Seite 1668 von 1873 ErsteErste ... 1618 1648 1658 1667166816691678 1688 1718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.006 bis 25.020 von 28091

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #25006
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    RoP Folge 6.

  2. #25007

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Folge 6 Dahmer - outststanding.

  3. #25008
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Bisher quäl ich mich durch die Serie. Fand die ersten 2 Episoden stinklangweilig
    "Before Elvis there was nothing"...

  4. #25009
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    HotD nimmt weiterhin Fahrt auf. Mir ist zwar immer noch egal, wer am Ende auf dem Thron sitzt, aber wenigstens geht es jetzt Auge um Auge.

  5. #25010
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    RoP Folge 6.
    Bin auch absolut irritiert wie es weitergeht
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #25011
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    RoP Folge 6.
    Bin auch absolut irritiert wie es weitergeht
    Häh? Das Ende der Folge war doch mega. Falls es nicht klar geworden ist:

    Am Ende der Folge 6 ist man Zeuge, wie Mordor entsteht! Und der ausbrechende Vulkan ist der Schicksalsberg, wo später der eine Ring geschmiedet wird. Die Asche verdunkelt die Sonne, und dort können sich dann ab sofort Orks den ganzen Tag über schadlos aufhalten.

    Passt auch alles zusammen, da Sauron nach Mittelerde ja weit vor dem 3. Zeitalter zurückkehrt und meines Wissens gibt es die Südlande, wo das grade passiert, im 3. Zeitalter gar nicht mehr. Jetzt ist nur die spannende Frage: wer von den netten Leuten dort ist denn Sauron... ;)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  7. #25012
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    HotD 7:

    Es hat ja seit des Zeitsprunges einige Tode gegeben. Strong Senior (Hand), Strong Junior (Vati der Kids), Daemons Frau, Rhanearys Gatte (ja, geflohen). Vor dem Zeitsprung ist bereits ein Lover des Garten gemeldet worden, der komische Räuber Hauptmann, Daemons erste Frau und Vaeseryses erste Frau. Mein grosses Problem mit all diesen Toten: Kümmert mich nicht die Bohnen. Weil die Serie keinerlei Zeit aufwendet, diese Charaktere irgendwie zu etablieren. Ich weiss quasi gar nichts über sie. Und so tut der Verlust auch nicht weh. Finde ich aus dramturgischer Sicht sehr verschwenderisch.

  8. #25013

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    @Balljunge

    gleiches Problem hatte ich bei der Beerdigung am Anfang der 7. Folge. Alle sind super betroffen und ich denke mir nur "ich kannte die Frau kaum, warum sollte ich emotional investiert sein."

    Jetzt wo auch noch die Königin komplett abdreht, habe ich eigentlich mit der Serie abgeschlossen. Die letzten 3 Folgen werden noch geschaut, aber der 2. Staffel werde ich sehr gelassen entgegen sehen.

  9. #25014
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Einerseits habt ihr Recht, andererseits glaube ich, dass es sowieso nur um die zentralen Figuren gehen soll. Mein Problem mit denen: Deren Schicksal interessiert mich auch nicht brennend, weil die alle doof sind. Freue mich aber ein bisschen, dass Laenor offenbar mit seinem Liebhaber auswandern konnte. Good for you!

  10. #25015

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Einerseits habt ihr Recht, andererseits glaube ich, dass es sowieso nur um die zentralen Figuren gehen soll. Mein Problem mit denen: Deren Schicksal interessiert mich auch nicht brennend, weil die alle doof sind. Freue mich aber ein bisschen, dass Laenor offenbar mit seinem Liebhaber auswandern konnte. Good for you!
    und damit hast Du mein Problem Nr. 2 mit der Serie beschrieben.

  11. #25016
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Genau. Die Charaktere, über die wir viel wissen, sind doof. Und die anderen unterentwickelt.

  12. #25017

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Daemon finde ich tatsächlich ziemlich interessant.

  13. #25018
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Der eine Drache da is aber cool...

    Nee, mir geht's ähnlich. Die Serie packt mich irgendwie immer noch nicht. Nicht so schlimm, dass ich nicht weiter gucken möchte, aber auch nicht so, dass ich die nächste Folge kaum erwarten kann.
    Eben aus den erneut genannten Gründen (Siehe Balljunge, K und Rob Sweater)
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #25019
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Ich finde grade mit der letzen Folge hat die Serie sich gefunden und ich bin wirklich gespannt, wo die Reise hingeht.

  15. #25020

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Man darf nicht vergessen das es bis jetzt eigentlich nur Vorgeplänkel war. Man hat dem Zuschauer so grob das Ausgangsszenario skizziert und dargelegt warum die ältesten valyrischen Häuser nicht miteinander können usw. So richtig los geht die Serie doch erst, wenn der amtierende König auch noch sein letztes Körperteil verloren hat.

    Über die Umsetzung darf man natürlich streiten. Ich fands auch nicht sooo gelungen. Muss aber zugeben das dies auch schwer ist, mit den ganzen Zeitsprüngen. Eben war die eine noch ein Mädchen, dann, eine Folge später, eine Frau mit zwei Kindern nur um dann direkt über Bord zu gehen. Da kann man keine Beziehung zu dem Charakter aufbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •