicht wirklich erkannt.
    Da ist das Buch von Moore (We were soldiers once... and young) besser, obwohl man auch da über einige Aussagen quasi hinweglesen muss. Amis können Krieg einfach nicht ohne Verherrlichung darstellen, ein bisschen was sickert bei denen immer durch.
    Einige fingen vielversprechend an, wie beispielsweise Eastwood (flags of our fathers, Letters from Iwo Jima) und Bigelow (Hurt Locker), letztlich ergaben die sich aber auch dem patriotischen Schwachsinn mit "American Sniper" und "Zero Dark Thirty".
    Filme und Dokus kann man natürlich nicht vergleichen, aber nur mal die andere Seite zu Wort kommen zu lassen reicht eben nicht.

  5. #11825
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Absolut.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  6. #11826
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    The Leftovers durch, erst sehr witzig "Ihr Penis, Sir" , dann wieder sehr traurig und sogar etwas schmalzig.
    Hat mir gerade deshalb gefallen, weil man nie wusste was als nächstes passiert.

    Jetzt bin ich erstmal wieder im Prä-Serien-Loch

  7. #11827
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.145
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    hab auch den 3. gesehen und dieses patriotische Ami Gehabe wurde mir schon zu viel. Dieses ganze Pathos Zeug: "Als erster betrat er das Schlachtfeld und er legte wert darauf, es auch letzter zu verlassen" usw. Weiterhin wird die Bedeutung der Kampfhandlungen im La Drang Tal im Gesamtkontext nicht wirklich erkannt.
    Da ist das Buch von Moore (We were soldiers once... and young) besser, obwohl man auch da über einige Aussagen quasi hinweglesen muss. Amis können Krieg einfach nicht ohne Verherrlichung darstellen, ein bisschen was sickert bei denen immer durch.
    Einige fingen vielversprechend an, wie beispielsweise Eastwood (flags of our fathers, Letters from Iwo Jima) und Bigelow (Hurt Locker), letztlich ergaben die sich aber auch dem patriotischen Schwachsinn mit "American Sniper" und "Zero Dark Thirty".
    Filme und Dokus kann man natürlich nicht vergleichen, aber nur mal die andere Seite zu Wort kommen zu lassen reicht eben nicht.
    Ich kann das nicht einschätzen weil ich mich nicht genug auskenne. Aber von American Sniper ist das meilenweit entfernt. Es kommen eben die Beteiligten zu Wort und natürlich ist das aus eher amerikanischer Sicht. Beim 2.Weltkrieg reden ja deutsche Veteranen auch z.b. über den Russen oder ähnliches.

  8. #11828

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Das habe ich auch nicht gesagt. Es ging mir darum zu zeigen, dass manche Regisseure vielversprechend anfingen und dann letztendlich doch dem Patriotenschwachsinn erlegen sind. Hat nichts mit diesem Mehrteiler zu tun, wollte lediglich etwas weiter ausholen, um das Gesamtproblem aufzuzeigen.

  9. #11829
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.145
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht gesagt. Es ging mir darum zu zeigen, dass manche Regisseure vielversprechend anfingen und dann letztendlich doch dem Patriotenschwachsinn erlegen sind. Hat nichts mit diesem Mehrteiler zu tun, wollte lediglich etwas weiter ausholen, um das Gesamtproblem aufzuzeigen.
    Das hast da natürlich vollkommen Recht. Aber z.b. Eastwood ist halt ein beinharter GOP-Anhänger und Typen wie Bay werden halt mit vom Pentagon bezahlt. Aber wer halt wirklich sich runterziehen will kann sich die Winter Soldier Hearings anhören.

    http://www.npr.org/templates/story/s...toryId=4800067

  10. #11830

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ums runterziehen lassen geht es mir auch nicht, auch wenn ich durchaus ein Freund der ungeschönten Wahrheit bin.
    Finde dieses ganze Verrherlichen, und sei es auf eher unterschwelliger Ebene wie in der Doku, nicht nur unpassend, sondern auch zunehmend bedenklich. Die wollen sich vermutlich gar nicht davon lösen.
    Ist wohl genug OT jetzt. Passt hier ja nicht so wirklich rein. Musste nur irgendwie etwas dazu loswerden.

  11. #11831
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Star Trek Discovery macht mich hibbelig (Start nächsten Montag). Nachdem die ersten Ankündigungen und Teaser ziemlich mies waren, machen sie auf der Zielgraden vieles richtig.

    Wann schaltet Netflix für gewöhnlich die zugekauften Sendungen online?

  12. #11832
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Star Trek Discovery macht mich hibbelig (Start nächsten Montag). Nachdem die ersten Ankündigungen und Teaser ziemlich mies waren, machen sie auf der Zielgraden vieles richtig.
    Was denn?

  13. #11833
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ist das der Trailer mit diesem Clown und den roten Luftballons?
    "Jahre voller Frust"

  14. #11834
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Star Trek Discovery macht mich hibbelig (Start nächsten Montag). Nachdem die ersten Ankündigungen und Teaser ziemlich mies waren, machen sie auf der Zielgraden vieles richtig.

    Wann schaltet Netflix für gewöhnlich die zugekauften Sendungen online?
    Irgendwann zwischen 08:00 und 12:00 - späteste war 1x BCS um ca. 14 Uhr.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #11835
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Star Trek Discovery macht mich hibbelig (Start nächsten Montag). Nachdem die ersten Ankündigungen und Teaser ziemlich mies waren, machen sie auf der Zielgraden vieles richtig.
    Was denn?
    Einiges um den Kanon zu bestätigen (warum sehen die Klingonen ungewohnt aus?), neue Schiffe werden gezeigt, Jonathan Frames haut nen Spoiler raus (den ich nicht gelesen hab), alle paar Tage kommt ein kleiner Teaser, die Schauspieler tingeln durch Shows...

    Vielleicht die üblichen Glocken und Pfeifen, aber nachdem lange Zeit das ganze Projekt zu kippen schien, machts doch Bock auf den Start. Und im direkten Vorfeld wurden sowohl die alten Trekkies, als auch ein neues Publikum angesprochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •