Seite 21 von 1873 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 28090

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #301
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Interessant, noch nichts von mitbekommen. Ohne Chance der Oberaufsicht ist natürlich nicht dief eine englische Art.
    Hatte ich auch nicht mitbekommen, der Unterschied ist wohl, dass The Wire ein Prestigeobjekt von HBO ist während Buffy für Fox nochmal schnell Einnahmen generieren sollte und eine Involvierung von Joss das Projekt verzögert hätte.

  2. #302
    ap3x
    Gast
    Hört sich schlüssig an. Bei so einem Prestigeobjekt HBOs - wie du so schön sagst -, geht man das natürlich anders an.

  3. #303
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Interessant, noch nichts von mitbekommen. Ohne Chance der Oberaufsicht ist natürlich nicht dief eine englische Art.
    Hatte ich auch nicht mitbekommen, der Unterschied ist wohl, dass The Wire ein Prestigeobjekt von HBO ist während Buffy für Fox nochmal schnell Einnahmen generieren sollte und eine Involvierung von Joss das Projekt verzögert hätte.
    Wobei David Simon ja auch erst involviert wurde, nachdem er erschrocken von der Konvertierung erfahren hat und sich dann einmischte, wie aus seinem Blog-Eintrag hervorgeht. HBO ist also noch rechtzeitig zu Sinnen gekommen:
    No offense was taken, particularly when the production people explained that the transfer to HD had been laborious and ornate, and it was simply assumed that we were too busy with current production to dive into the process in detail. And, too, there was a further assumption at HBO that as a transfer to HD could provide a fresh audience for the drama, there was no real disincentive to an HD transfer of The Wire on any terms; if it could be done, they reasoned, it should be done.
    To their great credit, once we alerted HBO production executives to our absolute interest in the matter, they halted the fall HD release and allowed us to engage in detail.

  4. #304
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Milka! Beitrag anzeigen
    Bin endlich mal zu den letzten vier Folgen von Homeland 4 gekommen. Auch wenn das hier kritisiert wurde: mir hat der Spannungsaufbau und der recht frühe dramaturgische Höhepunkt inkl. Ausleitung sehr gut gefallen. Nach einer schwachen zweiten Season und einer lächerlichen dritten ein starkes Comeback. Befreit von Altlasten wie dem zu lange ausgewalzten Plot der Vorgänger wirkte das bis auf kleinere Hänger im ersten Teil sehr stimmig. Auch Claire Danes spielt Carrie in der zweiten Hälfte der Staffel weniger überzeichnet und deutlich erträglicher. Passende musikalische Untermalung am Ende. 5 kann kommen!
    Grünkohfeldt

  5. #305

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.665
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Breaking News: Geschmäcker sind verschieden.
    Bei der neunten Staffel nicht.

    Ernsthaft, Scrubs altert IMHO gar nicht gut.
    Scrubs hat zwar mit zunehmenden Staffeln abgebaut, beendet haben sie die Serie aber nur ein bis zwei Staffeln zu spät wie ich finde. Das beknackte Spin Off zähle ich nicht mit.
    All life is problem solving.

  6. #306
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Interessant, noch nichts von mitbekommen. Ohne Chance der Oberaufsicht ist natürlich nicht dief eine englische Art.
    Hatte ich auch nicht mitbekommen, der Unterschied ist wohl, dass The Wire ein Prestigeobjekt von HBO ist während Buffy für Fox nochmal schnell Einnahmen generieren sollte und eine Involvierung von Joss das Projekt verzögert hätte.
    Wobei David Simon ja auch erst involviert wurde, nachdem er erschrocken von der Konvertierung erfahren hat und sich dann einmischte, wie aus seinem Blog-Eintrag hervorgeht. HBO ist also noch rechtzeitig zu Sinnen gekommen:
    No offense was taken, particularly when the production people explained that the transfer to HD had been laborious and ornate, and it was simply assumed that we were too busy with current production to dive into the process in detail. And, too, there was a further assumption at HBO that as a transfer to HD could provide a fresh audience for the drama, there was no real disincentive to an HD transfer of The Wire on any terms; if it could be done, they reasoned, it should be done.
    To their great credit, once we alerted HBO production executives to our absolute interest in the matter, they halted the fall HD release and allowed us to engage in detail.
    Das stimmt schon. Hatte ich nicht mehr im Sinn. Aber immerhin.

  7. #307
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Dafür war die letzte Folge Homeland wieder ganz große Grütze.

  8. #308

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Scrubs ist meine AllTime-Lieblingssitcom und wird bei mir immer einen riesigen Stein im Brett haben, allein weil es mehr oder weniger die erste Serie ist, die ich "richtig" begleitet habe und die auch meine Jugendjahre entscheidend mitgeprägt hat. Das SpinOff war natuerlich scheiße, aber bis zur sechsten Staffel empfand ich es als stetig hohes Niveau. Die siebte Staffel fiel deutlich ab (ist auch die verkürzte während des Streiks gewesen, wenn ich mich recht erinnere), die achte ebenfalls - auch wenn es auch dort grandiose Folgen gab (Bahamas und auch die Doppel-Finalfolge war spitze).

  9. #309

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.665
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Scrubs ist meine AllTime-Lieblingssitcom und wird bei mir immer einen riesigen Stein im Brett haben, allein weil es mehr oder weniger die erste Serie ist, die ich "richtig" begleitet habe und die auch meine Jugendjahre entscheidend mitgeprägt hat. Das SpinOff war natuerlich scheiße, aber bis zur sechsten Staffel empfand ich es als stetig hohes Niveau. Die siebte Staffel fiel deutlich ab (ist auch die verkürzte während des Streiks gewesen, wenn ich mich recht erinnere), die achte ebenfalls - auch wenn es auch dort grandiose Folgen gab (Bahamas und auch die Doppel-Finalfolge war spitze).
    Das trifft von der Staffelbewertung bis zur jugendlichen Prägung für mich ziemlich auch so zu.
    Geändert von In5anity (08.01.2015 um 15:00 Uhr)
    All life is problem solving.

  10. #310
    Avatar von maltese_flo
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Ich werde mir wohl, wenn ich mit meiner Freundin im Sommer zusammen ziehe, die 4:3 Serien im Original-Format reinziehen. Hab aktuell keinen Röhren-TV, den bringt sie dann mit.
    @apex: Danke für den Link. Das werde ich mir zu Gemüte führen.

    @aceman: Geil. Dann aber auch noch nen C64 anschließen und ordentlich California Games und Summer Games zocken.

  11. #311
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    AHS weiß noch zu überraschen. Schöne Folge, wobei ich den "Gast"schauspieler lieber durch ein schon bekanntes Gesicht ersetzt gesehen hätte. Mir fehlt Quinto.
    Zwischenzeitlich fiel meine Aufmerksamkeit etwas ab. Insgesamt zu wenig Dandy, als einer der wenigen Lichtblicke in dieser Staffel. Aber war insgesamt wieder etwas besser als davor, das stimmt. Das Ende war natürlich recht nice. Aber irgendwie konnte man sich das durch die Szene davor schon denken. Ohne wäre der Überraschungseffekt sicher noch höher gewesen.

  12. #312

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    531
    Feiere gerade Penny Dreadful ordentlich ab (Danke an Werbetrommler Estadox!). Da das nix für die beste Ehefrau von allen ist und ich nach Serie zum gemeinsamen Genuss suche :

    Jemand schon Top Of The Lake gesehen? Hauptdarstellerin meinerseits mit ordentlich Vorschusslorbeeren aus Mad Men ausgestattet - hier auch sehenswert?
    Heaven's a julep on the porch.

  13. #313
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Jup. Top of the lake fand ich persönlich strange, aber gut. Hatte was von einem Schwedenkrimi. Großartige Landschaftsaufnahmen und lange, ruhige Szenen.

  14. #314
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    The Wire und Scrubs passen ganz hervorragend in eine Liste. Und zwar in die meiner Lieblingsserien.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #315
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Scrubs ist meine AllTime-Lieblingssitcom und wird bei mir immer einen riesigen Stein im Brett haben, allein weil es mehr oder weniger die erste Serie ist, die ich "richtig" begleitet habe und die auch meine Jugendjahre entscheidend mitgeprägt hat. Das SpinOff war natuerlich scheiße, aber bis zur sechsten Staffel empfand ich es als stetig hohes Niveau. Die siebte Staffel fiel deutlich ab (ist auch die verkürzte während des Streiks gewesen, wenn ich mich recht erinnere), die achte ebenfalls - auch wenn es auch dort grandiose Folgen gab (Bahamas und auch die Doppel-Finalfolge war spitze).
    Das trifft von der Staffelbewertung bis zur jugendlichen Prägung für mich ziemlich auch so zu.
    Die Finalfolge von Staffel 8 verpasst mir allein beim Gedanken Gänsehaut.
    E: Penny Dreadful
    Geändert von Estadox [Mod] (08.01.2015 um 21:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •